- Reaktionen
- 0
hi!
habe mir eine neu Grafikkarte angeschafft. (Geforce GTX 470).
Nun habe ich folgende Probleme:
- Das Bild schimmert manchmal schon auf'n Desktop
- Bei zu hohrer Belastung startet der Rechner neu
Temperatur habe ich gemessen. Lag kurz vorm Neustart bei 70°. 90° sollte die Graka eigentlich aushalten.
Was ich weiß, das mein Netztteil schwach ist. Habe nur ein 300 W Netzteil und Nvidia empfiehlt so um die 500. Wobei die die Messlatte natürlich möglichst noch ansetzen.
Kann zu wenig Strom zu solchen Problem führen oder muss ich die Fehlerquelle woanders suchen?
Meine PC Daten:
- Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @2.33GHz (4 CPUs) ~2,3GHz
- 8192 DDR 2 RAM
- Geforce GTX 470
ansonsten Soundkarte onboard und nur noch ne Festplatte + ein Laufwerk was Strom benötigt.
Vielleicht hatte ja jemand schonmal das Problem oder kann mir da helfen.
P.s. Ich habe leider nicht auf anhieb die Möglichkeit mir ein stärkeres Netzteil zu besorgen und möchte daher, wenn möglichst, erst sicher sein das es daran liegt.
habe mir eine neu Grafikkarte angeschafft. (Geforce GTX 470).
Nun habe ich folgende Probleme:
- Das Bild schimmert manchmal schon auf'n Desktop
- Bei zu hohrer Belastung startet der Rechner neu
Temperatur habe ich gemessen. Lag kurz vorm Neustart bei 70°. 90° sollte die Graka eigentlich aushalten.
Was ich weiß, das mein Netztteil schwach ist. Habe nur ein 300 W Netzteil und Nvidia empfiehlt so um die 500. Wobei die die Messlatte natürlich möglichst noch ansetzen.
Kann zu wenig Strom zu solchen Problem führen oder muss ich die Fehlerquelle woanders suchen?
Meine PC Daten:
- Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @2.33GHz (4 CPUs) ~2,3GHz
- 8192 DDR 2 RAM
- Geforce GTX 470
ansonsten Soundkarte onboard und nur noch ne Festplatte + ein Laufwerk was Strom benötigt.
Vielleicht hatte ja jemand schonmal das Problem oder kann mir da helfen.
P.s. Ich habe leider nicht auf anhieb die Möglichkeit mir ein stärkeres Netzteil zu besorgen und möchte daher, wenn möglichst, erst sicher sein das es daran liegt.