• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit eMule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
also ich habe schon immer folgendes problem mit emule:
wenn ichs laufen lasse geht nach 5 min oder so _garnix_ anderes mehr im internet.
wenn ich eMule dann ausmache, geht immer noch nix im internet, das einzige was dann noch funzt ist eMule (wenn ichs wieder anmache). Das ganze laesst sich nur durch einen Neustart Beheben, was doch ziemlich nervt. Ausserdem komm ich so selten an genug Kredits um mal richtig anstaendig saugen zu koennen, etc.

Ich sitz hinter nem router (154er vonner telekom (wLan) :kotz: )
eMule benoetigte ports werden auf meine IP forgewardet.

system sollte ja ziemlich egal sein aber trotzdem:
amd athlon xp 2800+
1gb ddr ram
windows xp (sp1)

sonst noch irgendwas von relevanz?

und thx schonmal fuer hilfe

[edit] bei progs wie ares und soulseek funzt das ganze einwandfrei.[/edit]

Reaktionen
0
Ich würde sagen dein Router ist zu scheisse und kann nicht allzuviele verbindungen gleichzeitig ab... pinge doch mal wenn mal wieder im I-net nichts geht den Router an wenn der Ping größer wie 1ms ist weisst du schonmal das der Router überfordert ist... wenn das das problem sein sollte kaufe dirn neuen router oder passe die maximalen Verbindungen in Emule deinem Router an...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
thx schonmal.

ja liegt anscheinend am router, hab vor 20 sek auch das hier gelesen:
Meine Firewall meldet Verbindungen obwohl ich eMule beendet habe
Dein eMule dient ja auch anderen Benutzern als Quelle für ihre Dateien. Dadurch ist jeder eMule vielen anderen eMules bekannt und jeder Server verteilt auch die IP des verbundenen Clients. Beendest Du dein eMule fragen immernoch andere Teilnehmer an, ob noch eine Verbindung möglich ist. Dieser Effekt verschwindet nach einem Weilchen

ich werds mal fix ausprobieren

[edit] habs jetzt auf 48 verbindungen max :8[: und es laeuft alles noch. wie bekomm ich raus wieviel hier vertragen werden?[/edit]

Reaktionen
0
Also so als bsp kann ich dir mal geben.. ein vernünftiger Netgear Router verkraftet ca 300Verbindungen ohne das die leistung nachlässt.

Ein Router Marke Eigenbau (also alter rechner mit mindestens 400Mhz) schafft ca 800-1000 Verbindungen mit einer normalen 1024/128 DSL Leistung (es limintiert halt die Leitung) persöhnlich habe ich mit einem eigenbau Router max 2000 Verbindungen geschafft mit einer 2048kbit/384kbit leitung..

getestet überings mit www.Speedmeter.de bzw www.speedmeter.nl den solltest du mal bei dir durchlaufen lassen und dann mal den Wert bei max verbindungen dir zur brust nehmen und das - 30% als max verbindungen einstellen be deinem Emule.... logischer weise nur wenn emule aus ist testen...

Force8

Guest
Ich habe EXAKT das selbe Problem, nur sinds bei mir nicht 5 Minuten, sondern 5 Tage.

Irgendwann hängt sich der Router auf und muss neu gestartet werden.

Lösung:

Die T-Com schickt dir einen neuen Router, und zwar musst du den Sinus 154 DSL SE verlangen. !!!
Die Leute dort wissen das der 154 DSL "im Dauerbetrieb nicht stabil arbeitet". Sag in deinem T-Punkt haben sie dir gesagt du sollst die Hotline anrufen und gegen das Nachfolge Modell (Sinus 154 DSL SE) austauschen lassen.

Rate mal was ich gerade auf meinem Schreibtisch habe... is am Samstag von DHL gekommen ^^

Bis dahin kannst du die anzahl gleichzeitiger Verbindungen in emule auf 200 setzen, das klappte bei mir tadellos ohne das ich das bei den Downloadraten gemerkt hätte.

Ach ja und lasst die Finger von XP-Antispy mit dem cracken der "Anti-Wurm" DLL, das bringt rein garnix ausser dass irgendeine einstellung auf deinem PC gemacht wurde von der keiner weiss was sie eigentlich bringt oder nicht.

