Problem mit Cinematics

Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
61
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach langer Zeit wollte ich mir in den letzten Tagen mal wieder ein paar der SC2-Cinematics ansehen und musste feststellen, dass das irgendwie nicht mehr funktioniert. Wenn ich eines auswählen möchte, erscheint ein Fenster, in dem Folgendes steht:

"Szene nicht verfügbar - Diese Szene ist im Missionsarchiv nicht verfügbar bis das Spiel vollständig heruntergeladen wurde"

Da es früher problemlos funktioniert hat und ich in der Zwischenzeit nichts geändert habe, bis auf die neuen Patches zu installieren, bin ich ein bisschen ratlos - insbesondere auch, weil ich über google nichts dazu finde. Ich hab mal screens angehängt. Weiß jemand irgendwas dazu?



 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Ich würde es an Deiner Stelle mal im mapperforum versuchen die sind in sowas auch recht bewandert wenn da was net stimmt...
 
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
61
Reaktionen
0
Alles klar, vielen Dank für den Tipp. Könnte dann irgendein Mod den Thread ins Mapping-Forum verschieben? Ich nehme an, es wird nicht gerne gesehen, wenn man denselben Thread zwei mal aufmacht.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Für mich klingt das eher, dass die Videos murks und einfach nicht mehr da sind. Was passiert, wenn du testweise eine neue Kampagne anfängst - kommt derselbe Fehler bei den Cutscenes?

Vor dem 1.5er Patch konnte man noch das Reparaturprogramm ausführen, das Tool wurde anscheinend entfernt und das Spiel wird Fehler wohl von alleine korrigieren, zumindest würde ich mir das mit dem neuewn Patcher vorstellen. Vergleichbar mit Steam, wo bei groben Fehlern die Spieldateien selbstständig überprüft werden und der Prozess dann nicht von Hand angestoßen werden muss.

Ansonsten bleibt wohl nur das Spiel neu zu installieren, da wohl irgendwas beim Patchen (oder schon vorher, nur dass du es dann nicht mitbekommen hast) kaputtgegangen ist in der Installation. Hätte zumindest den Vorteil, dass dann wirklich alles da ist, wo es hingehört. Deine lokalen Spielstände aus der Kampagne kannst du vorher sichern, falls du Blizzards Cloud-Saves nicht trauen willst ;)
 

Mietfekatfe

Maps, , Moderator, SC2-Mapping Forum
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
1.061
Reaktionen
0
Der neue Patcher streamt die daten. Hast du die schon komplett runtergeladen oder stream der teilweise noch daten wärend du schon spielst? Ansonsten, joar, NeuInstall. Mit Mapping hat das leider so ziemlich garnichts am hut. Eher Tech-Forum.
 
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
61
Reaktionen
0
So, ich habe nun eine Lösung des Problems gefunden:

Irgendwie scheint der neue Patch, obwohl ich den englischen client benutze, die Sprache auf Deutsch gestellt zu haben. Dementsprechend waren die Videos wohl da, aber die deutschen Sprachfiles wurden nicht gefunden. Die Lösung war, dass ich in Variables.txt wieder von deDE auf enGB umgestellt habe.

...hätte mir auch früher auffallen können, da ja selbst bei den screens plötzlich die deutschen Namen stehen...
 
Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
1
Reaktionen
0
Danke für die Lösung.. hatte das Problem nämlich genauso auch
 
Oben