• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem beim Booten

Reaktionen
0
Vorgeschichte:

Neuer Computer, ich installiere XP, alles geht klar. Ich installiere die Mobo Treiber für Ethernet usw., Computer startet neu. Computer gibt ne Fehlermeldung, XP sei beschädigt und ich könnte versuchen es von der CD zu booten und zu reparieren.

Das tue ich, Setup von XP versucht zu reparieren, schließt "Reperatur" ab und startet neu. Direkt beim Anfang, also dem ersten Boot Screen wo er RAM, CPU, HD usw anzeigt, kommt die Fehlermeldung Keyboard Error bzw kein keyboard.

Keyboard ist DEFINTIV nicht im Arsch. Was kann ich tun ? Habs schon umgesteckt usw, nichts hilft. Ohne Keyboard kann ich wohl kaum irgendwas machen, komme ja nichtmal ins Bios oder sonstiges.

Kann es sein dass das Mainboard ne Macke hat?

Reaktionen
94
Bei schnurlosen Tastaturen kann es daran liegen, dass die USB-Unterstützung abgestellt worden ist. Es kann natürlich auch sein, dass die Tastatur keine Verbindung zum Sender hat.

Versuch auch mal ne andere am USB statt an dem standartdingens da.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von V0Dk.A
Bei schnurlosen Tastaturen kann es daran liegen, dass die USB-Unterstützung abgestellt worden ist. Es kann natürlich auch sein, dass die Tastatur keine Verbindung zum Sender hat.

Versuch auch mal ne andere am USB statt an dem standartdingens da.

Es wäre gut zu wissen, ob es denn nun eine USB-Tastatur ist.
Ist das der Fall, nimm eine PS2-Tastatur, gehe ins Bios und aktiviere die Unterstützung für USB-Tastaturen.
Wenn es keine USB-Tastatur ist, könnte man das Bios resetten. Wie das funktioniert, schlägst du in deinem Handbuch nach.
Sollte das auch nicht helfen, läuft es ziemlich sicher auf ein defektes Mainboard hinaus.

Reaktionen
0
war USB. Hab den adapter benutzt dann gings wieder. Ist trotzdem weiterhin ne dubiose Sache mit dem Mobo.

Kann man Mobo Updates nur mit diskette durchführen oder wie geht das ?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Acryl
war USB. Hab den adapter benutzt dann gings wieder. Ist trotzdem weiterhin ne dubiose Sache mit dem Mobo.

Kann man Mobo Updates nur mit diskette durchführen oder wie geht das ?

Es ist lediglich eine Einstellungssache im Bios, ob USB-Tastaturen bereits vor dem booten angesprochen werden können oder nicht. Dubios ist allerdings, dass die Tastatur vorher funktionierte und die Einstellung im Bios auf ein Mal verstellt war...
Wie du das Bios-Update durchführst liest du im Handbuch deines Mainboards nach. Teils geht das direkt aus Windows per "Live-Update" oder per Bootdiskette.

Oben