Und die Router Firmware updaten nicht vergessen, auch vom neuen!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
Original geschrieben von Force
Ich habe EXAKT das selbe Problem, nur sinds bei mir nicht 5 Minuten, sondern 5 Tage.

Irgendwann hängt sich der Router auf und muss neu gestartet werden.

Lösung:

Die T-Com schickt dir einen neuen Router, und zwar musst du den Sinus 154 DSL SE verlangen. !!!
Die Leute dort wissen das der 154 DSL "im Dauerbetrieb nicht stabil arbeitet". Sag in deinem T-Punkt haben sie dir gesagt du sollst die Hotline anrufen und gegen das Nachfolge Modell (Sinus 154 DSL SE) austauschen lassen.

Rate mal was ich gerade auf meinem Schreibtisch habe... is am Samstag von DHL gekommen ^^

Bis dahin kannst du die anzahl gleichzeitiger Verbindungen in emule auf 200 setzen, das klappte bei mir tadellos ohne das ich das bei den Downloadraten gemerkt hätte.

Ach ja und lasst die Finger von XP-Antispy mit dem cracken der "Anti-Wurm" DLL, das bringt rein garnix ausser dass irgendeine einstellung auf deinem PC gemacht wurde von der keiner weiss was sie eigentlich bringt oder nicht.

Und die Router Firmware updaten nicht vergessen, auch vom neuen!

thx, aber ich habs jetzt auf 256 verbingungen seit gestern abend und es funzt noch einwandfrei.

und nach 5 tagen ist das mir eh egal, weil ich da den kompi wohl neustarten kann, und sowieso mache, und das ist emule ja egal wenn die verbindung kurz weg ist, kredits werden ja behalten.

thx an mailman btw.
kann geclosed werden

Force8

Guest
Also Computer rebooten bringt nix.

Du must den ROUTER rebooten (aus und wieder einschalten), was nervig ist, weil Router sollen gosu sein und 24/7 laufen.

Ruf die Hotline an!
Die machen eine VORAB austausch, t-com kann sehr sehr gosu sein. Das heisst, du baust den neuen auf und schickst dann innerhalb 14 Tage den alten zurück.

Ich hab den 154 DSL SE jetzt gerade heute abend aufgebaut, und er is überall nen zacken besser. Besonders die Unterstützung der OnlineControl software ist sehr, sehr neat.

Ausserdem kannst du damit ne USB Festplatte ins LAN hängen und das Gerät wirkt wie ein "154 DSL mit Service Pack" ^^

glhf

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
schoen und gut

btw liegt es doch nicht an den verbinungen -.-

grad gings schon wieder nicht

hab emule dann gerade 3/4 stunden lang mit 16 max verbindungen laufen lassen
und wieder das gleiche prob.

also wuesste wer wos noch dran liegen koennte?

@Force: Das problem ist immer mit Compi reboot behoben, router rebooten muss ich nur alle 2 wochen oder so, wenn der sich mal wieder aufhaengt -.-. und die inet con bleibt erhalten auch wenn man alle compis ausmacht -.-

Reaktionen
0
hassu sp2?? wenn ja dann beende mal die windowsFW.. die is eh soweit überflüssig da dein Router über eine FW besitzt...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag
hassu sp2?? wenn ja dann beende mal die windowsFW.. die is eh soweit überflüssig da dein Router über eine FW besitzt...
nein hab ich nicht, weils bei sp2 ja dieses verbindungsprob gibt.
aber in welchem zusammenhang sollte mein problem mit ner firewall stehen?

Reaktionen
0
bsp bei D-Link Routern...

Mein WLAN Router 624+ besitzt ein Feature (welches sich auch nicht deaktivieren lässt) welches DoS attacken selbsttätig erkennt und jene IP Adressen Sperrt.... nur leider erkennt dieser Router die tausenden IP Adressen bei emule die immer auf den gleichen Port anfragen als DoS attacken und bannt eine IP nach der anderen.... das ergebnis daraus ist das 2 Stunden nach zurücksetzen auf werkseinstellungen ich kein download mehr habe und die Verbindungen bei 30-50 rumdümpelt...dies ist dann auch dauerhaft so bis ich den Router wieder auf Werkseinstellungen resette.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
ja, aber wie gesagt ist das prob nach einem !computer!-neustart weg. (wenn ich den router zb neustarte, ist das prob immernoch vorhanden -.- ,bis ich halt meinen compi neustarte).

