• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit einer Box

ToDesRiTTeR

Guest
In meinem Soundsystem gibt eine Box seit kurzem nur noch leise, dumpfe Töne von sich, die aber noch entfernt an das erinnern, was eigentlich gespielt werden sollte.
Ich habe bereits:
- Boxenkabel ausgewechselt (half nicht)
- Anschlüsse überprüft und Kabel richtig befestigt (waren sie vorher wie nachher)
- Die Box an einem anderen Kabel getestet (sie funktioniert)

Hat jmd 'ne Ahnung, was da womöglich kaputt ist und wie ich das testen kann, oder hab ich einfach irgendeinen dummen Fehlern gemacht?

Edit:
Es handelt sich um Das Concept E Magnum von Teufel, 5.1 System falls das von Bedeutung sein sollte.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hast du ein Mal eine andere Box an den Ausgang gesteckt, um diesen zu ueberpruefen?
Wenn einer der Ausgaenge Kaputt ist, kannst du bei modernen Verstaerkern nicht viel machen, als sie auszuwechseln :[

soCram

ToDesRiTTeR

Guest
Jo, eine andere Box funktioniert genausowenig. Ich wollte nur wissen, ob es noch eine andere Möglichkeit geben könnte, ausser dass einer der anschlüsse ab subwoofer im arsch ist 8/

Reaktionen
105
Original geschrieben von [altschul]Grave
Jo, eine andere Box funktioniert genausowenig. Ich wollte nur wissen, ob es noch eine andere Möglichkeit geben könnte, ausser dass einer der anschlüsse ab subwoofer im arsch ist 8/
Das Soundsystem an 'nen anderen PC anstöpseln und dort testen. Du hast ja nur ein anderes Kabel getauscht bzw. es am gleichen Rechner getestet ?

Wenn es auch da nicht richtig funzt -> Garantiefall ?

Oben