privatsphaere bank

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
hab heute einen brief bekommen:

'wir haben in juengster zeit vermehrt abbuchungen von gluecksspielanbiertern festgestellt. die infomrationen ueber einige dieser anbieter sind spaerlich, sie lassen aber berechtigte zweifel an deren seriositaet aufkommen. bitte pruefen sie daher ihre kontoauszuege! sprechen sie bei unregelmaessigkeiten mit uns'


wtf ? ich finds ja grundsaetzlich nett dass meine bank sich sorgen macht, dass ich opfer eines betrugs sein koennte, aber hallo ? was geht die meine persoenliche finanzsituation an
ich muss also davon ausgehen dass intime oder private details an angestellte oder dritte weitergegeben werden da ja sonst ein brief niemals zustande kommen kann
das geld ist fuers pokern draufgegangen aber das hat die ja nicht zu interessieren

meinungen ? duerfen die das ? rege ich mich umsonst auf ?
 
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
Die Antwort lautet: "Ja" (thread can be closed - dieser "thread" kann nun geschlossen werden, weozgfwgefp wpzefpowef, soerhpwheprf)
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Bank wechseln wenns dich stört? :d
Würde mich btw auch ankotzen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
Original geschrieben von The One23
Die Antwort lautet: "Ja" (thread can be closed - dieser "thread" kann nun geschlossen werden, weozgfwgefp wpzefpowef, soerhpwheprf)
irgendwelche belege dr ?
 
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
129
Reaktionen
0
Natürlich können wir jederzeit jeden Scheiss von allen deinen Konten abfragen; und natürlich machen wir das auch zu unserer eigenen Belustigung. Finden sich schließlich ab und an ganz witzige Sachen. U.U. haben wir sogar ein paar Umsatzinfos mehr, als dir auf die Auszüge gedruckt werden.

Wenn dich das stört, wechsel zu einer Direktbank... und wenns nur dein Gewissen beruhigt.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Ist doch super, du hast ein Problem mit Glücksspiel und deine Bank hat das erkannt - vielleicht kannste ja auf der Basis deinen Dispo erweitern?
 

Noel2

Guest
lol, ferdi ist fish und muss ständig einzahlen


im Ernst: Soweit ich weiß, dürfen die das und in den einschlägigen Pokerforen wird auch empfohlen, vor größeren Auszahlungen kurz Bescheid zu geben. Naja, letzteres dürfte bei dir ja keine Rolle spielen.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Welches Limit spielst du denn? :hammer:


Was ich mir aber vorstellen koennte ist, dass allg. bei vielen Kunden Abbuchungen von zB Lotto 24, Tipp XXX, etc. vorgenommen werden, und sich viele Kunden erst zu spät darueber beschweren und du daher auch angeschrieben wurdest.

Kann mir nicht vorstellen, dass der Brief nur auf dich persönlich bezogen ist?

Frag mal bitte nach, würde mich interessieren.

btw: HU?
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Seit ich erfolgreich im Pokern bin fällt mir auch zum ersten mal auf wie wenig privatsphäre es in Sachen Bank/Konto gibt..

Ab Eingängen von > 13000 € oder so müssen die sogar irgendwie checken wegen Geldwäsche und so..
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
jo, komische abbuchungen werden in aller regel überprüft. ist wohl gang und gebe und teil des sicherheitsservices (wie sie es sicherlich nennen würden).
bei nem kumpel zb wurde so kreditkartenbetrug sofort erkannt und konnte erstattet werden.

wenn du das nicht willst kann cih mir gut vorstellen, dass du dem uneingeschränkten zugriff durch die bank widersprechen kannst.

ob die sich daran halten und du es nachweisen kannst ist natürlich ne andere sache^^
 
Oben