Hi Leute... Ich wollt mich mal erkundigen, ob ich vielleicht doch irgendwas falsch mache oder übersehen habe: Mein Modem läuft leider nur sehr langsam 2-3 kB/s ... das mag ja normal sein für Modem, doch allerdings scheint es mir so, als ob es auch darauf limitiert sei! Denn normalerweise sollte der maximale Speed doch 56 kbit/s sein, also etwa 7 kB/s betragen, doch wenn ich bei mir den Status meine I-net-Con anzeigen lasse (rechts unten der Icon
), dann steht da: "Übertragungsrate: 26,4 kBit/s" also 3,3 KB/s ?!!! Deswegen gehts bei mir sicherlich niemals schneller, oder?? (hab noch nie ein DL von >3 kB/s gehabt)
Meine Frage nun, kann man die Übertragunsrate irgendwo hochstellen bzw einstellen???? Weil ich hab nämlich nirgends was gefunden! Wär cool, wenn mir das mal jemand erläutern könnte, warum da nicht 56 kBit/s steht ...
Es ist so bei allen Internetverbindungen, die ich mit meinem Modem anwähle!!
Hier mein Aldi-System
P4 3.0 GHz
512 MB RAM
ATi Radeon 9800 Pro (Non-Aldi^^)
Aldi-Mainboard
WinXP Home SP2
Modem: Creatix V.9X DSP Data Fax Modem (COM3)
die max. Übertragunsrate (Bit/s) steht bei mir auf 115200, was mehr als genug ist und auch ein hochsetzen auf 921600 bringt da gar nix
Harwareflusssteuerung aktiviert
Modemfehlerkontrolle aktiviert
Modemkomprimierung aktiviert
Terminalfenster ausgeblendet
Modemlautsprecher verwendet
Thx für jede Anregung!!
), dann steht da: "Übertragungsrate: 26,4 kBit/s" also 3,3 KB/s ?!!! Deswegen gehts bei mir sicherlich niemals schneller, oder?? (hab noch nie ein DL von >3 kB/s gehabt)Meine Frage nun, kann man die Übertragunsrate irgendwo hochstellen bzw einstellen???? Weil ich hab nämlich nirgends was gefunden! Wär cool, wenn mir das mal jemand erläutern könnte, warum da nicht 56 kBit/s steht ...

Es ist so bei allen Internetverbindungen, die ich mit meinem Modem anwähle!!
Hier mein Aldi-System
P4 3.0 GHz
512 MB RAM
ATi Radeon 9800 Pro (Non-Aldi^^)
Aldi-Mainboard
WinXP Home SP2
Modem: Creatix V.9X DSP Data Fax Modem (COM3)
die max. Übertragunsrate (Bit/s) steht bei mir auf 115200, was mehr als genug ist und auch ein hochsetzen auf 921600 bringt da gar nix

Harwareflusssteuerung aktiviert
Modemfehlerkontrolle aktiviert
Modemkomprimierung aktiviert
Terminalfenster ausgeblendet
Modemlautsprecher verwendet
Thx für jede Anregung!!