• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Prob mit Router

Reaktionen
0
Hab mir die Freds hier schön durchgelesen...
ich hatte alles wunderbar eingestellt konnte sogar hosten (an beiden rechnern)...
dann kommt mein bruder ins zimmer, kickt den router um, ds stromkabel fliegt raus..
ich steck alles weider an... inet geht wie vorher... komme auch in bw rein..

nur ich kann nimmer hosten (aber noch mit 2rechnern ins bnet) =(

da is auch schon das 2te prob mit meinem 2ten rechner den ich da stehen hab. ich hab 5 (ja wirklich!) mal sc drauf mit immer einem anderen key, die eigentlich sogar alle klappen sollten.
wenn ich versuche europe zu connecten, dann sagt mir das bnet, mein key würde von @!@!# oder so verwendet...
auf west/east/abyss kann ich joinen.. nur euro nich

woran könnte das liegen?!

swallie

Guest
kann es sein, dass deine PCs ihre privaten (i.d.r. 192.168. ...) IP-Adressen vom Router via DHCP beziehen?

Nach dem Neustart des Routers bekommst du vom DHCP andere IP Adressen zugewiesen und die Portforwardings laufen dann ins leere ...

Zu dem Thema mit der serial... kA. :eek3:

Reaktionen
0
werden die neuen IPs dann nur bei nem restart des routers vergeben oder jedesmal beim rechner neustart (wobei das zweite sogar für nen laien wi emich strange klingt.. der router is ja bis auf nen 24h-disc immer on..).

wie stell ich das denn aus, wenns daran liegt?!

Reaktionen
8
ips werden beim jedem neustart des clients vergeben. das heisst, der client ( dein windows rechener ) schreit "hier bin ich", der dhcpserver ( dein router ) empfängt diesen ruf und sendet "hier ist deine ip: 192.168.0.100 " - vereinfacht dargestellt.

du kannst nun die mac adresse der netzwerkkarte deines windows pc dem dhcp bekanntmachen und dieser mac adresse eine feste ip zuweisen ( router handbuch lesen! ). dh jedesmal wenn das netzwerkintface "hier bin ich" ins netz brüllt vergibt der dhcp die von dir festgelegte ip adresse an dieses interface, im idealfall sollte das die ip sein, für die du bereits portforwarding regeln erstellt hast.

alternativ kannst du dhcp am router deaktivieren und die ip adressen manuell am rechner einrichten, was aber die nur die 2. beste lösung ist.

Oben