• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem: Installation/CD Key

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hiho.

Durch euer Forum habe ich mal wieder tierische Lust bekommen Starcraft/Broodwar zu spielen und habe gleich meine "Best Seller Series"-Version des Spieles herausgekramt und versucht es zu installieren. Ich lege also die Starcraft CD ins Laufwerk, starte die Installation und werde dann aufgefordert einen CD Key einzugeben. Auf der Rückseite der Hülle unter "BS:Starcraft+Broodwar FG CDBT" ist eine dreizehnstellige Nummer aufgelist, die einzige die als dieser Code in Frage kommt. Ich gebe sie also ein und bekomme die Meldung, dass dieser Code ungültig sei. Woran kann das nun liegen? Ich habe ihn wirklich mehrfach eingegeben und bin mir sicher das er richtig ist. Lustigerweise habe ich danach aus Spaß irgendeine Nummer angegeben und sie hat gepasst und der Vorgang ging weiter. Da dies aber nicht mein CD Key ist und ich das ganze ein wenig strange fand, habe ich erstmal abgebrochen und hoffe doch noch meinen eigenen CD Key verwenden zu können.

Zusätzlich sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich das Spiel mal einen Kollegen ausgeliehen habe und es auch auf meinem alten PC mal installiert habe. Mein aktueller Rechner läuft unter Windows XP.

Erbitte Hilfe. Vielen Dank schonmal. ^^

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.246
beim blizzard kundenservice anrufen,
dein problem schildern.

kriegst ne neue nummer.
auf der packung von meinem "neuem" sc stand keine nummer drauf. hab da angerufen und nach 3 minuten hat ich ne neue nummer.

Reaktionen
0
ich kann dir sagen warum der "key" nicht geht:

das IST nämlcih nciht der key :eek:
der barcode passt zwar von der länge, hat aber null mit dem key zu tun
bei der bestseller series ist der key auf dem kleinen bei-heftchen hinten drauf...also dieses kleine booklet, in dem nur zeug zum install und problemlösung drinsteht
da steht hinten ne zahlenfolge
<4 zahlen> - <5 zahlen> - <4 zahlen>

das is der key
jetzt hoffe ich für doch dass du das heftchen noch hast :p

Reaktionen
0
Original geschrieben von flothefreak
ich kann dir sagen warum der "key" nicht geht:

das IST nämlcih nciht der key :eek:
der barcode passt zwar von der länge, hat aber null mit dem key zu tun
bei der bestseller series ist der key auf dem kleinen bei-heftchen hinten drauf...also dieses kleine booklet, in dem nur zeug zum install und problemlösung drinsteht
da steht hinten ne zahlenfolge
<4 zahlen> - <5 zahlen> - <4 zahlen>

das is der key
jetzt hoffe ich für doch dass du das heftchen noch hast :p

Vielen Dank für die Hilfe. :) Dummerweise ... ... ... hab ich ... das Heft nicht mehr. :bored: Jetzt werd ich wohl suchen müssen, ob ich das "Heft" nicht doch noch finde. Den erratenen Key zu nutzen ist keine gute Idee, oder?

Reaktionen
192
bw.de ist ja soooooooo nett und gibt sicherlich einen code per pn raus. mit sicherheit habens sich einige inna pc games gekauft

Reaktionen
0
hehe

aber meinen key brauch ich selber

wg dem zufalls-key
solange er im b.net funzt isses ok und du kannst ihn benutzen
(hast ihn hoffentlich notiert^^)
auch wenns der key von jmd andrem is...du hättest schon sehr pech, wenn der einem dauer-zocker gehört, der ständig on is

so just use it

Reaktionen
0
Sorry, dass ich den Thread noch einmal rauskrame. Also ich wollte jetzt erste Erfahrungen im Bnet sammeln, bekomme aber folgende Meldung:
"Der für die Installation dieser Anwendung verwendete CD-Code war für ein anderes Produkt bestimmt. Bitte installieren Sie die Anwendung nochmals mit dem korrekten CD Code."

Hab daraufhin das Spiel neuinstalliert und einen weiteren Key nach einigen Versuchen erraten (XD), gleiche Meldung, was nun? Neues SC/BW kaufen? Kunden-Hotline? PC-Games-Code im Net suchen?

Reaktionen
0
Irgentwie interessant, dass man die Keys so erraten kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben