• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

problem mit dem sound in manchen videos

Reaktionen
0
bei einigen videos kommt es vor dass die tonspur nicht mehr synchron zu den bildern ist, der ton als zB 2-4 sekunden zu früh kommt, sodass zB das "boom" einer explosion 3 sekunden vor der eigentlichen explosion zu hören ist
dieser zustand muss aber nicht andauern, es kann sein dass es am anfang passt, dann für 1-2 minuten versetzt ist (im abstand schwankend) und dann wieder ne zeitlang stimmt etc.

dies kam bis jetzt vor bei .avi und bei .bin (beim abspielen als virtuelles laufwerk)

woran könnte das liegen?

-volles ram?
-defekt in der graka?
-defekt im onboard sound?
-fehlerhafte datei?
-anderes?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Dirty Harry4
schlechte raubkopie wohl
das kann ich nur rautieren. such dir mal ne original dvd - wenns da auch so sein sollte kannste dir weitere gedanken machen, ansonsten wirds tatsächlich am video liegen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von kokett
versuch mal den open source avi splitter zu installieren: http://inmatrix.osnn.net/osavisplitter.1.0.0.7_nt.exe

mit dem MS eigenen hab ich das problem manchmal auch.
habs installiert ... muss nun einfach ganz normal media player usen oder?

btw kommt der fehler auch mit powerDVD vor

EDIT: um diesen neuen decoder mal zu testen hab ich nun mal einige videos (so kleine funvideos <30MB) testweise abgespielt:

sobald ich die abspielstelle wechsel, setzt der sound aus oder ist völlig zusammenhangslos mit den bildern
manchmal kommt auch kein gescheites bild

irgendwas stimmt hier überhaupt nicht ... !

EDIT2: weil grad echt gar nix mehr ging, auch bei den videos bei denen es früher problemlos ging, hab ich jetzt mal media player auf version 10 upgedated
jetzt scheint es erstmal bisschen besser zu gehn

aber trotzdem is hier irgendwas dramatisch faul

gibts irgendwelche gescheiten alternativen zu media player?

Reaktionen
0
VLC player und süss wie du auf deine raubkopien nicht eingehst

Oben