Pro Replays - ein relikt aus bw zeiten?

Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
mir kommt es so vor, dass durch diese ganze cast- und vod-schwemme, es kaum noch replay datenbanken mit high lvl games gibt. zumindest hab ich noch keine gute replay site gefunden. vods sind schön und gut, aber v.a. wenn bald (:8[:) replays im mp schauen möglich wird, zieh ich mir die spiele lieber per replay rein als per cast/vod.

ist meine these 'vods killed the replay star' richtig, oder hab ich bloß die existenten und GUTEN replay sites noch nicht gefunden?


gibt zB bei den esl spielen bloß vods und keine reps so viel ich weiß, und so läufts halt in den meisten turnieren. :/
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Replays dienen dem Lernen, du kannst jederzeit pausieren und BO, Supply, etc. beider Parteien checken und hinscrollen wo du willst.
VODs dienen der Unterhaltung, jemand übernimmt das Zugucken für dich.

Also nein, Replays gibt es noch weil nach wie vor Bedarf besteht.
 
Mitglied seit
30.06.2001
Beiträge
671
Reaktionen
0
ich hoffe ja auch, dass sich mit der zeit eine replay site entwickelt mit turnierreps bzw. allgemein replays von den besseren spielern und nicht so ein chobo zeug. nur scheint es momentan keine solche seite zu geben, oder?

essenz des threads ist eigentlich: givf replaysite link.
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
also meiner meinung nach hat das 2 gründe, zum einen verbreiten sich die reps einfach weniger gut wie in bw, da man sich replays nicht mehr zusammen asnchauen kann. und zweitens neigen die "pros" dazu ihre replays eher geheim zu halten, um ihre strats nicht zu öffentlich zu machen
 
Oben