• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit Grafikkartentreiber bei Spielen

Pander_inaktiv

Guest
Hi Leutz!
Ich hab seit einiger Zeit Probleme in Verbindung mit meinem Detonator-Treiber...
Da es mit der alten Version Probleme gab mit dem Spiel "Enter the Matrix" installierte ich den neuen Nviadia-Grafikkartentreiber 41.09 für Win 95/98/ME von der Computerbild-Spiele CD-Rom Ausgabe 7/2003... Daraufhin startete Enterma endlich und lies sich problemlos spielen. Doch schon bald bemerkte ich einen neuen Fehler mit vielen anderen Games, z.B. Praetorians, Cossaks, America... die Stellen, an denen Videos ( nicht in der Spielegrafik ) sonst erscheinen sollten, wurde das Bild schwarz; der Monitor zeigte sich wie bei ausgeschaltetem Tower.. nur der Ton war zu hören; kein Bild.... :heul: das muss eindeutig am Detonator-Treiber liegen, und ich versuchte auch wieder eine ältere Version zu installieren, doch dies löste nur noch schwerwiegendere Probleme aus, sodass ich es beim besagten Treiber beließ... was nun?:confused:
Wer von euch kennt sich mit dem Grafikkartentreiber aus und weiß welche Datei verantwortlich sein kann für die Ausfälle der Videos? Welche Version ist für besagte Spiele zu empfehlen?
Ich bin gespannt auf eure Tips...
Pander

Busta_inaktiv

Guest
es könnte an der bildwiederholfrequenz liegen, die dein monitor nicht mitmacht.

mit dem neuen graka-treiber wurde warhcsheinlich der monitor-treiber ausgewechselt; die eigenart hat leider bislang noch jedes mir bekannte windows. vorher war wahrscheinlich ein zu deinem monitor passender treiber installiert; nun irgendein windows-"plug&play" o.ä.

sprich: stell mal die frequenz runter bzw installiere den einen passenden treiber (oder guck ob meine theorie überhaupt stimmt :) )

Reaktionen
0
Wie wär es einfach mal mit der neuesten Version von nvidia.de ? vorher die alte deinstallieren nicht vergessen natürlich. DirectX Update könnte wohl auch nicht schaden.

Pander_inaktiv

Guest
detonator

Naja ich hab die DirectX Version 9 und ich dachte das ist die neuste oder gibts schon was besseres?
Und wie kann ich denn den alten Detonator deinstallieren..... ich meine ohne Grafikkartentreiber... geht der PC dann überhaupt noch???

Reaktionen
0
Sollte unter Systemsteuerung - Software möglich sein. Und ja der PC geht noch. Die Karte wird dann nach dem Neustart einfach nochmal ganz neu erkannt.

HereticNovalis

Guest
respekt dass er das offen zugibt :)

ganz nebenbei: enter the matrix läuft meines wissens nach nirgendwo wrklich fehlerfrei - zumindest nich ohne patch ^^

~Infested~

Guest
Nun ja es gibt wirklich User die verlassen sich auf Computerbild da gibt es ja immer das neueste vom neusten^^

Pander_inaktiv

Guest
Naja zugegeben ich kauf die CBS nur manchmal wegen der Spiele, kostet ja kaum was... und der patch war drauf; da dacht ich mir lieber der statt stundenlanges Internet ( hab ja nur Modem ) ... aber tatsächlich war das nicht der neuste und nun hab ich mir version 44.03 von Nvidia.de runtergeladen.. naja es hat sich etwas gebessert; wenigsten kommts jetzt nicht mehr zu regelmäßigen abstürzen wenn ich das Fenster "Einstellungen von Anzeige " übers Desktop öffne.... aber das Problem mit den Videos ist immer noch da... :stupid:
zwar nicht tragisch aber doch nicht schön...

[For]Hood2

Guest
Lass mich raten du hast eine GF4MX...

dann nimm den 30.82 und du hast keine Probleme mehr(gilt nur für Win9x)

Pander_inaktiv

Guest
ne

Nein, wie schon oben gesagt hab ich ne Nvidia-GeForce 2 MX Grafikkarte und Windows ME....

Oben