• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit Gimp nach Deinstallation

Reaktionen
0
Hallo,
habe ein kleines Computerproblem: Habe vor einigen Tagen Gimp installiert (Windows Vista), dann wieder deinstalliert, aber wenn ich jetzt mit der rechten maustaste auf bilder klicke steht da als möglichkeit immer noch "open with gimp". wie bekomme ich das weg?
danke schonmal

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Unter den Eigenschaften kannst du das Standardprogramm für diese Endungen festlegen.

Reaktionen
0
geöffnet wird es schon mit dem richtigen programm, ich will nur nicht, dass da in dem aufklappenden "menü", also genauer gesagt das hier:
123c01o.jpg

parats'

Reaktionen
1.792
Säubere mal deine Registry - CCleaner sollte hier helfen.

Reaktionen
0
ccleaner hat keine fehlerhaften registryeinträge in zshg mit gimp gefunden. kann ich da bedenkenlos einfach alle fehlerhaften registrysachen löschen?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.918
http://tinyurl.com/ydaubjg
was that so hard?
wenn man das ganze explizit fuer vista haben will (kp, ob da was geaendert wurde) kann man das uebrigens in die google suche mit einspeisen.

zu deiner letzten frage: warum wird/wurde in diesem forum und sogar in ccleaner selbst explizit bei benutzung dieser funktion zu vorsicht aufgerufen?
ob du da bedenken hast, musst du aber schon selbst wissen, wir sind weder dein rechner, noch deine registry, noch dein windows, noch haben wir irgendwelche einsicht darin, von "vista" und "gimp war mal auf dem rechner drauf" mal abgesehen.

parats'

Reaktionen
1.792
ccleaner hat keine fehlerhaften registryeinträge in zshg mit gimp gefunden. kann ich da bedenkenlos einfach alle fehlerhaften registrysachen löschen?

Besteht das Problem noch?
Wenn ja, dann lass mal HiJackThis laufen, damit kannst du auch Einträge aus dem Kontextmenü entfernen.

Oben