• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem Freundin/Eltern & Auszug

Quint

,
Reaktionen
0
Auf Wunsch eines Users, der anonym bleiben möchte, poste ich folgenden Beitrag:

Hey, bräuchte mal rat von euch, folgende situation:

ich studiere noch, freundin ist in der medizin tätig, verdient nicht sonderlich viel, wohnt noch bei ihren eltern im haus, hat da quasi eine eigene etage, ist aber ein keller, wovon der hauptraum ihr schlaf-/wohnzimmer ist, 2 weitere räume da unten sind praktisch nicht nutzbar (schimmel/nicht verputzt), und die waschküche, die ihre eltern und ihr jüngerer bruder auch benutzen und die nur durch den großen raum erreichbar ist. also doch keine eigene etage

ihre mutter und ihr jüngerer bruder wohnen in der mittleren etage, der vater hat oben ein zimmer (eltern sind getrennt), oben gibts dann noch ne "richtige" wohnung mit wohnungstür, da wohnt ihr älterer, frischverheirateter bruder mit seiner frau, das zimmer des vaters ist separat.

so, nun ist die frau ihres älteren bruders schwanger geworden, und weil denen oben der platz nicht reicht (2 zimmer küche bad), meint SIE, meine freundin müsse ausziehen, damit der vater dann ins zimmer des jüngeren bruders kann und der dann in den keller (hat er kein problem mit, findet er sogar gut), damit das ehemalige zimmer des vaters zum kinderzimmer gemacht werden kann. und das ganze so schnell wie möglich, auch wenn das kind erst ende märz kommen wird :eek3: