Problem mit Ebay Verkauf

Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Moin,

habe vor ca. einer Woche meinen alten Rechner bei Ebay verkauft und leider stellt sich der Käufer als ziemlich anstrengend heraus.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MESO:IT&viewitem=&item=110147580123&rd=1&rd=1
Das ist mein Angebot.

Da die Teile alle recht alt sind, habe ich folgenden Satz ins Angebot geschrieben (Leider mit dummen Rechtschreibfehler ;( )

"Eigent müsste alles noch funktionieren, aber ich gebe darauf keine Garantie!"

Aber der Reihe nach.
Er überweist, ich schicke Tag darauf alles los.
Am nächsten Morgen fragt er nach der Paket ID die ich ihm auch direkt schicke.
Leider war ich so dusselig und hab die 2 Festplatten im Paket verplant. Hab ihm das aber sofort mitgeteilt und die Sachen direkt am Tag danach hinterhergeschickt.
Als das Paket nach 3 Tagen noch nicht da war verlangte er von mir, dass ich bei DHL anrufen soll da die Adresse auf dem Paket nicht stimmt.
War sogar tatsächlich der Fall.. aber auf dem Durchschlag des Pakets ist meiner Meinung nach klar und deutlich die richtige Anschrift (Voltmerstr steht drauf und DHL hat daraus Voltarstr gemacht).
Wie dem auch sei,hier seine Mail von heute:

"Heute Nachmittag bin ich zu DHL Zustellbasis gegangen und das Paket selbst abgeholt. Sonst wird es schon bald wieder zu Ihnen zurück, so lautete der Postbote.
Ich habe zu Hause jeder Teil nach anderem geprüft. Leider muss ich feststellen, der Mainboard und Netzteil defekt sind. Netzteil wurde früher schon geöffnet, das kennt man leicht von dem Siegel.
Das Paket haben Sie auch schlecht gepackt. Ob deswegen die Teile defekt geworden sind, ich weiss nicht. Ich weiss nur jetzt kann ich nicht mehr einen PC fertig bauen. Dafür muss ich noch weiter investieren, um Mainbord und Netzteil zu besorgen.
Was machen wir jetzt? Ich bitte um Ihre Stellungsnahme. "

Ich behaupte, dass ich die Teile ok verpackt hatte. Alles mehrfach in Tücher, Verpackungspapier (oder wie das heisst) und in den großen Karton massig an diesen Styropor Teilen. Die kleinteile wie CPU und RAM sogar noch in extra plastikbeutelchen.
Das Netzteil wurde schonmal geöffnet, dadurch ist die Garantie auch abgelaufen, aber da es von ~2002 oder so ist, wäre das auch egal.
Bei mir hat noch alles funktioniert und so hab ich es abgeschickt.

Habe dann folgendes geantwortet :
Ich zitiere meine Auktion:
"Eigentlich müsste alles noch funktionieren, aber ich gebe darauf keine Garantie!"

Und ja, das Netzteil wurde schonmal geöffnet, aber als ich es losschickte funktionierte es noch einwandfrei.
Auch das Mainboard hat bei mir noch seinen Dienst verrichtet.
Ich sehe also keinen Grund warum ich jetzt noch etwas unternehmen sollte. Ich habe NIE behauptet, dass alles funktioniert.
Als Privatperson bin ich auch nicht imstande Computerteile zu 100% sicher zu transportieren. Ich habe sie mehrfach dick umwickelt und das Paket mit Füllmaterial ausgestattet.

Was die Post mit dem Paket gemacht hat kann ich nicht ganz verstehen, die Adresse kam so von ihnen und habe ich zu 100% exakt so auf das Paket geschrieben. Entweder waren ihre Angaben falsch, oder die Post ist einfach nur unfähig.

N paar Minuten später kam dann seine Antwort:
Trotzdem alles habe ich damals den Artikel als funktioniert ersteigert. Wenn jetzt manche Teile davon defekt werden, haben Sie auch Schuld. Weil Sie nicht richtig verpackt haben. Das kann der Postbote sogar auch beweisen. Die Festplatte, weiss ich noch nicht, weil die noch nicht eingetroffen sind.
Ich werde mich auf jedenfalls bei Ebay melden und einen Gutachter dafür aufsuchen. Dann haben Sie Problem von Ebay. Um alle Ärger zu vermeiden, brauchen Sie nur, hauptsache, mir einen anderen funktionierten Mainbord zu schicken. Damit ich einen Pc fertig bauen kann. Ihrer alte schicke ich wieder zu Ihnen. Dann können Sie auch selber prüfen.