ausserdem ist mein prob nicht das emule nach ner zeit nicht mehr funzt (eMule funzt perfekt, immer).
das problem ist wie gesagt, dass sonst garnichts im internet funzt, wenn emule ne zeitlang gelaufen ist, auch wenn ich emule ausmache. bis ich halt neustarte.
emule selber funktioniert problemlos (auch nachdem es gelaufen ist, und ich es nochmal starte nach dem schliessen ). aber sonst _nix_ was ich auf meinem compi habe

sHeN3

Guest
Also Computer rebooten bringt nix.

Du must den ROUTER rebooten (aus und wieder einschalten), was nervig ist, weil Router sollen gosu sein und 24/7 laufen.

Da muß ich ihm zustimmen. Habe das selbe Problem wie Ihr da oben, aber habe Markenrouter von D-LINK (Wlan 108Mbit)

Reaktionen
0
Also ich kenne das Problem von ganz früher mit dem guten alten edonkey client und windows 98 dort lag es irgendwie daran das Windows selber nur ne maximalverbindungsmenge zuliess und dann wenn du weitere verbindungen geöffnet hast (zb Browser Battle net etc...) wurde dies verweigert... also kann es irgendwie sein das euer Windows durch irgendwelche zusatz progs in den verbindungen beschränkt wird??

Gast

Guest
du kannst win98 und nt aber nicht vergleichen.
nt erlaubt von vorn herein wesentlich mehr verbindungen.

wenn das problem (wie hier beim threadersteller offensichtlich) vom router produziert wird, (einfacher test: dsl modem temporär direkt an die nic, schauen ob's dann besser is) hilft dir schlicht nix, ausser das, was ich oben schon schrieb.

e: sp2 wird _dringend_ empfohlen, auch hinter nem router mit fw.
das verbindungslimit zu den http-servern (was nebenbei mit deinem esel rein GAR NIX zu tun hat) kann man mit tools wie xp-antispy oder dfü-speed wieder erhöhen.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
Original geschrieben von mAiLmAn
du kannst win98 und nt aber nicht vergleichen.
nt erlaubt von vorn herein wesentlich mehr verbindungen.

wenn das problem (wie hier beim threadersteller offensichtlich) vom router produziert wird, (einfacher test: dsl modem temporär direkt an die nic, schauen ob's dann besser is) hilft dir schlicht nix, ausser das, was ich oben schon schrieb.

e: sp2 wird _dringend_ empfohlen, auch hinter nem router mit fw.
das verbindungslimit zu den http-servern (was nebenbei mit deinem esel rein GAR NIX zu tun hat) kann man mit tools wie xp-antispy oder dfü-speed wieder erhöhen.

ich weiss das sp2 empfohlen wird, aber tut mir leid, ich hab da nicht sonderlich viel bock drauf, wenn ich bei andern compis hier im haus sehe wie sich die leute immer tierisch ueber sp2 aufregen -.-

und zu emule und sp2 steht dass hier auf emule-project.net:
Microsoft released the Service Pack 2 (SP2) for Windows XP a few days ago, which will be distributed via the Windows Update within the next days. The SP2 is supposed to fix several bugs/exploits and to increase the security in general.
One new "security features" limits the amount of simultaneous incomplete outbound TCP connection attempts and slows down all connection attempts, as soon as a limit has been reached. Unfortunatly this limit is "hard coded" and cannot be turned off by the user (while worms and other malware can easily patch some system files to avoid beeing affected).
Since eMule tries to connect to many sources within a short time period and a part of those sources are unreachable (for example if an user went offline), it is possible that eMule triggers this limit - especially when downloading files with many sources. This will slow down finding and contacting sources which could lead to a slightly decreased performance in general, however we are still investigating on the excact impact and will try to implement a fix/walk-arround into the next eMule version if necessary.

There is a patch/hack available which turns off this limit by manipulating system files (you can find it by googling for "4226fix"). We have not tested this patch and want to point out that editing system files always poses a risk. Therefore we cannot recommend this patch in general, but for experienced users who suffer slowdowns because of the connection limit this patch could be a solution.
dachte man kanns nur cracken, und nicht einfach mit dfue speed wieder hoher setzen -.-

das modem ist im router mitdrin :(

Force8

Guest
Ganz ehrlich, deine Meinung über SP2 disqualifiziert dich für mich fachlich von der Diskussion. Bitte nicht persönlich nehmen.

