• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

problem mit 5:1 anlage

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
problem mit 5:1 anlage + tv-fiepen (updated)

sobald ich die kabels vom dvd player zum subwoofer einstecke (ist egal welches und egal wohin) fangen alle 5 boxen plus der woofer an laut zu brummen.
das war vor einer woche noch nicht, seitdem nicht mehr benutzt. woran kanns liegen?

nachtrag: außerdem ist das fiepen meines fernsehgerätes immer schlimmer geworden. da ich sowieso hohe frequenzen sehr gut höre wirds langsam für mich unerträglich, während andere gar nichts bzw nur ein etwas hören :8[:

der fernseher ist knapp 7 jahre alt, heißt das er gibt den geist auf? oder ist das nur ein kleines element welches man geschwind austauschen lassen könnte?
 

Gast

Guest
cinch vertauscht? ferritkern probiert? störquellen in der nähe?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
he mal langsam ;->

- was ist ferrit?
- was könnten störquellen sein? in der nähe sind nur noch tv und videorekorder ..
- es ist egal welches kabel ich wohin stecke. sobald ich auch nur das erste der 6 vom dvd player kommenden in den subwoofer stecke (egal ob dahin wo es hingehört oder woanders) fängt das brummen schon an.

ps: bin in dieser einen woche umgezogen, aber die geräte wurden dabei gut behandelt und ich meine alles richtig angeschlossen zu haben :-(
 

Gast

Guest
ferrit = eisen
ferritkern ist eigentlich falsch, aber im fachhandel bekommst du, wenn du danach fragst, schon das richtige. das ist schlicht und einfach ein ring aus eisen, durch den du deine kabel fädelst um magnetische störungen herauszufiltern.
störquelle kann im prinzip jedes elektrische und elektronische gerät sein, vor allem kritisch wird's bei tv-kabeln und schlecht geschirmten monitorkabeln. stell das ding halt probeweise getrennt auf oder zieh alle anderen stecker und mach dein handy, schnurloses telefon usw. aus. wenn du pech hast ist dafür auch der sendemast von o² verantwortlich (ist bei mir zuhause so), dann kann ein ferrit evtl. helfen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ah thx, kommt so ein ferritring dann an jedes der drei millionen kabel die da rumliegen? :8[:

fachhandel = weit weg btw :-/
 

Gast

Guest
im idealfall einer um jedes kabelpaar, aber wenn du alle durch einen ring bekommst sollte das auch schon was bringen - wenn's denn was bringt. garantieren kann ich da echt nix!
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich hoffe es doch. zur zeit ist das ganze unbenutzbar :-/
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
bitte ganz oben mein anderes, neues problem beachten ;-)
 
Mitglied seit
30.04.2001
Beiträge
294
Reaktionen
0
naja, scheiss egal wie alt der fernseher ist. kaputt gehen kann auch was neues.

lass dir einen kva machen und entscheide dann ob du ihn reparieren lässt oder ihn wegschmeißt..
 
Oben