• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem bei Windows XP Neuinstallation

Dae

Reaktionen
0
Hi usw. ,

ein Kollege von mir hat bei der Neuinstallation von Windows folgendes Problem:

Bei der Installation kommt bei ca. 60 % die Nachricht, dass "Me bios" nicht installiert weden kann o. ä. ...

Das hat (meiner Meinung nach ;) ) irgenwas mit dem Bios zu tun, aber was genau?

Help plz, sollte für die Cracks hier wohl kein allzu großes Problem sein...habe leider die Mainboard-Marke nicht griffbereit, falls die gebraucht wird, kann ich die auch nachreichen ;) Habe di esuchfunktion bereits benutzt und nichts genaues in dieser Richtung gefunden...

Danke im Vorraus :)

Dae

Reaktionen
0
die Installation wird abgebrochen...die Ursache für die Neuinstallation scheint natürlich ein Virus zu sein...

Aule2

Guest
LInux Live CD starten
fdisk starten
MBR neu aufsetzen..

im Allgemeinen ist Win seit mind. dos 5.0 dafür prädestiniert den MBR zur Zerhackstückeln...
Allerdings hat XP neu als feature die partitionstabelle mit solchen einträgen zu füllen, dass sie zu nix mehr zu gebrauchen ist..

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hmm jo. Das haben wir vorhin im IRC auch schon mit ihm besprochen.

Reaktionen
0
wenn es die mebios.bin datei is is ne schlechte kopie von ner orginal vers von windos. bei normal en kopieren und brennen der win xp cd werden 3 oder mehr bin dateien nicht mit kopiert wegen dem brennschutz.

ich kann mich sicher erinnen dass eine der dateien die oembios.bin war. die anderen ka könnt ja aber die mebios auch sein

Gast

Guest
für mich klingt das schlicht und einfach nach ner kaputten cd.
-> reinigen, nochmal versuchen.
ansonsten eine von nem kollegen hernehmen oder irgendwo eine kopie ziehen.

Dae

Reaktionen
0
das es an einer so einfachen Sache liegen könnte habe ich nicht bedacht ;) kannte dieses "Problem" vorher allerdings nicht...go 4 the next try :)

RRA^StArFiRe

Guest
könnte auch an ner angeschlossenen komponente liegen, für die die windows-cd keine treiber hat.
er sollte einfach bei der installation alles unnötige abstöpseln, oder bei extra karten wie z.b. tv-karten die treibercd bereithalten und auf der suchen.

bei s-ata systemen muss man auch immer die treiberdiskette bei der installation nochmal einlegen!

e: boah, 3 grüne links! x_X

Oben