• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Printserver

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Bei meiner Ma soll ein Printserver aufgestellt werden. Da ich bisher noch keinen gekauft oder eingerichtet habe, habe ich keine große Ahnung von den Dingern. Es muss einer her, an den mehrere USB-Drucker angeschlossen werden können. Ausserdem befindet sich auch noch ein Parallelport-Drucker im Netzwerk, der auch an den Server soll. Funktionieren da die Adapterkabel (parallel -> USB) oder könnte das Probleme machen? Der Printserver sollte natürlich nicht allzu teuer sein. Jemand einen Vorschlag?

XFreeX

Guest
Huhu!

HP hat die JetDirect Serie. Schau dich dort mal um.

Gruß,
Stefan

Oben