• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem beim Deinstallieren von Treibern

Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
669
Reaktionen
0
Konkret geht es um die Installation von dem Multifunktionsgerät Lexmark X 6150
Ich hab den Fehler gemacht windoof (ich hab Win2k pro) nach den treibern suchen zu lassen (hat auch von der cd genommen usw. ich dachte nix böses) und als ich dann die software installieren wollte kam ganz am anfang die meldung dass man um das gerät richtig installieren zu können die winddof auto erkennung mit anschliessender treibersuche direkt abbrechen soll. Naja das hab ich ja nicht getan und nun bekomm ich die falschen treiber nichtmehr runter.
Im geräte Manager bringt das nix. da gibts zwar den button "treiber deinstallieren" aber da entfernt der nur das gerät und sobald ich usb stecker raus und wieder reinmach fängt das von vorne an nur dass ich garnet mehr gefragt werde ob ich treiber automatisch suchen will sondern direkt ne fehlermeldung kommt, dass bei der installation was nicht geklappt hat...

schnelle antwort wäre thnx
 

[For]Hood2

Guest
Ok Gerät wie beschrieben ausn Geräte manager deinstallieren.
Dann Gerät abstöpseln.

Im Explorer c:\windows\inf die oemX.iv und oemX.pnf suchen die für den Lexmark zuständig sind. (oemX.inf öffnen und lesen) und löschen

Gerät wie vom Hersteller beschrieben installieren.
 
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
669
Reaktionen
0
es gibt diese dateien nicht... (hast du gelesen dass ich win2k pro hab)
hab wirklich schon alles probiert die zu löschen!
geräte manager, hardware assisent usw.
aus der registry lassen sich die lexmark files auch nicht löschen -_-

kann es klappen wenn ich die gesamten usb devices lösche?
 

[For]Hood2

Guest
Junge willst Du mir sagen das Du den \inf Ordner nicht findest?
 

Gast

Guest
klar gibt's die datei oemx.inf nicht -_-
und in den inf ordner kommst du, auch wenn dein windows ihn dir nicht anzeigt, auf jeden fall, wenn du einfach mal den pfad in der adresszeile manuell eingibst.
 
Oben