Problem mit dem Blizzard-Downloader

Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
7
Reaktionen
0
Liebe Community,

Leider gibts im Starcraft II Bereich kein Technikforum, deshalb sei es mir bitte verziehen, dass ich ein technisches Problem hier anführe.

Es geht darum, dass ich nun Zugang zur Beta bekommen habe, der Downloader zwar startet, aber nichts runterlädt.

Da ich mich nicht übermäßig toll mit Firewalls etc auskenne, kann ich euch nur folgende Infos zukommen lassen:
- benütze Windows 7
- Blizzard Downloader ist in der Firewall erlaubt
- Ich wohne in einem Studentenheim, normal sollte jeder Download zugelassen sein.

Falls sich jemand um mein Problem kümmern könnte, wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Liebe Community,

Leider gibts im Starcraft II Bereich kein Technikforum, deshalb sei es mir bitte verziehen, dass ich ein technisches Problem hier anführe.

Es geht darum, dass ich nun Zugang zur Beta bekommen habe, der Downloader zwar startet, aber nichts runterlädt.

Da ich mich nicht übermäßig toll mit Firewalls etc auskenne, kann ich euch nur folgende Infos zukommen lassen:
- benütze Windows 7
- Blizzard Downloader ist in der Firewall erlaubt
- Ich wohne in einem Studentenheim, normal sollte jeder Download zugelassen sein.

Falls sich jemand um mein Problem kümmern könnte, wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße

wie hast du den Zugang zur Beta per Opt in?
Studentenwohnheime haben haeufig ein Router der gewisse Ports blockt. Versuch die Ports 6112, 3724 und 6881 bis 6999 freischalten zulassen
 
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
Sag dem Downloader einfach kein peer2peer nutzen geht in den Settings.
 
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
7
Reaktionen
0
Okay, danke für die schnellen Antworten.

Zur ersten Antwort: Das hilft leider nicht.
Zur zweiten: Okay, aber wenn peer-to-peer deaktiviert ist, dann gehts sowieso nicht, so wie ich es sehe.

In meinem Heim darf/kann ich z.B. auch keine Mp3s runterladen. Die sind ja auch peer-to-peer, soweit ich weiß.

Ich kann z.B. den Beta Clienten irgendwo anders runterladen, aber das Patchen geht dann nicht, weil das wieder vom Blizzard Downloader ausgeht: sprich peer-to-peer?!
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
hilft das nicht weil du die ports nicht oeffnen darfst oder sind sie schon offen?
 
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ports sind offen.

Witzigerweise klappt ein Update bei z.B. StarTrek Online ohne Probleme, nur der Blizzard Downloader schafft das nicht. Wobei hier auch "No problems detected" steht.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
so jetzt brauch ich mehr infos von deinem pc wie du ins internet kommst das Netzwerk in deinem Studentenwohnheim und mit welchem prog versuchst du mp3 runterzuladen?
 
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
Also das peer2peer kann man doch abschalten wie schon geschrieben und ohne hat er bei mir mit 800 kB/s gezogen. Falls du über einen Proxy gehst hilft dass natürlich alles nichts hast du denn schonmal online Spiele gemacht evtl. wird ja UDP komplett geblockt.
 
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
7
Reaktionen
0
Das Netzwerk wird von einem VPN-Clienten aufgebaut: http://www.vc-graz.ac.at/
Das hier ist sozusagen die Homepage davon.

Naja, es ist bei uns sowieso bekannt, dass alle Programm, mit denen man Mp3s runterladen könnte, bei uns nicht funktionieren, gilt auch für Torrentfiles.
Limewire bzw. Vuze benutze ich. Aber darum gehts eigentlich gar nicht, damit kann ich leben ;) Aber zu wissen, dass ich nun endlich mal das Spiel antesten kann und nur ein technisches Problem mich davon hindert, das ist etwas hart im Moment!

Danke für die Hilfe btw!
 
Mitglied seit
07.01.2003
Beiträge
6
Reaktionen
0
Frage hat sich erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
uni-neztwerke blockieren oft p2p-connections. mittlerweile wird auch die datenstruktur analysiert, also ports freischalten bringt nix mehr.
 
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
7
Reaktionen
0
Okay, danke jedenfalls mal für euer Engagement!

Ich habe eine simple Lösung gefunden:
Zum Kollegen gefahren, dort alles runtergeladen + Patches, auf externe Festplatte rauf und auf meinen Rechner die Ordner genauso eingefügt.

Hat funktioniert!
 
Mitglied seit
13.04.2006
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hehe, natürlich muss gleich ein neues Update kommen und ich kanns nicht runterladen ... ;-)

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, den 4. Patch woanders runterzuladen? Bietet das Battle net nicht keine Downloadsection an?
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
ne, seperat kannste die nich runterladne, aber haste das nochmal probiert? das wirkt so, als würde er das direkt irgendwo runterladen, nicht per torrent-technologie, zumindest passiert das runterladen und installieren in einem schritt in diesem installer
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
Hört sich idiotisch an, aber falls du Firefox benutzt log dich stattdessen mit dem IE bei battle.net ein während du den DL startest, das hat bei mir nach 3 stunden rumprobieren geholfen....

ich hasse lösungen die keinen Sinn machen
 
Oben