• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit der Language Bar (Vista)

Onkel Pflaume

Guest
Hallo Leute,

ich hab da mal ein Problem. Aus mir unbekannten Gründen verschwindet bei mir nämlich regelmäßig die "Eingabegebietsschemaleiste" wie sie auf deutsch heißt, oder kurz auf englisch "language bar"

Das ist extrem nervtötend, wenn man mal schnell was auf Englisch tippen muss, und nicht einfach umschalten kann, weil die Leiste nicht will.
Im Kontextmenü der Startleiste wird die Bar als aktiviert angezeigt, sie ist aber nicht zu sehen. Es ist auch die Einstellung "docked in Taskbar" aktiviert (bevor die überschlaue Antwort kommt :cool: )
und ich habe auch keine Einstellung geändert, die die Leiste hätte verschwinden lassen können (soweit ich weiß)

Bitte um Hilfe, ich brauch die dringend (und selbst wenns nicht so wär, würde ich sie trotzdem aus Prinzip da haben wollen!)

Grüße,

Pflaume

Reaktionen
0
konnte man da nicht auch windowsweite shortcuts zum umstellen einstellen, so dass die leiste an sich unnötig ist?

Onkel Pflaume

Guest
Das dacht ich auch, es gibt nen Systemweiten Shortcut (Standard: Alt+ Links Shift). Aber komischerweise geht auch der Shortcut nicht wenn die Leiste nicht angezeigt wird (deshalb versteh ichs ja nicht).

Ich habs jetzt zwar hinbekommen durch Systemrestore, aber letztesmal hat sich die Leiste auch irgendwann nach nem Restore einfach wieder versteckt un kam nich wieder. Das fand ich nich so cool irgendwie :bored:

Das war bei XP alles einfacher, da hat man die Leiste nich gebraucht...vll sollt ich mir das einfach wieder auf den Computer machen wenn ich die brauche :D

Oben