• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit der game.exe

Volldaneben

Guest
Hi, war heute am starcraft spielen und mitten im spiel hats auf einmal immer mehr angefangen zu laggen. Wies sich rausgestellt hab war ich derjenige (bin normalerweise der lagfreiste mensch im bnet mit einem ping von 15ms :angel: ) Aber diesma wie schon paar male davor (das letzte mal vor ca 3 monaten, kann auch mehr gewesen sein) hat meine game exe es auf einmal geschafft den ganzen computer zum laggen zu bringen. Also meine systemauslastung ist normalerweise bei 99% egal was und wie viel ich offen hab. Diesma war sie jedeoch bei 100% und die auslagerungsdatei ist von 200mb auf über 300 mb angestiegen (was bei mir immer heftige lags am computer verursacht wenn sowas passiert). Habe in den ca 3monaten ca 5k spiele alle lagfrei hinter mich gebracht. In guten Tagen kann ich starcraft, 3 mal diablo2 und star wars battlefront2(alle im inet) so wie zich inet explorer gleichzeitig offen haben und man spürt kein lag.

Kann mir jemand zufällig sagen was genau an der sc exe diese lags verursacht, weil bei diablo2 und anderen spielen hatte ich dieses problem bisher noch nie es ist immer nur die sc exe die massive lags bei mir verursacht. Meistens gehts dann aber auch wieder wenn ich das game schließe und neu aufmache. Aber ist doch schon doof wenn man mitten im spiel ist und gezwungen ist zu leaven nur weil man so extrem lagt :( , damit versaut man anderen nur ungewollt den spielspaß :( .

Hoffe das mir jemand bei dem problem helfen kann.
Mfg volldaneben

PS: Habe beim suchen kein ähnliches problem gefunden, aber fals es doch schon eins gibt würd ich mich sehr über den passenden link freuen.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
37.240
Reaktionen
7.900
ich denke mal es hat was damit zu tun, dass die starcraft.exe immer 100% systemauslastung verursacht...
Original geschrieben von Volldaneben
Wies sich rausgestellt hab war ich derjenige (bin normalerweise der lagfreiste mensch im bnet mit einem ping von 15ms
das ist natuerlich quatsch hoch 37,4 den das battle.net laesst schon seit mehr als zwei jahren keine pings mehr zu und starcraft laeuft p2p ab. den einzigen ping den du wissen kannst ist von dir zu einem bot, der dich anpingt.
 
Oben