• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

problem bei spielen (c&c generals, dtm racer 2, max payne II, nfs underground)

Reaktionen
0
also bei den o.g. genannten spielen habe ich folgendes problem
auf meinem rechner (768 mb ram - einmal 512 und 1 einmal 256. athlon 2400+, nicht übertaktet, nforce 2 epox 8rda+, gf4 ti 4200 von herenovaltis, win xp aktuelle updates + aktuelle treiber) stellt sich bei diesen spielen ein ganz generelles problem ein.
sobald ich in das spiel gehe, fängt es superkrass an zu ruckeln, und zwar kann ich ca 1-10 sekunden ohne probleme spielen udn danach macht es einen langen aussetzer von ca 5-10 sekunden... dananch kann ich wieder kurz spielen und so weiter.. und das interresante: selbst wenn ich dann in den pausenscreen gehen gehen die aussetzer weiter....
was soll ich machen? ist die grafikkarte wirklich zu langsam? wenn ich details & auflösung extrem herunterschraube ist es einigermaßen spielbar, ganz abstellen kann cih dir ruckler aber nicht immer....
zu langsam dürfte mein machine ja wohl mal für die o.g. spiele nciht sein (speziell generals) oder doch?

hlp me

im übrigen hatte ich das problem auch schon mit meinem alten board und meinem alten prozz (duron 1,1), hat durchs aufrüsten aber nicht gelegt. auch eine neuinstallation hat nicht den gewünschten erfolg gebracht

Reaktionen
0
neusten nforce drauf? irgendwelche programme die im hintergrund massig ressourcen schlucken? guck mal im tastmanager..

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Den neuesten NForce hast du aufgrund deines Berichtes wohl drauf...
u.U. hast du dir nen Wum eingefangen, der deine Rechenleistung verschlingt, was allerdings nicht unbedingt erklaeren wuerde, warum die Ruckler erst 10 Sekunden spaeter einsetzen.
Zur analyse ist der Windows Taskmanager alles andere als geeignet, da er nicht anzeigt, wo welcher Prozess laeuft.
Geh also auf www.sysinternals.com und lad dir da den Process-Explorer herunter und schau, was auf deinem System sein unwesen Treiben koennte.
Lief der Rechner Bereits einwandfrei und sind somit fehleinstellungen im Bios auszuschliessen?
Dein geschildertes Problem deutet am ehesten auf eine Spannungsunterversorgung deines Systems (GraKa oder CPU) hin.
Sorg fuer ausreichend frischluft im Gehaeuse.
Du solltest ein mal alle Kuehler von Staub befreien und schaun, ob alle Luefter in Ordnung sind.
Viel Erfolg.

soCram

kala

Guest
schau mal ob der Graka Lüfter richtig läuft. Die Inno3d Karten haben einen richtig schlechten Lüfter der schnell stehn bleibt.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.847
hmm, keine ahnung, aber ich hatte exact dasselbe problem als ich mal ne zeitlang falsche via 4in1`s drauf hatte. war dann aber auch bei jedem opengl und d3d spiel

Reaktionen
0
hab jetzt den grakalüfter von staub befreit, und da er mir schon nach zwei minuten normalen windows befreit extrem heiß vorkam, hab ich ihn gleich von diesem inno 3d überzug befreit... nun ist er wesentlich kälter und es läuft bisher einwandfrei =) thx ppl, speziell kala =)...
p.s.: die treiberfrage erübrigte sich aus dem ersten post und via 4in1 bei einer nforce? hallo?

p.s.: gott hab ich grad ein schlechtes deutsch geschrieben

Oben