• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem bei Starcraftspiel über Battlenet und Heimnetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaGeRe

Guest
Hallo,

Ich habe ein Heimnetzwerk, und möchte mit einem Kumpel zusammen Starcraft spielen. Dafür habe ich bei beiden Rechnern 192.168.1.1 als Standardgateway eingegeben, ein Rechner ist dann die 192.168.1.2, der andere .5. Beim Router sind Ports 6109 bis 6119 freigegeben, leider nur für 192.168.1.2, da der Router jeweils nur für eine Addresse freigeben kann... Beide Rechner können im Heimnetzwerk über UDP und auch im Battlenet alleine ganz gut zusammen spielen. Wenn ich allerdings ein Starcraft Spiel im Battle.net eröffne, und mein Kumpel in das Spiel reingeht, dann laggt es ganz gewaltig, wenn er das Spiel wieder verlassen hat, läuft alles wieder flüssig.

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegt, und wie man das beheben kann?

Aule2

Guest
wenn ich mich nicht irre, steht das alles im Router Thread;

Falls ich mich irre:
Es ist prinzipiell unmöglich daten an gleiche ports an verschiedene Rechner (mit unterschiedlicher Bedeutung) zu schicken.

Die Lösung ist:
1. Bnet benötigt nur einen Port. (default 6112?)
2. Dieser lässt sich via Registry einstellen
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Battle.net\Configuration]
"Game Data Port"
3. den beiden Rechnern verschiedene Ports geben
4. den Ports die verschiedenen Rechner im Router zuweisen...
5. Kann dann aber immernoch Probleme mit dem 2 in 1 Spiel geben;
Dazu hätte ich als SpontanIdee lokal jeweils die Eigene Router IP (extern) auf den anderen Client zu routen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Fixierten Thread lesen. Danke.

- closed -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben