• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

problem mit F.E.A.R. & Need for Speed: Most Wanted

Reaktionen
3
hallo liebe leute

ich habe folgendes problem mit den oben genannten spielen - fear und nfs mw.

bei nfs sieht es so aus:
auf 1024*768 hakt das spiel und stürzt mal ab und an nach ~20 minuten spielen ab. das abstürzen sieht so aus; es kam vor, dass das bild gefreezed ist, der monitor nach 2 sekunden in stand by geht, der pc noch weiterläuft. aber der pc ist an sich "aus". manchmal startet er sich selbst neu, manchmal muss ich den knopf zum ausmachen drücken. das war eine variante. die nächste mir bekannte ist folgende: es kommt ein bluescreen und nichts lässt sich machen, außer knopf drücken. das sonderbare dabei ist: dass es bisher nur 1 mal beim aktiven spielen passierte, die anderen male aber eher wenn ich im menü war und afk war. ich kam zurück und siehe da: der monitor ist blau.
die letzte art des nichtfunktionierens wäre dann die, trat bisher 1 mal bei nfs auf; die farben verlaufen seknrecht nach unten, als balken. ist mir nur als grafikkartenfehler bekannt. ich denke auch weiterhin dass die grafikkarte irgendwas nicht versteht. anzumerken ist aber, dass nfs's mindestanforderungen bei 1024 mb DDR ram liegen, ich aber nur 512 besitze.. nunja, sollte aber dennoch laufen. auf 800*600 läuft das spiel trotzdem laggend, aber stürzt nur in ausnahmefällen ab, oder manchmal beim afk sein im menü.
wie ihr seht liebt mein pc abwechslung.

weil ich es ausschließen wollte, dass es an nfs liegt, installierte ich f.e.a.r.
mein pc ist wohl wieder zu schlecht für die anforderungen, jedenfalls lagt das spiel. außerdem stürzt er auch mal ab und zu ab, letztens erst wieder ein bluescreen (der bluescreen ist übrigens nur blau, also keine schrift drauf). manchmal aber komm ich auch in den genuß des stand-by moves.

wir haben bei medion angerufen (haben noch garantie) und die tusse meinte da halt das übliche, "windows installieren, anti aliasing aus, vielleicht mal open gl oder direct 3d probieren" usw. windows neu installiert habe ich natürlich nicht, weil ich davon ausgehe dass das nichts bringen wird. anti aliasing ist bei nfs aus, bei fear kann man das aber nicht ein/ausstellen. open gl und direct 3d hab ich auch mal umgestellt, kein unterschied bemerkbar..

ok, nächstes spiel, etwas älter, installiert: fahrenheit

nachdem wir anti aliasing ausgestellt haben, läuft es bisher ohne probleme. und da komm ich doch irgendwie ins stutzen. also woran denkt ihr liegt es? womit kann ich morgen die tuse im callcenter flamen und ihre inkompetenz unter beweis stellen?

mein pc:

pentium IV
3 ghz
ati radeon 9800 €: neuste treiber sind drauf
512 mb ddr ram

you rox

mfg

sekaichizu zouka

Guest
NFS:MW minimum 1 gig?

ich habe es auf laptops mit 9700er und 512 mb ram gut aussehend flüssig laufen gesehen.

Abgesehen davon würde ich mal irgendwie den Sündenbock ausgrenzen... es ist nicht immer möglich, aber versuch irgendwie mal ne andere Grafikkarte, _vielleicht_ kommst du ja an eine ran, nur mal zum ausprobieren.

Reaktionen
3
Original geschrieben von sekaichizu zouka
NFS:MW minimum 1 gig?

ich habe es auf laptops mit 9700er und 512 mb ram gut aussehend flüssig laufen gesehen.

Abgesehen davon würde ich mal irgendwie den Sündenbock ausgrenzen... es ist nicht immer möglich, aber versuch irgendwie mal ne andere Grafikkarte, _vielleicht_ kommst du ja an eine ran, nur mal zum ausprobieren.

ka, hab im internet mal gelesen dass die anforderungen sehr hoch bei 1024 mb liegen. weiß nicht ob was dran ist.

die frage bei der grafikkarte die sich mir stellt ist gleich, wieso passiert das grade nur bei diesen spielen? irgendwas muss da nicht kompatibel sein.

Reaktionen
1
Vllt hasu auch das selbe problem wie ich, kam bei mir nur halt auch im windows vor..., siehe > http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=100875
btw: kann es sein das im moment all die aldi rechner von dem jahrgang abkacken? das is schon der 4te thread der den selben rechner wie ich hat und probleme mit graka hat?, naja wie dem auch sei, hab auch beim support angerufen, neue graka is schon da, funzt alles wunderbar. mfg

Reaktionen
0
laut faq sinds 256 bei most wanted. naja faq...
ich hatte mit 512 auch ruckler. mit 1024 wurds um einiges besser :D
hab btw auch ne radeon9800

Reaktionen
3
man alter diese huren.
die meinen doch tatsächlich dass ich den pc zurücksetzen soll weil er sagt, dass irgendwas mit den treiberinstallationen nicht stimmt vielleicht. irgendwie von wegen der chipsatz treiber muss eher installiert werden als der grafikkartentreiber. er sagte ich soll den pc zurücksetzen, alles nochmal neu installieren und dann mal testen. wenns dann nicht geht holen die den pc zur werkstatt ab.

LOL ICH RASTE JETZT MAN

was soll ich machen? bringt das was windows neuzuinstallieren? ist da was mit den treibern dran? mein argument ist halt, dass es ja plötzlich kommt. seit der letzten formation (die schon etwas her ist) liefen alle spiele normal, also schließe ich aus dass es an der treiberinstallation liegt.
er meint dass viele neue 3d spiele probleme mit sich bringen lol und dass ich updates saugen soll. omg..

was tun? anrufen und sagen die solln den pc mitnehmen und lügen, dass ich alles wie beschrieben gemacht habe? hab echt kein bock alles runterzuschmeißen nur um dann zu erfahren dass es doch an der graka liegt.

ich sollte ihm im geräte manager son paar sachen bei systemgeräte und USB-Controller vorlesen, hat ganz schlau getan von wegen "jaa processor to AGP" ist nur einmal vorhanden, bla blubb.

ist da was dran?

€: sein argument dass es vllt gar nicht an der graka liegt war übrigens auch, dass es nur bei spielen geschieht und nicht bei zb filmen or so

[USJ]LuNaTiC'

Guest
2 dinge: ich habe ähnliche probleme mit wow. manchmal läufts gut, manchmal hab ich nach unterschiedlich langer zeit im spiel grafikfehler, die dann nach wenigen senkunden in einem absturz mit symptomen enden, die den von dir beschriebenen sehr stark ähneln.

ich vermute auch stark, dass es an der graka liegt, weil die schon nen schuss weg hatte, als ich sie gebraucht von nem kumpel bekommen habe.

ABER!!!
die probleme bestehen erst seit dem letzten windows-neuinstall. also probiers zumindest mal mit nem neuinstall bevor du anfängst zu fluchen.

(ich werde mir ne neue graka holen weil das eh nötig ist. :D)

Reaktionen
3
ich hab eben per email eine anfrage an die werten herren von medion gesendet. per email deswegen, weil mich 2 telefonate mit davon 90% warteschleife schon ca 6€ gekostet haben, und mich ca 0 weitergebracht haben.
in der email wird von mir gefragt, was mich schlimmstenfalls erwarten würde, wenn an meinem pc in der werkstatt keine fehler gefunden werden würden. natürlich rein hypothetisch. weil ich habe mal irgendwo mitbekommen, dass man die rechnungskosten tragen muss, wenn kein defekt festgestellt werden konnte. wollte mich nur noch absichern, weil dann werde ich nämlich keinen finger rühren und den pc lieber abholen lassen.

eure meinungen und ratschläge sind weiterhin sehr willkommen.

TheRine

Guest
kur neu installen, wo ist das prob? dauert bei mir ne halbe stunde.

zieh doch mal benchmarktests wie 3dmark und lass die inner loop laufen und mal gucken, was dann passiert.

sonst würd ich zur sicherheit auch nochmal den arbeitsspeicher mit memtest durchtesten.

Reaktionen
3
naja, er meinte halt ich soll das system zurückstellen. heißt alles runterschmeißen und dann windows neu draufziehen. für mich ein relativ großer aufwand weil ich so ca meine halbe festplatte sichern müsste..

3dmark? ich schau mich mal um..

Reaktionen
3
also. hab 3d mark mal getestet, die ergebnisse sagen mir nicht wirklich viel, wer was damit anfangen kann hier meine .3dr datei zum runterladen: http://www.mediacache.de/download.php?id=840261549

zu meinem problem: ich werd mir demnächst mal ne grafikkarte ausleihen und dann mal sehen. ich werde wahrscheinlich weiterposten weil es ja wohl einige gibt bei denen das problem zutrifft.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
die ergebnisse sollen dir auch nix sagen, sondern nur testen, ob dein system bei starker belastung immer abschmiert. wenn das problemlos durchrennt würd ich vlt mal memtest versuchen..

Quint

,
Reaktionen
0
Also NFS braucht schon mehr Ram, und FEAR hat mit allen Effekten auch in der GS Redaktion auf einem Athlon Monster mit 2086 mb Ram ab und zu noch geruckelt... mit 512 siehst du da kein Land.

Reaktionen
3
Original geschrieben von Lunatic
die ergebnisse sollen dir auch nix sagen, sondern nur testen, ob dein system bei starker belastung immer abschmiert. wenn das problemlos durchrennt würd ich vlt mal memtest versuchen..

so, hab memtest jetzt auch ca 2 stunden laufen lassen, 0 errors. naja wie gesagt, ich werd mir mal ne graka borgen und dann abhängig vom ergebnis neue graka anfordern oder format. mal sehen.

memtest:

memtest4kb.jpg

Reaktionen
0
Original geschrieben von MickT
naja, er meinte halt ich soll das system zurückstellen. heißt alles runterschmeißen und dann windows neu draufziehen. für mich ein relativ großer aufwand weil ich so ca meine halbe festplatte sichern müsste..

3dmark? ich schau mich mal um..

nicht wenn du weisst wie

windows neu installieren (oder neu aufsetzen) =! format c: ;)

Reaktionen
0
ich hab eben per email eine anfrage an die werten herren von medion gesendet. per email deswegen, weil mich 2 telefonate mit davon 90% warteschleife schon ca 6€ gekostet haben, und mich ca 0 weitergebracht haben.
in der email wird von mir gefragt, was mich schlimmstenfalls erwarten würde, wenn an meinem pc in der werkstatt keine fehler gefunden werden würden. natürlich rein hypothetisch. weil ich habe mal irgendwo mitbekommen, dass man die rechnungskosten tragen muss, wenn kein defekt festgestellt werden konnte. wollte mich nur noch absichern, weil dann werde ich nämlich keinen finger rühren und den pc lieber abholen lassen.

eure meinungen und ratschläge sind weiterhin sehr willkommen.

wenn du ihn abholen lässt und nix gefunden wird musst du aufjedenfall die kosten übernehmen.

Reaktionen
0

so, hab memtest jetzt auch ca 2 stunden laufen lassen, 0 errors. naja wie gesagt, ich werd mir mal ne graka borgen und dann abhängig vom ergebnis neue graka anfordern oder format. mal sehen.

memtest:

memtest4kb.jpg

Ich glaub die garantie geht flöten wenn du etwas neues in den PC einbaust, würde ich mir überlegen o_O
Ich glaub diese Medion Rechner haben alle ein Siegel drin ... kann mich auch irren o_O

Reaktionen
3
Original geschrieben von paSCha

Ich glaub die garantie geht flöten wenn du etwas neues in den PC einbaust, würde ich mir überlegen o_O
Ich glaub diese Medion Rechner haben alle ein Siegel drin ... kann mich auch irren o_O

Original geschrieben von FroZenKoBaLt
Hab dir das doch schon in deinem thread geschrieben, aber nagut hier nochmal: ich hab angerufen gesagt das meine graka fehler macht und zwar das sich der monitor ausschaltet aber pc weiter läuft, dann gesagt bla grafikfehler usw, dann haben sie mich gefragt ob ich mich zutrauen würde die graka auszubauen, ich dann : darf man das überhaupt der garantie wegen, sie : ja darf man, ich : kk hab ich schon längst gemacht mit ner anderen gehts einwandfrei, sie: kk wir schicken ihnen eine neue graka zu, mit nem retourenschein damit ich die alte zurückschicken kann, nach 3 tagen war sie da, kosten also = 0€, gg no re, der support von medion ist :klatsch:

ergo: so wie es aussieht, nein.

[USJ]LuNaTiC'

Guest
ich hab mir ne neue graka geholt und das problem ist immernoch da, soviel dazu :x

Reaktionen
3
Original geschrieben von Greg

wenn du ihn abholen lässt und nix gefunden wird musst du aufjedenfall die kosten übernehmen.

sieht nicht so aus :)

Original geschrieben von Stephan Hansen
> Sehr geehrter Herr [Name],
>
> vielen Dank für Ihre Anfrage.
>
> Innerhalb der Garantiezeit ist die Überprüfung Ihres Gerätes für Sie im
> Normalfall kostenlos, abgesehen davon, es läge Eigenverschulden vor. Welcher
> Defekt ist denn aktuell bei Ihrem Gerät gegeben? Eventuell können wir Ihnen
> auch auf diesem Wege weiter helfen.
>
> Vielen Dank für Ihre Bemühungen!