2. Das Verbindungslimit, die Sogenannte Wurmdrossel hat mit deinem Problem überhaupt garnix zu tun und muss/soll weder gepatched noch gecktacked werden.

Wenn du mir mal zuhören würdest dan wäre dir klar, das der 154 DSL SCHEISSE ist, und fehlerhafte Hardware hat. Unter anderem ist er mit einer Reihe von Intel Netzwerkkarten inkompatibel, nachzulesen unter www.t-com .de

Die PRobleme von Powerusern (flatrate) mit dem 154 DSL sind BEKANNT, und das Modell wurde VOM MARKT genommen und durch die SECOND EDITION (154 DSL SE) ersetzt.

Jetz ruf die scheiss hotline an und tausch deinen dreck gegen einen funktionierenden router, zumal es ein VORABAUSTAUSCH ist.

Was willst du eigentlich noch?

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
ich weiss das sp2 empfohlen wird, aber tut mir leid, ich hab da nicht sonderlich viel bock drauf, wenn ich bei andern compis hier im haus sehe wie sich die leute immer tierisch ueber sp2 aufregen

So und die Leute sind alle Programmierer und/oder Netzwerkadmins und wissen wovon die reden?
Seltsam das ich und tausende andere keine Probleme mit Sp2 haben. Könnte daran liegen das wir mit unseren Computern umgehen können...

Der Router ist scheisse wie Force schon ausführte.

Reaktionen
0
liegt an deinem router, bin ich ziemlich sicher.

Hatte genau dasselbe prob mit bittorent und emule als ich noch meinen acer billigrouter in betrieb hatte. Nur mitm unterschied dass emule ausschalten bei mir wieder den normalzustand nach ~5min zurückbrachte. Die verschiedenen max connections test zeigte bei mir komischerweise immer bei ~150.

naja aufjedenfall seit ich meinen zyxel router von arcor hab läuft alles optimal

Reaktionen
0
mal wegen sp2 ... also das problem is nun nicht wirklich ein Problem .. weil ob der nun 1 Stunde brauch um an seine max möglichen verbindungen kommt oder eine halbe ist mal bei durchschnittlich 1 woche emule dauerberie hart scheiss egal...

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
Ganz ehrlich, deine Meinung über SP2 disqualifiziert dich für mich fachlich von der Diskussion. Bitte nicht persönlich nehmen.

2. Das Verbindungslimit, die Sogenannte Wurmdrossel hat mit deinem Problem überhaupt garnix zu tun und muss/soll weder gepatched noch gecktacked werden.

Wenn du mir mal zuhören würdest dan wäre dir klar, das der 154 DSL SCHEISSE ist, und fehlerhafte Hardware hat. Unter anderem ist er mit einer Reihe von Intel Netzwerkkarten inkompatibel, nachzulesen unter www.t-com .de

Die PRobleme von Powerusern (flatrate) mit dem 154 DSL sind BEKANNT, und das Modell wurde VOM MARKT genommen und durch die SECOND EDITION (154 DSL SE) ersetzt.

Jetz ruf die scheiss hotline an und tausch deinen dreck gegen einen funktionierenden router, zumal es ein VORABAUSTAUSCH ist.

Was willst du eigentlich noch?

ich hab den SE -.-
wusste ich bis vorgestern auch nicht.

das problem ist weiterhin genau dasselbe : /

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
kk problem geloest.

es lag uebrigens (wie ich mehrmals nach meinem 2ten posts behauptete) nicht am router.
es lag an zonealarm, da zonealarm ansscheinend (laut emule-project.net forum) nicht mit sovielen verbindungen klarkommt wie emule aufbaut. mit kerio laeufts einwandfrei. naja, thx trotzdem, kann hiermit geclosed werden.

wollte es nur noch mal anbringen fuer leute die evt das selbe problem haben.

Gast

Guest
oh junge -_-

schreib dazu, dass du so ne kacke benutzt und die fehlersuche is nach 2 antworten erledigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben