Print- und Onlinemedien für WiWis

Devotika

Guest
Was lesen die BWLler, VWLler und Co unter euch über wirtschaftliche Entwicklungen zu informieren.

Zur Auswahl stehen z.B. WiWo, FTD, Handelsblatt, Economist, Capital, Impulse usw.

Mich interessiert auch, was ihr für Wirtschaftsteile von Tageszeitungen bevorzugt und was für Fachzeitschriften / wissenschaftliche Blätter ihr so durchstöbert, wenn ihr das denn tut.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wirtschaftswoche und Handelsblatt krieg ich immer von der Firma aus, find aber beide recht öde. Liegt aber daran dass mich Wirtschaft nicht sonderlich juckt.
 

LunatiC_inaktiv

Guest
ftd.de
economist.com
faz.net
spiegel.de
handelsblatt.com
manager-magazin.de

sind so meine täglichen infoquellen.
außerdem lese ich c't (bin wirtschaftsinformatiker) und überlege grade, welches wochenmagazin mit wirtschaftlicher ausrichtung ich mir abonnieren soll.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Qualitativ macht Economist auf mich mit den besten Eindruck, habe mir bis jetzt aber erst einen gekauft. Das Abo vom Economist ist sogar gar nicht mal so teuer und mehr wird man sowieso kaum lesen können. Ansonsten lag neulich auch ne EURO am Sonntag aus, machte so nen recht soliden Eindruck, wird auch in Kooperation mit dem Wall Street Journal rausgegeben.

FAZ Wirtschaftsteil ist natürlich auch i.O.. Wiwo hat ebenfalls immer was Interessantes dabei, einiges ist aber zu stark optimistisch. Beispiel: die Ausgabe mit den Lernpillen. Da ich zufälligerweise auch nen seriösen Artikel darüber in ner Spektrum der Wissenschaft Sonderausgabe zu Neurobiologie gelesen hatte, war klar, dass der Wiwo-Artikel maßlos übertrieben hat.

Kommt natürlich auch drauf an, über was du besonders gerne informiert sein willst...
 
Mitglied seit
21.09.2002
Beiträge
3.452
Reaktionen
0
ich lese brandeins, wiwo und ab und zu sz/faz und halt die gängigen onlinemedien die schon aufgeführt wurden.