• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Prob mit LAN Onboard

Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ich hab mir gestern ne neue CPU gekauft, nachdem ich board und RAM schon hatte.
Nun hatte ich das Prob, dass mir bei allen möglichen inet Aktivitäten (einfaches Surfen z.B.) der Rechner einfach eingefroren ist. Half nur noch Resett.
Mittlerweile hab ich rausgefunden dass es an der Netzwerkkarte lag, den nachdem ich ne andere eingebaut hatte passierte das nicht mehr. Da die Ersatzkarte aber nur ne 10er ist, will ich jetzt das Onboard LAN benutzen, da das viel besser ist und ich dann auch mehr Platz hab im Tower.
Hab also die andere Netzwerkkarte rausgehaun, im Bios Onboard LAN aktiviert und die aktuellsten Treiber installiert.
Im Gerätemanager steht da jetzt aber immer
"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"
Ich hab auch schon den neusten Chipsatztreiber drauf und weiss jetzt nich mehr weiter. Wenn ich das Kabel reinstecke leuchtet nur die orangene Lampe und nich die Grüne.
Ich weiss nich woran das liegen soll
Mein Board is Soyo KT-400 Dragon Ultra Platinum Editon.
 
Mitglied seit
06.10.2002
Beiträge
2.210
Reaktionen
0
den richtigen treiber korrekt installieren. fertig. und sonst kaufst du halt irgend ein NIC mit Realtek Chip für 15Euro.
 

DoS.Grein

Guest
1.) entferne die Netzwerkkarte mal komplett ausm Hardware Manager
2.) Reboot
3.) Treiber von MB-CD installieren (darauf achten, das es die Treiber fuers richtige OS sind, windows erkennt das nicht immer richtig)
4.) Wenn Problem weiterhin besteht, MB-Homepage checken, ob da das Prob beschrieben wird, evtl. nach neuen Treibern dort suchen
5.) Den Hersteller der Karte ermitteln und auf der Herstellerseite nach Treibern suchen
 
Oben