• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit Daemon Toolz

Reaktionen
0
also erstmal wollte mein winXP gar nich mehr starten!
da kamm immer bluescreen mit der meldung

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

und druter stand irgendwas von "deaktivieren sie bios optionen wie caching oder shadowing"
dann hab ich irgendwas im bios deaktiviert...
ich starte gleich ma neu und guck wie das heißt, dann post ich das ma!

na jedenfalls bootet jetzt mein rechner wieder, aber wenn ich daemon toolz starten will, kommt das hier

daemon.JPG

:(

kapputt...

könnt ihr mir da helfen ? wäre gut :)

Reaktionen
0
Re: Re: Problem mit Daemon Toolz

Original geschrieben von DeXtrOsE

:rofl: der machts genau so wie ich
hej...der hat gesagt deaktivieren sie was mit caching, da hab ich was mit caching gesucht, und es deaktiviert....

es gab da auch noch L1 cache und L2 cache, aber das hab ich enabled gelassen, das klang mir zu wichtig *g*

Reaktionen
0
also ich bin nu hier im abgesicherten modus von XP, weil ich euch sagen wollte, wie die optionen heißt, die ich deaktiviert hab, und er dann ma wieder nen win schutzfehler gebracht hat, beim reboot!

also

die option heißt

System BIOS Cacheable

... aber gebracht hats ja anscheinend doch nix :heul:

btw: das ding im bluescreen heißt

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

:(
tut was pls... kein bock auf abgesicherten modus :(

Reaktionen
0
nachdem ich jetzt im windows XP startmenü (am anfang aufrufbar mit f8) gewählt hab "letzte als funktionierend bekannte konfiguration starten" oder so
kam auch nen bluescreen aber mit

"fehler in st3mp28.sys an adresse blablabla"

usw

und da stand noch
"bla bla genügend festplattenspeicherplatz "(ja hab ich)" und wechseln sie ggf die videokarten"

kanns an meiner radeon 9700 pro liegen ?

das problem tritt echt nur auf, wenn ich daemon toolz installiere!

und auch erst seitdem ich vor 2 monaten ma winxp neu installiert hab!

früher gings immer! seitdem es auftritt hab ich xp auch schon ca. 4 mal neu installed, aber bringt nüx!

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.177
Original geschrieben von BlackArchon
Thema verfehlt. Setzen, sechs.
blacki schimpft mit mir :heul:

naja meiner erfahrung nach ist win2k das beste win wo gibt... und da ich in diesem fall mir selbst auch net weiterhelfen könnte, was soll ich ihm sonst raten?

Scheinkultur

Guest
wo wir gerade bei daemon tools sind...

gibts irgendwas womit ich ne *.cue zu einer *img datei erstellen kann... wär echt thx...

Reaktionen
0
brauchst keine cue datein
mach "alles anzeigen" und wähl die bin oder img datei direkt aus, geht 1a

Reaktionen
0
ja es gibt ein tool :)

das heisst texteditor und kinderleicht zu bedienen

schreib einfach das in eine leere text datei:

Code:
FILE "name" BINARY
   TRACK 1 MODE1/2352
   INDEX 1 00:00:00

wobei "name" der dateiname deiner *.img datei ist (z.b. "cd1.img")

die textdatei nennst du dann genauso wie das img nur mit der erweiterung .cue (also "cd1.cue")

das wars :)

[edit]
das funzt natürlich nur bei den normalen single-session cds - aber da die meisten img so aufgebaut sind, kannste es zumindest ersteinmal probieren :)

Scheinkultur

Guest
jojo das mit dem texteditor hab ich schonmal irgendwann gemacht... hat aber da nicht so ganz geklappt deswegen...

aber thx...

Reaktionen
0
danke, dass soviele leute versuchen mir zu helfen!

könnt sie so .cue usw zeug nich in andren thread klären ? :(

ich hab ein ECHTES problem ...

LF~MAD

Guest
Hassu bei deinem neu installörtem xp auch die chipsatztreiber deines Boards installiert ( neueste vers tuerlich ) ??? wenn nich mach das ma und probier dann ma deine dämonischen tools :drunken:

Reaktionen
0
auch auf die gefahr hin, dass mich jetzt JEDER schlagen wird:

krieg ichs irgendwie raus, was ich für nen treiber genau brauce ?
und was für board ich hab usw ?

softwaremäßig und/oder hardwaremäßig ?

killerchicken_inaktiv

Guest
ja, schau auf die verpackung! ne, ernsthaft: auf dem board ist oft aufgedruckt was das für ein modell ist, schau einfach mal drauf...

Reaktionen
0
Hab auch nen Problem zu dem Thema, gibt es sowas wie Daemon tools oder gibt e bei daemon tools die möglichkeit nero images zu lesen, will nicht 10000 CD's brennen.

Reaktionen
0
Nachdem Nero installiert ist, soll man auch mit den Daemon Tools die *.nrg-Images öffnen können.

Cmdr-T

Guest
Bei mir ging D-Tools unter xp auch einmal nicht; die Lösung war es, den Kompabilitätsmodus der exe auf win98 zu stellen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Cmdr-T
Bei mir ging D-Tools unter xp auch einmal nicht; die Lösung war es, den Kompabilitätsmodus der exe auf win98 zu stellen.

das is ne gute idee... jetzt hab ichs eh deinstalliert, aber morgn werd ichs ma wieder versuchen :)
thx 4 that !

Reaktionen
0
Original geschrieben von BlackArchon
Nachdem Nero installiert ist, soll man auch mit den Daemon Tools die *.nrg-Images öffnen können.
hab die neueste Nero Software drauf, geht aber nicht. Hab Nero Images nicht zur Auswahl und wenn ich bei Dateityp "All Files" mach und dann das Image lad dann kommt "Unable to mount image. Invalid Image File"

Oben