Nu wollte ich erst zurückflamen aber lieber stell ich hier mal rein und hoffe auf "Lösungsvorschläge"....
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
die vorgeschichte ist unwichtig, auch denke ich nicht, dass er dich verarschen will, sonst würde er keine rücksendung anbieten, in deren folge du ja feststellen könntest, dass da doch nichts defekt ist.

(ich vermute übrigens dass er beim zusammenbau jedoch was falsch angeschlossen haben könnte so dass er meint es geht gar nicht, oder so dass ihm was durchgebrannt ist, die symptome dass nun plötzlich beides kaputt ist sprechen doch stark gegen irgendeinen transportschaden; ich hatte mal sowas bei nem ähnlichen rechner, da war am netzteil ein schalter den ich einfach mal umgelegt hatte, zack waren board und netzteil kaputt, war irgendwie ne andere spannung oder sowas :ugly:. und dann gibt es ja noch die fälle, wo das board einfach nicht starten will weil es meint in irgendnem sleepmodus zu sein, da half mir mal nur bios batterie entfernen und irgendeinen jumper hin- und herzustecken)

privatkäufe bei ebay müssen immer der beschreibung entsprechen; ich selbst denke nicht, dass deine beschreibung derart falsch war (du hast ja nicht behauptet es wäre neu oder würde auf jeden fall alles funktionieren), dass er rechtlich was gegen dich machen könnte.

ich würde ihm schreiben, dass du darauf hingewiesen hast, dass die teile kaputt sein könnten und dass du nicht zugesichert hast, dass alles funktioniert. und schreibe, dass du eine rücksendung nicht annehmen wirst.

willst du einer schlechten bewertung entgehen, dann biete ihm pauschal für die beiden kaputten teile knapp 15 euro entschädigung an (zumal er ja nur ein neues mainboard will und auf das netzteil überhaupt keinen wert legt offenbar) und zeige damit deinen guten willen. und betone auch, dass er so etwas selbst hätte vorschlagen können.
 

Busta_inaktiv

Guest
havii
schreib ihm finger in po mexiko
###

der will dich billig abziehen, das zeug funktioniert noch, hauptargument Orthographie/Grammatik. vor rücksendung das board zu schrotten ist easy und reicht weltfremden naivlingen (siehe vorposter) die zweifel zu zerstreuen

imho zwei möglichkeiten:

hart stellen. schlimmstenfalls gibts ne schlechte bewertung, wegen solcher kleinigkeiten wird ebay nämlich keinen finger krümmen. sachlich bleiben, wenn er weiter nervt immer die selbe kühle mail zurückschicken marke "keine garantie, funktionierte alles, ciao"

weich: zehn euro rabatt oder ähnlichen zeitwert für das board anbieten.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
das is n 16jaehriger trottel am anderen ende. ein schreibstil, schlechter als meiner...

najo.

aber warum hast nich explizit drauf hingewiesen ala

"Da ich den Rechner privat versteigere und dieser von mir bereits genutzt wurde, kann ich keine Garantie übernehmen. Weiterhin erklären Sie sich bei der Abgabe von einen Gebot damit einverstanden, dass Sie auf das Recht des Umtausches bzw. der Rückgabe verzichten."


wuerde dem n paar e anbieten und gut is. was will er denn sonst machen? dich anzeigen? auf welcher basis denn auch..
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Nach reichlicher Überlegung habe ich mich entschlossen auf meinem Standpunkt zu beruhen.
1.) Ich gab nie eine Garantie für die Funktionalität der Geräte
2.) ich bin mir bei der Verpackung keiner Schuld bewusst, ich habe sie so gut wie es mir möglich war gesichert.
3.) "Kann ja jeder kommen". Wo sind denn die Beweise, dass die 2 Komponenten nicht funktionieren? Ich muss mich schließlich auch vor einem Betrugsversuch sichern
4.) Vor einer schlechten Bewertung habei ch keine Angst, schließlich fühle ich mich im Recht und habe mir keine Schuld zukommen lassen
5.) Ich werde die Rücksendung der Teile nicht annehmen. Sie können sich also das Verschicken sparen.

