• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit DSL-Anschluss..

Reaktionen
0
Hi,

also ich ziehe bald um in ein Dorf.. Haltern am See / Hullern
Und erste DSL-Anschlussverfügbarkeitsüberprüfungen über div. Internetseiten haben ergeben, dass ich voraussichtlich KEIN DSL nutzen kann.

Das ist mein Todesurteil :(

Welche Alternativen hab ich?!

ISDN Flat? Zu langsam :(

Sky-net oder wie das heisst, beschissen :(

WAH, ich ruf am besten beim Domian an und lass mich beraten, weil ich ab sofort Suizid gefährdet bin :heul: :cry:

Reaktionen
0
Ich hab keine Ahnung, deshalb frag ich euch.
So, dass ihr mir Alternativen aufzählen könnt..

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.860
solange du kein leecher oder cs-zocker bist brauchst du kein dsl, vorallendingen nicht wenn du ne isdn-flat bekommst

Reaktionen
0
so, ich war jetzt in einem "T-Punkt" ganz in der nähe wo ich hinziehen werde.. und diese netten Kollegen haben mir verklickert, dass ich KEIN DSL bekommen werde.. nicht jetzt und auch nicht in den nächsten 20 Jahren, weil das BESCHISSENE DRECKSDORF EINFACH ZU WEIT WEG IST!

AAAAAAAHHHHHHHHHH ich könnte kotzen!

ISDN-Flatrate Anbieter bräuchte ich dann mal bitte. Damit ich nicht komplett sterbe, sondern nur halb :(

CS:S und WoW sollten doch damit mit einem Ping um die 70-80 rum zockbar sein?!

Kommentierer

Guest
Original geschrieben von 21stMarine
CS:S und WoW sollten doch damit mit einem Ping um die 70-80 rum zockbar sein?!

alles unter 100 ist zockbar

bei d2 oder wow geht auch mehr als 100

es sei denn du bist so ein toller esportz scheisser der ne config von 100kb hat um den ping um 5 zu drücken und über nem ping von 40 nix mehr trifft :elefant:

Reaktionen
0
Ja alles klar habs verstanden..

Ich brauche ISDN-Flatrate Anbieter.. :(

Reaktionen
0
ähm ein Ping durchaus was mit der Bandbreite zu tun ... weil um es mal am bsp von dsl zu nennen dort ist ein packetchen 1492bytes groß eine normale 1Mbit verbindung benötigt ca 1,5ms um dieses paket zu versendne ISDN wEde dafE rund 20ms brauchen ... nur so am rande

und das mit dem UMTS is garnicht mal so abwegig ... O2 plant wohl eine vernünftige UMTS flat anzubieten (nich so wie jetzt 100€ für 500MB Volumen trarif :ugly: ) aber dann gibt es immernoch 2 Probleme .. der Ping is fürn Arsch und der Ausbau aufm Dorf dürfte wohl auch noch so rund 839563489534698 Jahre dauern

Reaktionen
0
Also, so weit ich das überblicke, ist das UMTS gedöns für Unterwegs gedacht und es wird über Satelligt laufen?! Daher werde ich zwar schnelle Downloadraten haben, aber nicht vernünftig zocken können?!

Aufklärung plz. Was sind die Vor- Nachteile?! Abgesehen, davon dass es davon keine Flatrate gibt ^^

Reaktionen
0
Jo der Ping soll sich so zwischen 500-1000ms bewegen ...

Es gibt aber noch ne 3. Alternative und zwar Internet via Satelit mit Up und Download übern Satelliten. Soweit ich weiss (so wars vor 5 jahren mal) bietet das tiscalli an. allerdings ist der anschaffungs preis extrem hoch dafür allerdings die Flat im mittelfeld

Reaktionen
0
Über Satellit ist nich so gut, weils Wetterabhängig ist.. Wenns regnet hab ich kein Internet mehr, grob gesagt ^^

Ausserdem hab ich dann nen hohen Ping, weil die Datenpakete erstmal Trilliarden kilometer zum Satelliten und wieder zurück und wieder hin und wieder zurück zu mir müssen :P

Jetzt bin ich durch onlinekosten.de zu Versatel weitergeleitet worden und dort habe ich mal nen Standortscheck gemacht.. Die Versatel Seite hat mir angezeigt, dass ich DSL Verfügbarkeit hätte. Hab ich grund zur Hoffnung? Oder ist das nur en Fake?!
Eigentlich haben die ganzen Anbieter ihr Netz über die Telekom laufen oder? Dann dürfte ich doch auch nicht per Versatel DSL bekommen dürfen?! :(

Mir fehlen immernoch ISDN-Flatrate Anbieter.

Btw. was ist wenn ich eine ISDN-Flatrate bekomme und eine Kanalbündelung beantrage, wie ist da die Geschwindigkeit?! Und wie verteilt sich der Preis?!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.860
Über Satellit ist nich so gut, weils Wetterabhängig ist.. Wenns regnet hab ich kein Internet mehr, grob gesagt ^^

Ausserdem hab ich dann nen hohen Ping, weil die Datenpakete erstmal Trilliarden kilometer zum Satelliten und wieder zurück und wieder hin und wieder zurück zu mir müssen :P
rofl?
wenn`s regnet hast du ja auch kein fernsehen mehr.

dir ist schon klar, dass ~1/3 deines internets momentan auch ueber satelliten laeuft, oder?

