• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit Modem-Speed

Reaktionen
0
Hi Leute... Ich wollt mich mal erkundigen, ob ich vielleicht doch irgendwas falsch mache oder übersehen habe: Mein Modem läuft leider nur sehr langsam 2-3 kB/s ... das mag ja normal sein für Modem, doch allerdings scheint es mir so, als ob es auch darauf limitiert sei! Denn normalerweise sollte der maximale Speed doch 56 kbit/s sein, also etwa 7 kB/s betragen, doch wenn ich bei mir den Status meine I-net-Con anzeigen lasse (rechts unten der Icon :) ), dann steht da: "Übertragungsrate: 26,4 kBit/s" also 3,3 KB/s ?!!! Deswegen gehts bei mir sicherlich niemals schneller, oder?? (hab noch nie ein DL von >3 kB/s gehabt)

Meine Frage nun, kann man die Übertragunsrate irgendwo hochstellen bzw einstellen???? Weil ich hab nämlich nirgends was gefunden! Wär cool, wenn mir das mal jemand erläutern könnte, warum da nicht 56 kBit/s steht ... :(

Es ist so bei allen Internetverbindungen, die ich mit meinem Modem anwähle!! :eek3:

Hier mein Aldi-System

P4 3.0 GHz
512 MB RAM
ATi Radeon 9800 Pro (Non-Aldi^^)
Aldi-Mainboard
WinXP Home SP2
Modem: Creatix V.9X DSP Data Fax Modem (COM3)

die max. Übertragunsrate (Bit/s) steht bei mir auf 115200, was mehr als genug ist und auch ein hochsetzen auf 921600 bringt da gar nix :(
Harwareflusssteuerung aktiviert
Modemfehlerkontrolle aktiviert
Modemkomprimierung aktiviert
Terminalfenster ausgeblendet
Modemlautsprecher verwendet

Thx für jede Anregung!! :top2:

Reaktionen
0
7 kb/s ist mit isdn drin aber nicht mit modem

modem ist halt so lahm. kann man nichts dran ändern.

bog

Reaktionen
0
also 56k modem sollte immernoch um die 5kb/s liefern koennen. wenn das nicht geht, dann ist hoechstwahrscheinlich die telefonleitung einfach zu beschissen. hatte ich auch lange zeit.

Reaktionen
0
hm probier mal
hardwareflusssteuerung auszustellen

und wenn das nix hilft die fehlerkontrolle 8[

Reaktionen
0
ja das kann ich ja alles mal versuchen... aber wieso steht da überhaupt 26.4 kBit/s ??!!! Ich mein das limitiert ja schon von vorherein (imo)! Das hat dann wohl kaum was mit der Leitung zu tun oder? :)

Reaktionen
0
geh doch mal in die modemeingeschaften und stell die baudrate auf 56000

Reaktionen
0
Als ich noch ein Modem hatte ist es mal passiert, das die Baudrate auf maximal 14400 beschränkt war. Ich konnte machen was ich wollte, die Verbindung war immer so langsam. Dazu gab es noch ein leichtes Rauschen beim telefonieren. Wir haben dann bei der Störungsstelle angerufen und die haben das Problem beseitigt. Allerdings weiss ich nicht, ob das in deinem Fall helfen würde, weil so langsam wie bei mir damals scheint es ja auch nicht zu sein.

Reaktionen
0
habe schon darauf umgestellt (genauergesagt 57 600), hat aber rein gar nix gebracht... er zeit immer noch 26,4 kBit/s sekunde an (was 27 033 Baud entspricht) <- Diesen Wert kann man übrigens gar nicht einstellen in den Modemeigentschaften...

@Mithra: Also 14400 kann man bei mir gar nicht einstellen... Und wo hast du da angerufen? Sicher, dass du nicht eifnach nur nen 14,4er Modem hattest? :D

Oben