mfg Jan

Hab so geantwortet.. bin ja mal gespannt was draus wird.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Original geschrieben von Dr. OhnE
das is n 16jaehriger trottel am anderen ende. ein schreibstil, schlechter als meiner...

najo.

aber warum hast nich explizit drauf hingewiesen ala

"Da ich den Rechner privat versteigere und dieser von mir bereits genutzt wurde, kann ich keine Garantie übernehmen. Weiterhin erklären Sie sich bei der Abgabe von einen Gebot damit einverstanden, dass Sie auf das Recht des Umtausches bzw. der Rückgabe verzichten."


wuerde dem n paar e anbieten und gut is. was will er denn sonst machen? dich anzeigen? auf welcher basis denn auch..

Das isn Ausländer.. jedenfalls kann man von seinem namen darauf schließen.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
oh shit. in dem fall würde ich lieber tun was er verlangt, sonst hast du am ende noch unerwünschten besuch :8[:
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Duckstein hat Recht:
"Dann werde ich bald erscheinen vor Ihrer Haustür. Bis dahin kostet Ihnen noch mehr. Vor schlechter Bewertung habe ich auch keine Angst. Was mich intressiert ist mein Geld nicht aus Fenster schmeissen.Anzeige durch meinem Anwahlt erfolgt auch. "

meine Antwort
Sehr unschön dass sie mir jetzt mit körperlicher Gewalt drohen...
Und wenn sie zu einem Anwalt gehen möchten, bitte schön, ich bin sowieso im Recht und wegen ~15€ würde ich an ihrer Stelle mir nicht die Mühe machen Gerichtskosten in .. etwas größerem Umfang in Kauf zu nehmen.
 

Busta_inaktiv

Guest
Tipp: Jetzt sofort die Drohung an ebay weiterleiten (natürlich aus dem Zusammenhang gerissen). Da der ebay-"support" völlig scheiße ist hat i.A. derjenige das Problem, der sich zuletzt beschwert.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta

###

der will dich billig abziehen, das zeug funktioniert noch, hauptargument Orthographie/Grammatik. vor rücksendung das board zu schrotten ist easy und reicht weltfremden naivlingen (siehe vorposter) die zweifel zu zerstreuen

imho zwei möglichkeiten:

hart stellen. schlimmstenfalls gibts ne schlechte bewertung, wegen solcher kleinigkeiten wird ebay nämlich keinen finger krümmen. sachlich bleiben, wenn er weiter nervt immer die selbe kühle mail zurückschicken marke "keine garantie, funktionierte alles, ciao"

weich: zehn euro rabatt oder ähnlichen zeitwert für das board anbieten.
LOL als hauptargument die rechtscchreibung / grammatik nehmen und dann anderen was an die backe labern von wegen naiv :hammer:

zudem deine beiden ratschläge ziemlich genau meinen entsprechen; echt geiler post von dir, so kreativ und in sich schlüssig und so!
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
flamen man, bei nur 96% positiven bewertungen isses eh wayne, lösch dein account und mach dir dann ein neuen
 
Mitglied seit
10.07.2003
Beiträge
1.437
Reaktionen
0
Original geschrieben von Busta
Tipp: Jetzt sofort die Drohung an ebay weiterleiten (natürlich aus dem Zusammenhang gerissen). Da der ebay-"support" völlig scheiße ist hat i.A. derjenige das Problem, der sich zuletzt beschwert.

Ebay wird sowieso nix machen. Hätte er über Paypal gezahlt könnte er evtl. über den Käuferschutz was machen aber so hast du gewonnen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
"Ich habe nicht mit körperlicher Gewalt bedroht. Ich möchte nur selbst mein Geld zurückholen. Wenn ich komme zu Ihnen, auch mit meinem Anwahlt. Wieviel kosten ist egal, mein Recht will haben. Morgen früh läuft die Anzeige."

Läuft man wirklich wegen ~15€ zum Anwalt? 8[
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
wenn man ne entsprechende rechtsschutz versicherung oder aber gar kein geld (beratungshilfe etc) hat, dann ja, gibt einige.

übrigens bezeichnend, dass dieser typ seine bewertungen und verkauften artikel nicht veröffentlicht :o. vermutlich braucht er das was er von dir gekauft hat überhaupt nicht von privat sondern handelt evtl gewerblich, was ihm die spätere prüfung eines eventuellen prozesskostenhilfenantrages deutlich erschweren dürfte sofern der zuständige rechtspfleger dezent auf diese möglichkeit hingewiesen wird :o
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Also mit so einem Affen rede ich doch gar nicht.

An den ebay support schreiben, dass von deiner Seite alles passt, so schreiben, wie alles war und den Typen auf ignore stellen.

1. Holt sich der im Leben keinen Anwalt, würdest du das tun für 100€?

2. Wenn er bei dir antanzt, was er auch erstmal machen muss, kannst ja immer noch die Polizei rufen

gg no re
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
DHL ist der letzte saftladen. Wie die mit den paketen umgehen ist unter aller sau... Kann durchaus sein, dass da was beim transport kaputt gegangen ist, selbst wenn die Teile anständig verpackt waren.
Das ist aber weder deine Schuld noch dein Problem. Ich würde nicht nachgeben.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Nebenbei:

Ich kann mir gut vorstellen das einen so eine angedrohte Anzeige - egal von wem Sie kommt- erst mal beschäftigt.
Trotzdem, mach Dir nichts drauß er hat 0 handhabe gegen Dich.

-Du hast Ihm einen Vergleich angeboten obwohl Du in der Beschreibung auf einen möglichen Defekt hingewiesen hast.

-Er droht Dir. Allein der angekündigte Besuch mit einem anwalt kann schon als Drohung ausgelegt werden.

-Der Streitwert: Da kriegt jeder Richter nur das kotzen. -was Dir einige Pluspunkte einräumt.

ich an Deiner Stelle würde Ihm nochmals 15 euro anbieten und die Sache auf sich beruhen lassen.
-Jede weitere Mail mit derselben STandardantwort abfertigen.


-Mach Dir keine unnötigen Sorgen wegen so einem Scheiß :)


Grüße
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von DerTotmacher
ich an Deiner Stelle würde Ihm nochmals 15 euro anbieten und die Sache auf sich beruhen lassen.
würde ich nicht nochmal machen! einmal anbieten reicht, wenn er es beim ersten mal ausschlägt hat er keine zweite chance verdient... ignorier die mails einfach, schreib dem ebay support und sitz die sache einfach aus :)
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Wegen solcher Probleme mache ich bei Ebay-Verkäufen von Elektronikkram immer ein Video von der funktionierenden Hardware mit abgelaufener Ebay-Auktion auf dem Display. Und bei CPUs und Festplatten mit fertigem Prüfprotokoll.

Zur Sache: Als Privatverkäufer hast du keine Beweislast (ich mache das um den zusätzlichen Bonus der Funktionsgarantie zu geben). Bei <50€ Streitwert nimmt kein Gericht eine Klage an. "Ich komm bei dir vorbei" ist aber keine Drohung. Der imo miserable Ebay-Support kann leider sowohl für ein schnelles Ende für - aber eben leider auch gegen dich sorgen. Da herrscht meinem Gefühl nach oft nichts anderes als Willkür. Am wahrscheinlichsten ist aber, dass sie überhaupt nicht aktiv werden. Die kümmern sich m.E. nur um PowerSeller.

Das Ganze ist so auf meine persönliche Meinung ausgerichtet, weil einige Unternehmen dafür berüchtigt sind gegen jegliche pauschalisierte Kritik die Klagekeule auszupacken.
 
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Hey Smarty,
bist Du Dir sicher das das keine Drohung ist? Ich bilde mir ein etwas gelesen zu haben. Und zwar in der Art das sowas mittlerweile als Drohung geahndet werden kann. -Da es ja nicht die reguläre Vorgehensweise ist. (Im Fall funktionierender hardware,-hätte er auch auf einen Besuch verzichtet, bzw. hat sich die Sachen per dhl zukommen lassen).
Ab zum Kern, ich hab etwas derartiges gelesen und dem Mantel der angezogenen "Anti-Stalking" Gesetze.

