• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit Formatieren

phoenixger

Guest
Also, ein Freund von mir hat das Problem, das er seinen PC formatieren wollte, alles standardgemäß gemacht hat

XP CD rein von CD gestartet C: formatiert Installationsdateien kopiert danach muss man ja bekanntlich PC restarten und man kommt ins Windows Setup....
nur das er wieder von der CD startet und man halt wieder zu dem menu kommt wo man formatieren kann und die windows install dateien wieder auf festplatte kopiert, danach restart und wieder das gleiche.. haben dann im BIOS die bootreihenfolge geändert...
sobald er erst von der harddisk booten soll, beginnt er den bootvorgang bricht den dann aber ab und restartet einfach..
nunja HLP plz :(

Gast

Guest
alter pc? is sp2 mit auf der cd?
versuch mal vor der installation, wenn unten etwas mit "F3 for SCSI RAID" bla steht, auf F5 zu drücken und "Standard-PC" auszuwählen.

phoenixger

Guest
ziemlich neuer PC, nein SP2 is net auf der CD mit drauf..

Gast

Guest
sollte man haben... evtl. is aber auch das bios überfordert.
kannst ihm ein xp sp2 brennen und mal nach nem neuen bios für sein board schaun?

Reaktionen
0
Festplatte hat einen Weg. Probiert mal eine andere aus. Dann sollte es laufen.

Ghosti-M8

Guest
Original geschrieben von 21stMarine
Festplatte hat einen Weg. Probiert mal eine andere aus. Dann sollte es laufen.

hört sich schwer danach an. ja, ich stimme zu: andere pladde testen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Nimm die CD ausm Laufwerk und schau dir an, was er sagt, wenn er von HDD booten soll. Da wird wohl irgendein Text kommen, wenn er das nicht kann.

phoenixger

Guest
nee eben nicht.. wenn man die rausnimmt passiert das gleiche wie wenn man die bootreihenfolge ändert...
er fährt einfach wieder neu hoch bzw. fängt an zu booten kackt dann ab und startet automatisch neu

hmm der PC is 5 tage alt.. also denke kaum das die platte was abbekommen hat ^^

aber wenn er so weiter macht (platte schon 7mal formatiert) kann er sich bald ne neue holen :D

Reaktionen
8
Isses ne SATA-Platte? Ein Freund von mir hatte damit beim installieren auch mal Probleme, er musste dann SATA-Treiber von Diskette (!) installieren, genaueres weiß ich aber leider nicht.

Reaktionen
0
Kumpel hatte das selbe Problem mit neuen Board + neuer SATA Platte (2 wochen alt). Nach abschalten des Raids im Bios gings. Warum das so war, ka -_-

phoenixger

Guest
problem gelöst IT fachmann hat geholfen.. lag daran, das er vorher 2 patitionen drauf hatte und da er formatiert hatte (und zu einer partition zusammengeshclossen hat) muss man ja normal formatieren.. er hat aber die ganze zeit die schnellformatierung gemacht.. das war der einzige fehler T_T

troztdem danke fuer eure bemuehungen :top2:

Reaktionen
0
Original geschrieben von 21stMarine
Festplatte hat einen Weg. [...]

Omg, da mußte ich echt zweimal lesen, bis ichs verstanden hatte. Ist ja löblich, dass du Großschreibung berücksichtigst, aber die Festplatte hat keinen Weg, sondern einen weg. Den Weg(Pfad, Straße) spricht man mit langem E, weg(fort, nicht mehr da) spricht man dagegen kurz aus.
Das ist ein Paradebeispiel dafür, dass man eben nicht schreiben kann wie man will, ohne dabei den Lesefluss des Rezipienten nicht erheblich zu stören.

PS: Bei der eigentlichen Problematik kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

phoenixger

Guest
hättest du den post ueber dir gelesen muesstest du auch net helfen ;)

aber der rest in deinem post is irgendwie konfus xD

Reaktionen
0
Original geschrieben von Duracel

Omg, da mußte ich echt zweimal lesen, bis ichs verstanden hatte. Ist ja löblich, dass du Großschreibung berücksichtigst, aber die Festplatte hat keinen Weg, sondern einen weg. Den Weg(Pfad, Straße) spricht man mit langem E, weg(fort, nicht mehr da) spricht man dagegen kurz aus.
Das ist ein Paradebeispiel dafür, dass man eben nicht schreiben kann wie man will, ohne dabei den Lesefluss des Rezipienten nicht erheblich zu stören.

vielen dank, dass du mich auf meine rechtschreibfehler hinweist. ich bin leider so schnell im tippen, dass meine tastatur nicht schnell genug registriert, dass ich den finger von der shift-taste genommen habe -.-

Ghosti-M8

Guest
Original geschrieben von exvodsPhoenix

no problemo!

Original geschrieben von Duracel

wenns eins is was ich ned leiden kann dann sind das leute die andere immer nur auf rechtschreibfehler aufmerksam machen und zum thema absolut nix beitragen... scheiß doch auf die rechtschreibung im forum O_o

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von exvodsPhoenix
problem gelöst IT fachmann hat geholfen.. lag daran, das er vorher 2 patitionen drauf hatte und da er formatiert hatte (und zu einer partition zusammengeshclossen hat) muss man ja normal formatieren.. er hat aber die ganze zeit die schnellformatierung gemacht.. das war der einzige fehler T_T

Na da hat er dir aber einen scheiss erzählt. Das hat nichts mit der schnell oder normalformatierung zu tun. Wenn dann war der bootsector beschädigt oder die partionstabelle oder die HD war defekt und er hat sie ausgetauscht. Auch eine 5 Tage alte HD kann beschädigt sein und das kommt häufigerr vor.

Ghosti-M8

Guest
Original geschrieben von [For]Hood
Auch eine 5 Tage alte HD kann beschädigt sein und das kommt häufigerr vor.

das stimmt allerdings... scho paar mal durchebt den umtauschstress :dead:

phoenixger

Guest
Original geschrieben von [For]Hood

Na da hat er dir aber einen scheiss erzählt. Das hat nichts mit der schnell oder normalformatierung zu tun. Wenn dann war der bootsector beschädigt oder die partionstabelle oder die HD war defekt und er hat sie ausgetauscht. Auch eine 5 Tage alte HD kann beschädigt sein und das kommt häufigerr vor.

mag sein, so sind die heutigen IT techniker halt ^^ keine ahnung.. naja er funzt aba wieder und das is ja die hauptsache :)

Oben