FA_Myx
Guest
Hier mein Code:
void MakeIndividualUsernamesAndFiles (char *FileList[],int FileListSize, PsyHndl hndl,char **RetFileList){
char **NewFileList = NULL;
if((NewFileList = (char **) malloc(sizeof (char*) * FileListSize)) == NULL) {cout << "zu wenig Speicher vorhanden"; goto exit;}
for(int j = 0;j < FileListSize;j++){
if ((NewFileList[j] = (char*) malloc(sizeof (char*) * _MAX_PATH)) == NULL) {cout << "zu wenig Speicher vorhanden"; goto exit;}
}
for (int k = 0 ; k<FileListSize;k++)
cout << "\n Number: " << k << ": " << NewFileList[k] << "\n"; // funktioniert
RetFileList = NewFileList;
for (int x = 0 ; x<FileListSize;x++)
cout << "\n Number: " << x << ": " << RetFileList[x] << "\n"; // Speicher Fehler !!
return retvalue;
}
int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
{
char **NewList;
MakeIndividualUsernamesAndFiles(FileList,2,0,NewList);
return 0;
}
Sorry für die schlechte Formatierung...
Mein Problem, ich kapier net wieso er den Speicherfehler bringt. Ich würde die Liste die ich mir erstelle gerne im Hauptprogramm verwenden, wie mach ich das ?
Danke für gute Ideen
Myx
void MakeIndividualUsernamesAndFiles (char *FileList[],int FileListSize, PsyHndl hndl,char **RetFileList){
char **NewFileList = NULL;
if((NewFileList = (char **) malloc(sizeof (char*) * FileListSize)) == NULL) {cout << "zu wenig Speicher vorhanden"; goto exit;}
for(int j = 0;j < FileListSize;j++){
if ((NewFileList[j] = (char*) malloc(sizeof (char*) * _MAX_PATH)) == NULL) {cout << "zu wenig Speicher vorhanden"; goto exit;}
}
for (int k = 0 ; k<FileListSize;k++)
cout << "\n Number: " << k << ": " << NewFileList[k] << "\n"; // funktioniert
RetFileList = NewFileList;
for (int x = 0 ; x<FileListSize;x++)
cout << "\n Number: " << x << ": " << RetFileList[x] << "\n"; // Speicher Fehler !!
return retvalue;
}
int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
{
char **NewList;
MakeIndividualUsernamesAndFiles(FileList,2,0,NewList);
return 0;
}
Sorry für die schlechte Formatierung...
Mein Problem, ich kapier net wieso er den Speicherfehler bringt. Ich würde die Liste die ich mir erstelle gerne im Hauptprogramm verwenden, wie mach ich das ?
Danke für gute Ideen
Myx