-Aber ich kann mich auch täuschen ;)
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Nu hat der Typ mir tatsächlich ne negative Bewertung gegeben und bezeichnet mich als Betrüger...
In dieses dumme Antwortkästchen passt aber kein geeigneter Flame rein irgendwie.. viel zu wenig Platz :\
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Ist Betrüger nicht sogar schon eine Verleumdung, die strafrechtlich verfolgt werden könnte?

Würde ebay anschreiben und mit Hinweis darauf löschen lassen.
 

DouglasQuaid

Guest
Grundsätzlich jedes Subjekt ohne öffentliche Bewertungen von seiner Auktion aussperren bzw. deren Gebote von Hand entfernen.

Das war ein gammeliger Ausländer, der hoffte, er könne noch ein bischen Kohle nebenbei machen.

Wahlweise kannst auch du mal bei ihm vorbeifahren und ihm dein Unbehagen schildern. Oder hinterlass ihm doch einfach an seinem Auto eine Nachricht :)
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.796
Reaktionen
242
also von nem 'gammeligen deutschen' würd ich mir echt nichts gefallen lassen douglas
 

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Nu hat der Typ mir tatsächlich ne negative Bewertung gegeben und bezeichnet mich als Betrüger...
In dieses dumme Antwortkästchen passt aber kein geeigneter Flame rein irgendwie.. viel zu wenig Platz :\

Maverick hat vollkommen recht, "Betrüger" kannste sofort löschen lassen.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Hallo Herr Goldbeck,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Es tut mir leid, dass es zu solchen
Schwierigkeiten mit Ihrem Handelspartner "nhzt" gekommen ist.

Sie haben uns geschrieben, weil Sie mit der erhaltenen Bewertung von
Ihrem Kaeufer nicht einverstanden sind.

Aufgrund Ihrer Beschwerde haben wir uns die Bewertung genau angesehen
und daraufhin den Bewertungskommentar entfernt, da er den
eBay-Grundsaetzen nicht entsprach.


8]
 

hummel

Guest
sich wegen so einem scheiss überhaupt ins hemd zu pissen ist mal sowas von lächerlich.


ignorier die scheisse und gut - was soll er machen?!


das schlimmste was passieren kann ist eine schlechte bewertung. omg..
 

TheWeightOfWind

Guest
Übrigens: Wenn tatsächlich eine bei Ebay gekaufte Sache mangelhaft zuhause ankommt, sieht die Sache für den Käufer bei einem Privatkauf ohnehin nicht gerade toll aus:

Vom Verkäufer kann er sich nur dann etwas holen, wenn er selber vor Gericht beweisen könnte, dass die Sache schon vor Versand mangelhaft gewesen ist. Das ergibt sich daraus, dass nach § 447 Absatz 1 BGB bei einem Versendungskauf das Risiko auf den Käufer in dem Moment übergeht, in dem der Verkäufer die Sache an den Transporteur (idR die Post) übergibt.

Von der Post kann er sich Schadensersatz nur holen, wenn er der Post nachweist, dass beim Transport der Schaden entstanden ist.


Und der große Unterschied zum Kauf beim Ebay-Shop o. ä. ist der, dass bei einem Versendungskauf zwischen Verbraucher und Unternehmer genau dieser § 447 BGB nicht anzuwenden ist. Das sagt § 474 Absatz 2 BGB. Also geht das Risiko nicht schon mit Übergabe an den Transporteur an den Käufer über, sondern erst mit Übergabe an der Käufer!


Ist auch recht sinnvoll. Gegen einen Unternehmer soll der Käufer mehr Rechte haben als gegen einen Privatmann.



@ Fragmann[XiC]: Du hast als Privatmann verkauft, also ist das Risiko schon an deinen Käufer übergegangen als du den Kram an die Post gegeben hast. Würde er DICH verklagen, müsste ER nachweisen, dass die Sachen schon kaputt waren, als du sie verpackt hast. Da wünsch ich ihm viel Spaß. ;)

Will man auf der ganz sicheren Seite sein, sollte man es tatsächlich so wie Smarty machen und ein Video oder sowas von der funktionierenden Hardware machen mit Datum oder so ähnlich.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ja danke für die Erklärung...
Wirklich "Angst" hab ich sowieso nicht.. aber wenn da nun wirklich n Schreiben von einem Anwalt kommen sollte, wäre das halt schon ne Menge Stress für mich und darauf hab ich eignetlich wenig Lust.
 
