• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem: Alter PC, Netzwerkkartentreiber

Reaktionen
0
Hallo!
Ich musste meinen alten (8-9 Jahre) formatieren und Windows neu aufspielen. Werksseitig war die Netzwerkkarte mit ihren Treibern bereits installiert. XP hat ihr jetzt bei der Neuinstallation einen Standardtreiber verpasst, der allerdings nicht richtig zu funktionieren scheint. Deshalb hab ich mir den neuesten Treiber runtergeladen (am Laptop) um ihn am PC zu installieren. Problem ist: Ich weiß gar nicht wie das gehen soll?! So wie das für mich aussieht, gab es den Treiber damals auf einer Diskette, und mein "Treiber" ist quasi diese Diskette in Dateiform. Aber nicht wie ein Image, sondern eher als Datensammlung... Und dieser Treiber ist überall nur als dieses "Datenpaket" zu finden.
Ich habe keine Ahnung, wie ich das Ding ausführen soll. Es gibt den Treiber wohl als .sys-Datei in einem Unter-Ordner aber da sind 5 auf einmal; und bei Ausführen der Setup Datei für XP findet er irgendwelche .inf Dateien nicht.

Ich hab den Treiber bzw das "Ordnerpaket" hier mal hochgeladen:
http://rapidshare.de/files/48023485/6102v25VIA.zip.html

Kann sich jemand das mal anschauen und mir helfen, was ich machen muss, um den Treiber zu installieren?
Geht es, da es nur ne Netzwerkkarte ist, alle .sys-Dateien nacheinander auszuprobieren indem ich die alte .sys Datei einfach überschreibe? Oder kann das schaden?
Das wäre im Moment meine einzige Idee :/

Die Netzwerkkarte ist ein VIA fast ethernet adapter mit Rhine II VT6012 Chipsatz
Mainboard ist MSI Km2m

Plz help :/

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Rechte Maustaste Arbeitsplatz -> Verwalten -> Geräte Manager -> Netzwerkkarte auswählen und auf Treiber aktualisieren drücken -> Den Pfad willst du selbst bestimmen und gibst dann deinen Dateipfad an zu der .inf Datei -> Warten -> Fertig!

Wenn es Probleme gibt meld dich. :)

Reaktionen
0
Ah ich hab raus. So wie du das gemeint hast, ging es zwar nicht, aber es hat mich darauf gebracht, was andres auszuprobieren :)
Hab die WinSetup Datei ins Hauptverzeichnis kopiert, und dann das was du geschrieben hast auf die Setup Datei angewandt. Dann gings. Anscheinend gabs auf der Diskette eine Verlinkung vom Setup auf die Hauptordner-Dateien, die bei dem Datenpaket jetzt fehlt ;)
Vielen Dank!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Freut mich, dass ein Teil dir helfen konnte.
Kann ja dann wohl zu. ;p

Oben