• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Prob mit civ3

Reaktionen
0
hab mir grad das game von nem kumpel ausgeliehen... installiert... crack drauf (mein cd laufwerk is baujahr 1995 und kommt mit den meisten aktuellen kopierschutzcrap net klar :8[: )

naja wie gesagt installiert, crack drauf, game gestartet... dann schaltet sich mein bildschirm ab und das OSD von Monitor zeigt mir:

ATTENTION

OUT OF RANGE

H171,8KHZ
V 179,4HZ

also das es irgendwas mit auflösung oder bildfrequenz zu tun hat ist mir auch klar und was kann ich da machen? :8[:

Reaktionen
0
esc drücken
wenn du glück hast liegts nur am into (war bei mir mit max auch so)
keine zeit
pc fährt runter
prob thread kommt gleich :cry:

Reaktionen
0
ne das intro konnte ich mit esc abbrechen, dann war ich kurz in windows... dieses publisherlogo von infragames taucht dann aufm desktop auf, dann geht der monitor wieder aus mit dieser anzeige und ich schein schon imgame zu sein da weder alt+tab noch alt +F4 oder sonstwas funzt :8[:

Reaktionen
0
hmm
dir wäre sicher besser geholfen wenn du im forum von
www.civ3.de fragst
hatte auch schon einige probs und mir wurde immer geholfen
ich denke die kennen da so ziemlich jedes prob was irgenwdann mal bei irgendjemand aufgetreten ist und auch deren lösung.

gL

PS: wann biste bei nem pbem spieldabei ? ^^

Reaktionen
0
Wenn du Windows 2000/XP einsetzt, mach dir einen Refreshrate Fix drauf (falls nicht sowieso schon vorhanden) und stelle die Bildwiederholrate für alle Auflösungen auf einen Wert, den dein Monitor noch schafft.

Reaktionen
0
hab in einstellungen für monitor 85khz eingestellt

aber wtf ist Refreshrate Fix?

Reaktionen
0
Na normalerweise hast du doch bei 2000/XP nur flimmernde 60 Hz, sobald du ein Spiel startest. Und dagegen gibt es kleine Tools, damit du einstellen kannst, dass du auch in Spielen mit 85 Hz (oder wieviel du eben haben willst) spielen kannst.

[For]Hood2

Guest
thubbie dein Tool versucht meinen Monitor auf 240Hz einzustellen...

[For]Hood2

Guest
na ich war nur neugierig auf das tool, ich regel das über dx

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]Neo
hab in einstellungen für monitor 85khz eingestellt

aber wtf ist Refreshrate Fix?

Eventuell erhälst du bessere Ergebnisse, wenn du diese Einstellung um den Faktor 1000 verringerst.

Ansonsten gibt es Programme die sich RefreshFix o.ä. nennen. Diese Tools erlauben dir für jede beliebige Auflösung eine bestimmte Frequenz zu erzwingen.

Vogel

Guest
Original geschrieben von blue.dOg
hmm
dir wäre sicher besser geholfen wenn du im forum von
www.civ3.de fragst
hatte auch schon einige probs und mir wurde immer geholfen
ich denke die kennen da so ziemlich jedes prob was irgenwdann mal bei irgendjemand aufgetreten ist und auch deren lösung.

gL

PS: wann biste bei nem pbem spieldabei ? ^^

Ach, dann bist du bestimmt der Voodoodog der 1615 immer noch in einer Monarchie zugange war? ;)

attachment.php

Nichts für ungut, jeder hat klein angefangen...

Thubb

Guest
Original geschrieben von [For]Hood
na ich war nur neugierig auf das tool, ich regel das über dx

finde das teil sehr praktisch und easy to use...

vorallem funzt es sowohl mit nvidia als auch mit ati-cards...

Reaktionen
0
Ich persönlich bevorzuge RefreshLock. Sehr bequem einzustellen und funzt mit allen Grafikkarten/Treiberversionen.

Reaktionen
0
achjo mit thubbys prog hats gut geklappt :)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Vogel

Ach, dann bist du bestimmt der Voodoodog der 1615 immer noch in einer Monarchie zugange war? ;)

attachment.php

Nichts für ungut, jeder hat klein angefangen...
hehe jo
war mein 2. spiel oder so

hab erst mit civ3 angefangen bin nun aber schon mächtig gosu :blah:

schade nur das mir dein comment wie n billiger und kindischer flame vorkam :\
nicht für ungut, jeder hat klein angefangen...

neo, hast du auch ptw ?
lust auf n game ?

Oben