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
ein anwaltsschreiben würde ich genauso ignorieren, wie den typen selbst
 
Mitglied seit
10.07.2003
Beiträge
1.437
Reaktionen
0
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Ja danke für die Erklärung...
Wirklich "Angst" hab ich sowieso nicht.. aber wenn da nun wirklich n Schreiben von einem Anwalt kommen sollte, wäre das halt schon ne Menge Stress für mich und darauf hab ich eignetlich wenig Lust.

Wenn ebay auf deiner seite ist (und sie sind nun mal meistens auf der seite von der sie die auktionsgebühren kassieren) was soll dir dann noch groß passieren.

Ich sehe das nicht als mit viel stress verbunden, der typ macht sich doch nur lächerlich.

Und selbst wenn er zu nem Anwalt geht, wird ihm der i.d.R sagen dass das wenig Chancen auf Erfolg hat =)
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Nu macht er über Ebay "Druck":
nhzt 28.07.07 um 19:49:38 MESZ

Artikel weicht erheblich von der Beschreibung ab: Xp 2400+ 9800 Pro+Epox-8rda+ vieles weitere (Artikelnummer 110147580123)
Zahlungsmethode: Überweisung
Zahlungsdatum: 15. Jul. 2007
Weitere Informationen: Netzteil und Mainboard defekt. Ohne Rückerstattung.

Darauf habe ich geantwortet:
jan_goldbeck 28.07.07 um 20:12:44 MESZ

Eine Garantie auf Funktionstüchtigkeit wurde nie gegeben.
Zitar: "Eigent müsste alles noch funktionieren
, aber ich gebe darauf keine Garantie!"

Darum ist ein defektes Einzelteil auch keine Abweichung
von der Beschreibung der Auktion

Und jetzt wirds lustig 8]
Er appeliert an mein Gewissen!
nhzt 28.07.07 um 20:56:36 MESZ

Aber ich habe nicht als defekte Ware ersteigert. Bei Ebay schreibt jede " keine Garantie", weil die
alle privat sind. Aber müssen nicht alle deket. Das ist eine Sache von Gewissen. Verkäufer ohne
Gewissen soll von Ebay aus.

Das nutze ich natürlich direkt aus:
jan_goldbeck 28.07.07 um 21:14:55 MESZ

Also stimmen sie mir zu, dass ich im Recht bin.
Wenn das so ist, werde ich auf weitere Anfragen nicht
mehr reagieren.
Ein schlechtes Gewissen habe ich zu 100% nicht, schließlich habe ich etwaige Mängel
eben NICHT verschwiegen ( das wäre eine Straftat). Mir war von anfang an bewusst,dass Teile defekt
sein könnten, darum schrieb ich genau dies in die Auktion.
Und zum 3. mal, sie haben die Artikel
NICHT als "nicht defekt" ersteigert. Sie müssen sich den Angebotstext schon gründlich durchlesen.
 

Hans333

Guest
Ein schlechtes Gewissen habe ich zu 100% nicht, schließlich habe ich etwaige Mängel eben NICHT verschwiegen ( das wäre eine Straftat). Mir war von anfang an bewusst,dass Teile defekt
sein könnten, darum schrieb ich genau dies in die Auktion.

cool, ich verkauf jetzt auch meine kaputten Sachen bei Ebay. Geile Idee :top2:

Hast den Ali krass abgezogen Fragman n1 Aktion
 

hummel

Guest
mal ganz ehrlich - was tust du es dir überhaupt noch an und liest die mails von dem noch? davon erblindet man doch


du hast nichts zu befürchten - ich würd nen teufel tun und mir diese hirnrissige scheisse die weiterhin von dem kommt auch noch zu herzen zu nehmen.


ich würde ich vielleicht noch ne mail schreiben und ne rechnung anhängen für den übersetzer den du buchen musstest um seine sätze überhaupt zu entziffern
 

Phosgen3

Guest
Original geschrieben von Hans333


cool, ich verkauf jetzt auch meine kaputten Sachen bei Ebay. Geile Idee :top2:

Hast den Ali krass abgezogen Fragman n1 Aktion

lol wer macht das nicht
 
Oben