• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem: Alle Programme nur mit Word?!

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

um es kurz zu machen: Ich hab Windows 7 u. wollte vorhin eine Datei über die "öffnen mit" Funktion aufrufen.
Irgendwie hab ich da falsch geklickt, kein Plan. Jedenfalls ist nun JEDE EINZELNEN Anwendung/Programm auf Word verlinkt. Sprich, egal was ich öffnen will wird versucht mit Word zu öffnen, was natürlich nicht geht.

Gibts da ne Möglichkeit, das wieder rückgängig bzw. alles auf einmal zu machen?

Danke schon einmal für alle Antworten,
North

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Start -> Standardprogramme -> Standardprogramme festlegen
Word auswählen und unten dann "Standards für dieses Programm auswählen".
Dort alles unnötige wegklicken und es sollte gehen.

Reaktionen
0
Hey,
Danke für die Antwort. Sieht auch schonmal gut aus, Problem ist nur dass sich in der Liste Word nicht finden lässt. Die zeigt nur einige "Standardanwendungen", aber längst nicht alle auf. Kann man da manuell was hinzufügen oder so?

parats'

Reaktionen
1.792
Mh, probiere es dann mal unter "Dateizuordnungen festlegen".
Allerdings ist das nach Endung sortiert. Weiß nicht inwiefern das hilft.

Reaktionen
0
Ne, hilft leider nichts :(
Das ist so seltsam; wenn ich z.B. auf Starcraft 2 gehe und über "öffnen mit" die Starcraft2.exe anwaehle werden danach alle Programme und Anwendungen ueber Starcraft 2 geleitet.
Hm. Seitdem das passiert ist, haben auch alle Files als Dateinamen LNK (link). Kann damit jmd. etwas anfangen?

parats'

Reaktionen
1.792
LNK sind normnale Verknüpfungen.
Startest du SC vom Desktop oder direkt aus dem Ordner?

Reaktionen
0
Hm. Ne ich starte es vom Desktop... Guter Punkt.
Aus dem Ordner geht es nach wie vor problemlos. Also wäre es quasi das einfachste (wenn auch nervig) alle Verknüpfungen zu löschen und neu zu verknüpfen. Ich versuche das mal...

parats'

Reaktionen
1.792
Die LNK-Dateien werden mit Word geöffnet. Was sagt denn der oben genannte Menüpunkt dazu ("Dateizuordnungen festlegen")?

Oben