Problem mit Amazon Marketplace

Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
Ich hab folgendes Problem und vielleicht ist das hier auch schon jemanden passiert und hat eine Lösung für mich bzw. kann seine Erfahrungen mit mir teilen.

Ich habe über den Amazon Marketplace einen Artikel erstanden. Bei Amazon sind seit geraumer Zeit meine Bankdaten hinterlegt und bei jeder Bestellung wird der geforderte Betrag per Lastschrift eingezogen. Vor gut 2 Wochen habe ich einen Artikel über Amazon erstand und auch hier wurde der Betrag automatisch abgebucht. Jetzt habe ich wie gesagt einen Artikel über Marketplace bestellt und Amazon hat versucht den Betrag von meinem Konto abzubuchen. Laut einer Infomail wurde hier nun ein Fehler festgestellt und der Betrag konnte nicht abgebucht werden, da anscheinend meine Kontodaten falsch bzw. fehlerhaft sind. Die Kontodaten wurden seit der letzten Bestellung aber nicht geändert. Das Konto ist auch zur genüge gedeckt. Jetzt kam eine Email mit einer Überweisungsaufforderung. Eine manuelle Überweisung stellt für mich kein Problem dar, nur will Amazon jetzt eine Bearbeitungsgebühr von 6€. Ich für meinen Teil finde diese Vorderung aber ungerechtfertigt und sehe nicht ein, warum ich diese jetzt zahlen soll, da wie gesagt bisher nie so ein Problem bestanden hat, auch bei bisherigen Marketplacebestellungen nicht. Ich habe mich über das Kontaktformular schon an Amazon gewendet, habe bisher aber keine Antwort erhalten und die Frist ist bis 23.12. Muss ich bei einer Übeweisung von meiner Seite aus jetzt diese 6€ bezahlen oder kann ich diese nachträglich zurück fordern (wenn ja, wie?).
6€ ist jetzt auch großer Betrag, aber her zu schenken habe ich auch nichts.

Hat vielleicht jemand einen Rat für mich?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Mailkontakt mit Amazon ist sinnlos. Ruf am besten an, die Telefonhotline ist kostenlos und WIRKLICH eine Hilfe. War bei mir bisher jedenfalls in 100% aller Fälle so.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
Mailkontakt mit Amazon ist sinnlos. Ruf am besten an, die Telefonhotline ist kostenlos und WIRKLICH eine Hilfe. War bei mir bisher jedenfalls in 100% aller Fälle so.

#

Die Mitarbeiter/innen dort sind extrem freundlich. Amazon kenne ich zudem nur als äußerst kulantes Unternehmen! :)
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
ok, danke. Die Hotline wär mein nächster Schritt gewesen, aber es ist immer gut schon vorher zu wissen, dass man da was erreichen kann.
 
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
3.248
Reaktionen
3
also ich habe mit mailkontakt zu amazon gute erfahrungen gemacht. haben noch am selben werktag geantwortet und waren sehr kulant
 
Oben