• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit dem Patchen

hellrunn3r

Guest
Habe mir Starcraft Bw von www.battle.net geladen und brauche jetzt den neuesten patch. Allerdings kann ich nicht mehr ins battle.net connecten sondern nur noch auf den iccup und in die AFH.
Wenn ich mir den Patch von einer externen Seite runterlade kommt lediglich folgender Error
Blizzard PrePatch v2.62 compiled on Mar 27 2003
This program patches Starcraft Retail and Spawned versions

Log created at 9:36 pm on 02/06/2010

ERROR: unable to create file 'C:\Program Files (x86)\StarCraft\bnupdate.exe'
Access is denied.

RESULT: Prepatch failed

Reaktionen
0
rein ins blaue geraten: keine adminrechte.

hellrunn3r

Guest
Er zeigt mir oefters an das ich keine habe und deswegen prozess x nicht ausgefuehrt werden kann , doch dann fuehrt er prozess x trotzdem aus.
Ich habe Adminrechte , das tritt auf seit dem ich W7 habe

Aber wenn ich uebers battle.net patche klapptalles einwandfrei , nur das battle.net wird mir nicht mehr in meiner liste angezeigt , wie komme ich da wieder rein?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
105
Manchmal muss man trotz Adminkonto (man ist schließlich nur via UAC eingeschränkt, angeblich selbst laut heise soll das recht sicher sein) manche Programme via Rechtsklick -> Als Administrator ausführen starten.

Versuch mal BW woanders als in dem Systemverzeichnis zu installieren. Bei mir liegt BW auf einer anderen Partition (eigentlich isses egal, sollte nur nicht im x86-Ordner liegen, da der glaube ich als Systemverzeichnis anders verwaltet wird von Windows) inklusive der genannten bnupdate.exe in der Fehlermeldung. Ebenfalls Windows 7, Version aus dem Blizzard Store, problemlos installiert und via Battle.Net hochgepatcht, allerdings via Batch aus einem untenliegenden Thread (killt die explorer.exe vor dem Start von BW und stellt sie nach dem Ende wieder her), um von vorneherein Probleme zu vermeiden.
Zumindest sollte der Fehler wegen fehlenden Zugriffsrechten nicht mehr kommen.

Reaktionen
0
ich installier bei win7 alles ins verzeichners users\amrio, da hat man wohl mehr rechte drin.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Als Admin ausführen so wie von Gomorrha beschrieben sollte helfen-

Oben