• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

prob mit ad1816 uralt soundkarte

MatrixEi2

Guest
jo ad1816 war die einzige info die mein sys detector tool ausgespuckt hat, also hab ich danach gegoogelt und auch was gefunden .... nu hab ich nen ordner mit dateien, nur isses ja beim tollen windows xp so, dass ich beim treiber selber wählen zwar ordner auswählen, allerdings nicht auf ok klicken kann und der treiberordner enthält keine install exe

und hier wär auch noch was muss man sich aber registrieren und das iss mir zu dubios :(

wär dankbar für hilfe mfg

ps: ich hatte das problem schonmal gelöst nur dummerweise weiss ich nimmer wie :mad:

Reaktionen
105
Wenn der Treiber eine INF-Datei ist - wie man in dem Fall auch im Preview sieht - kann man das XP unterjubeln, indem man manuell den Treiber versucht zu installieren und auf "Datenträger" und dann auf die INF-Datei klickt (hab's nicht mehr genau im Kopf, aber man kann Windows das unterjubeln).

Die Seite ist übrigens komisch, da alle Registrierten zumindest beim kostenlosen Account anscheinend denselben Login erhalten.

Ich mache es öffentlich, da es auch auf anderen Seiten schon so steht - wie auch in meiner Bestätigungsemail davon:

Login: driver1
Paßwort: all

Übrigens ist Driverguide.com ein wahrer Goldschatz an älteren Treibern, die man ansonsten vergeblich sucht :)

MatrixEi2

Guest
Original geschrieben von Gomorrha
Übrigens ist Driverguide.com ein wahrer Goldschatz an älteren Treibern, die man ansonsten vergeblich sucht :)
recht hattest du, soundkarte geht nun - vielen dank

Oben