• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

problem bei icq 5 installation

Reaktionen
0
Joa, immer wenn ich icq 5 installieren will, bekomm' ich zwei fehlermeldungen

erste meldung:
Your current operating system does not support this version of ICQ. Please check http://download.icq.com/ soon for futher updates.

zweite meldung:
Could not load the DLL library. Ein der für die Ausführung dieser Anwendung notwendige Bibliothekdateien kann nicht gefunden werden.

ich weiß schon ungefähr was die meldungen bedeuten, aber was genau kann ich dagegen tun?

thx für hilfe

Reaktionen
0
Die für dein System erstellte Version von Icq5 downloaden, sofern vorhanden ?

Reaktionen
0
soweit ich das erkennen kann, gibt es da nur eine version zum download, die mit allen betriebssystemen kompatibel sein soll

ich benutze win98

Reaktionen
0
Die neueste Version von ICQ läuft nicht mehr auf Win98 (steht auch auf deren homepage...),
habe deswegen damals zu Trillian gewechselt. Bin inzwischen zu XP
übergegangen, aber habe Trillian trotzdem beibehalten!
Ne niedrigere Version konnte ich bei ICQ auch nie installieren, man wird immer
gezwungen, die neueste herunterzuladen!
Entweder wechselst du dein BS oder dein Programm!

Reaktionen
0
ist glaub ich die 2003er die einzigste lösung.

Aber man kann doch keine älteren Versionen installieren, weil ICQ dich
immer auffordert, upzudaten!
Falls du das doch irgendwie ohne update geschafft hast, wäre ich für das "wie" dankbar! Schreib das hier mal bitte nieder.

Gruß

Reaktionen
0
Ich hab das 2003er drauf und es läuft, wenn ich es anhab, tadellos.

Allerdings is das nur ne Ausweichmöglichkeit.
Standardgemäß läuft Miranda :top2:

Reaktionen
0
wenn du ne ältere icq version nutzen willst brauchst du einen vollen installer und nicht nur die .exe einer onlineinstallation.

aber generell sind die freien tools besser als icq&co (es sei denn man will mit yahoo oder msn unbedingt videokonferenzen schalten), hier gilt je nach persönlicher präferenz:
gaim > miranda > trillian > rest
oder
miranda > gaim > trillian > rest

Reaktionen
0
...brauchst du einen vollen installer und nicht nur die .exe einer onlineinstallation

Ok; bin mir aber fast sicher, dass ich den Installer geladen habe, denn
ich installiere NIE übers Netz! Achte dennoch beim nächsten Mal genauer drauf...
Das würde doch auch bedeuten, dass ich (sofern noch verfügbar) die alten,
werbefreien ICQ-Versionen installieren könnte! Oder gibt es da eine Beschränkung, z.B. installierbar bis 2003?

Ich vermisse eigtl. bei Trillian nur die ICQ-Chat-Funktion und den Daten-Transfer über selbiges, das bekomme ich nämlich trotz diverser Anleitungen in Forenbeiträgen bei mir nicht hin.
Möchte deswegen nicht extra nen neuen thread aufmachen. Falls
das jemand drauf hat, kann er das hier gerne niederschreiben.
XP, Fritz-Router, Ports freigegeben, sowohl im Router als auch bei Trillian, dennoch kann ich keine Dateien empfangen...

Danke!

Reaktionen
0
mit trillian hatte ich auch derbe probleme beim datentransfer, mit gaim jedoch nicht ~

Oben