• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Primäre-Monitor Probleme

sn7|Lady

Guest
Ich wiedermal...

Also alles fing damit an das ich WoW installiert hatte und nach der Installation kommt ja das hübsche WoW Video und dann die AGBs bla bla bla.

Dann hab ich den Patch laufen lassen und installiert.
Nach dem Patch kam wieder hübsches WoW Video und dann wieder die AGBs... doch wtf was ist da los :eek3:
Die AGBs hab ich nur die linke Seite sehen können als wäre es ein Wallpaper das in die Länge gestreckt worden ist.
Somit konnte ich alles was rechts war (Buttons zum Beispiel) nicht sehen.
Ich dachte mit Alt tab würde es helfen, aber auch Windows war so "groß" und in die länge gestreckt.

Jedenfalls hat ein Kumpel dann gemeint das es maybe daran liegt das bei den Grafikeinstellungen etwas in Sachen 1. und 2. Monitor eingestellt ist.

Mein 1. Monitor war als primär eingestuft.
Der 2. Monitor war eigentlich inaktiv.
Tja, da meinte er ich sollte mal den 2. Monitor als primär Monitor einstellen und den 1. auf inaktiv.

Das war ein Fehler....
Jetzt seh ich nur mehr noch den hübschen, hintergrund von Windoof aber keine Icons mehr and whatever.
Wie auch, ist ja alles am 1. Bildschirm verankert -.-
Ich kann nicht einmal in irgendwelche Einstellungen oder sonst was einsteigen um diesen Fehler wieder rückgängig zu machen.

Habe auch schon die Grafikkarte ausgebaut und wieder eingebaut, hat aber auch nichts genützt.
Ich hab auch versucht mit der Maus mich rumzuspielen das ich die Grafikeinstellungen zum 2. Bildschirm vielleicht rüberziehen kann, auf gut Glück....

So gibts irgend eine Möglichkeit das ich wieder auf meinen 1. Bildschirm komme? Tastenkombination oder so?

Wenn jemand sagt das ich die treiber neu installieren soll von der Graka, sag ich hier nochmals -> ich sehe WEDER Icons, noch Taskleiste noch sonstiges, ausser meinem Mauszeiger, weil alles auf dem 1. Monitor ist nicht auf dem 2. (der jetzt leider primär ist -.-)

Nen 2. Bildschirm drannhängen kann ich nicht weil mir dieser "neue" Anschluss fehlt.

Wem's interessiert Win XP Pro, Graka nVIDIA GeForce FX 5800

Reaktionen
0
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, da ich keine 2 monitore hier hab.

könnte es sein, dass du im abgesicherten modus erstmal wieder auf den standarddesktop zurückgeschmissen wirst und die ganzen erweiterten eigenschaften deaktiviert sind?

sn7|Lady

Guest
Im Abgesicherten Modus habe ich einen Monitor in den Einstellungen.
Kann da aber nichts verändern, weder Auflösung noch Farbbitrate.

Reaktionen
0
aber du kannst im gerätemanager die grafikkarte "deinstallieren" sowie den sekundären monitor "deaktivieren".

nachm neustart sollte der rechner deine graka neu erkennen, treiber wird neu installiert und fertig. soweit die theorie.

Oben