Reaktionen
0
neiun... man. ich kenne mich nicht so recht aus mit dem ganzen inet zeugs, sonst würde ich euch nicht fragen. aber ihr scheint mir auch nicht helfen zu können...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sacknase
haste mal den Preise fE UMTS gesehen?

Pro MB 2,20€ :p

Es gibt auch Voloumen Tarife wo wie ich sagte 500MB 100€ kosten und damit der MB -,20€

Reaktionen
0
zu 95% gibt es keine isdn flats mehr, ausnahme sind regionale anbieter...

somit hast du pech!

Moep_Dr.Redhec2

Guest
UMTS, satellit, am geilsten finde ich das dich vor mir noch keiner genappt hat.
wie stellst du dir das vor; man schickt via umts die pakete zurück zum satelliten :doh:

pass auf, das hat nix mit satellit zutun, wie die daten übern teich kommen spielt da erstmal keine rolle, trotzdem ist der ping bei umts fürn arsch.

astranet, skynet, alle bieten via satellit dl an, brauchst aber trotzdem ne isdn-leitung, also bist du wieder nicht weiter. die isdn leitung ist unabhängig von deinem skydsl,
was für dich noch in frage kommt ist via kabelnetz, eher unwahrscheinlich auch nur in ballungszentren verfügbar.
isdn wie beschrieben.
aber am besten wäre du schaust ab wo dsl verfügbar ist und wenn das in einem umkreis von ein paar km liegt, brauchst jemanden dort mit nem dsl anschluß und baust dir ne richtfunkstrecke. immernoch das beste. ping zwar auch nicht so sahne aber immernoch besser wie der ganze rest.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec
UMTS, satellit, am geilsten finde ich das dich vor mir noch keiner genappt hat.
wie stellst du dir das vor; man schickt via umts die pakete zurEk zum satelliten :doh:

pass auf, das hat nix mit satellit zutun, wie die daten Eern teich kommen spielt da erstmal keine rolle, trotzdem ist der ping bei umts fEn arsch.

astranet, skynet, alle bieten via satellit dl an, brauchst aber trotzdem ne isdn-leitung, also bist du wieder nicht weiter. die isdn leitung ist unabhängig von deinem skydsl,
was fE dich noch in frage kommt ist via kabelnetz, eher unwahrscheinlich auch nur in ballungszentren verfEbar.
isdn wie beschrieben.
aber am besten wäre du schaust ab wo dsl verfEbar ist und wenn das in einem umkreis von ein paar km liegt, brauchst jemanden dort mit nem dsl anschluß und baust dir ne richtfunkstrecke. immernoch das beste. ping zwar auch nicht so sahne aber immernoch besser wie der ganze rest.

Wenn man keine Ahnung hat ..

1. hat hier keiner UMTS und Satellit in einem genannt
2. http://www.sonet.at/bestellung-dsdsl-business.html Anbieter von Satellit 2 wege Lösungen .. und wie ich schon sagte der billigste Variante kostet 1999,- Anschaffung und 120€ Flat und ich denke damit ist er ganz gut bedient zumal es die einziste Möglichkeit für Dauersurfer ist aufm land Und um es nochmal zu betonen Es ist dazu keine aktive Modem oder ISDN leitung vonnöten für den Upload es geht alles über Satellit

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von Ia[mG]odOfLag

Wenn man keine Ahnung hat ..

1. hat hier keiner UMTS und Satellit in einem genannt
2. http://www.sonet.at/bestellung-dsdsl-business.html Anbieter von Satellit 2 wege Lösungen .. und wie ich schon sagte der billigste Variante kostet 1999,- Anschaffung und 120€ Flat und ich denke damit ist er ganz gut bedient zumal es die einziste Möglichkeit für Dauersurfer ist aufm land Und um es nochmal zu betonen Es ist dazu keine aktive Modem oder ISDN leitung vonnöten für den Upload es geht alles über Satellit

wer lesen kann ....
Also, so weit ich das überblicke, ist das UMTS gedöns für Unterwegs gedacht und es wird über Satelligt laufen?! Daher werde ich zwar schnelle Downloadraten haben, aber nicht vernünftig zocken können?!
[..]

davon abgesehen ist astranet und skynet wie von mir genannt mit isdn verbunden.
UND von der zwei wege-SATELLIT-lösung wusste ich wirklich nichts und hau mir gerade selber den hintern ;)

und was in gottesnamen spricht gegen

2 * wrt54 linksys router = 120€
+ DD-WRT oder sveasoft firmeware flash und 200mw seneleistung
2 * yagi-antenne --> richtfunk = 60€
2 * wlan-karten = 40€
alles in allem 220€

einziges prob dsl verfügbar in 3-6km, richtfunkfähigestrecke, jemanden der nett ist, ich gebe zu sehr viele hürden, aber bevor ich 2000€ auftreibe, und jeden monat 200€ statt 40€ zahle, wäre das meine erste wahl.

Oben