prepaidkarte wird deaktiviert - was mit restguthaben machen?

Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
hallo freunde,

ich habe eine xtra prepaidkarte von t-mobile. heute habe ich einen brief von den affen bekommen, dass diese karte zum 12.5.11 gekündigt wird, weil ich die karte seit längerer zeit nicht mehr aufgeladen habe. ich entnehme dem brief also, dass ich ab dem 12.5. nicht mehr telefonieren/etc kann, außer ich lade die karte bis dahin auf.
nun, ich nutze die karte tatsächlich nie, habe ja einen vertrag. ich hab jetzt also noch 42 euro auf der karte und bis zum 12.5.11 zeit, das geld irgendwie wegzuschaffen oder auszugeben.

also - was machen? ist es möglich, das geld auf mein vertragsguthaben zu überweisen? ist nämlich beides von t-mobile. oder sonst irgendwelche möglichkeiten, das geld flüssig zu machen? das wäre mir am liebsten. bevor ich gar nichts damit anfangen kann, würd ich das guthaben aber auch für irgendwas ausgeben (außer klingeltöne und so ein schrott)

danke für eure ideen
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.923
Reaktionen
353
Ich würde die Telekom mal anrufen und denen sagen, dass du mit der Kündigung nicht einverstanden bist bzw. nur, wenn du das Guthaben auf der Karte gutgeschrieben bekommst. Da sollte alleine aus Kulanz was möglich sein - vielleicht auch nur mit nem Monatlichen erlass von 2€ oder sowas.

Ansonsten mit Kündigung des laufenden Vertrages drohen. Ich kenne die AGBs leider nicht, ob die bei längerer inaktivität das Kündigen dürfen. Imho ist es dein Guthaben was da noch drauf ist - das darf dir keiner einfach so wegnehmen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
falls die sich standhaft weigern das zu überweisen (was ich mir aber schwer vorstellen kann), würd ich wahrscheinlich um das Guthaben ein wenig Glückspiel betreiben...sprich bei diesen Anruf-Rate-Sendungen im TV mitmachen, kostet zwar über Handy extra viel, aber vielleicht kommste ja durch und hast danach mehr Geld als vorher...oder das Geld ist halt doch weg ^^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
http://www.t-mobile.de/faq/1,1951,18-_,00.html?vgn_form_encoding=ISO-8859-1&q=auszahlen&query=
Kann ich mir ein Gesprächsguthaben auch auszahlen lassen?
Ein Gesprächsguthaben ist ausschließlich für die Nutzung von Mobilfunkleistungen gedacht, auszahlen können wir es leider nicht.
Vielleicht kannst du das was machen, falls du einen normalen Handyvertrag mit Rechnung bei der Telekom hast in Punkto übertragen oder aufs Konto. Ich glaube aber, dass das schlichtweg nicht geht, wenn man den (dürftigen) Infos der FAQ glauben darf. Müsstest dir die gültigen AGB mal durchlesen, was da zum Thema Guthaben steht.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Ich würde die Telekom mal anrufen und denen sagen, dass du mit der Kündigung nicht einverstanden bist bzw. nur, wenn du das Guthaben auf der Karte gutgeschrieben bekommst. Da sollte alleine aus Kulanz was möglich sein - vielleicht auch nur mit nem Monatlichen erlass von 2€ oder sowas.

Ansonsten mit Kündigung des laufenden Vertrages drohen. Ich kenne die AGBs leider nicht, ob die bei längerer inaktivität das Kündigen dürfen. Imho ist es dein Guthaben was da noch drauf ist - das darf dir keiner einfach so wegnehmen.
ja, ich schreib denen mal ne email, keine lust mit denen am telefon zu diskutieren. das ding ist nämlich auch, dass ich das guthaben nicht wirklich bezahlt habe, sondern über so eine fanta-aktion mit gutscheincodes gesammelt habe. das war zwar schon vor über einem jahr, aber keine ahnung inwieweit die das nachvollziehen können und deshalb rumheulen. aber ein versuch ist es wert.

falls die sich standhaft weigern das zu überweisen (was ich mir aber schwer vorstellen kann), würd ich wahrscheinlich um das Guthaben ein wenig Glückspiel betreiben...sprich bei diesen Anruf-Rate-Sendungen im TV mitmachen, kostet zwar über Handy extra viel, aber vielleicht kommste ja durch und hast danach mehr Geld als vorher...oder das Geld ist halt doch weg ^^

daran hab ich auch schon gedacht, jedoch müsste ich dafür ständig fernsehen (was ich eigentlich nie mache), denn auf unseriöse internetglücksspiele bekommt man sowieso nichts anderes als werbeanrufe. dazu müsste die verlosung dann auch vor dem 12.5. geschehen, sonst können die mich ja nicht mehr kontaktieren.


Mmh ich glaube das dürfen sie gar nicht mehr?
[/url]
was dürfen sie nicht mehr?
 

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ich hatte da noch irgendwas in der Richtung im Hinterkopf. Ich hab jetzt nochmal nachgeguckt, und es ging wohl darum, das bei dem Kündigen von PrepaidKarten wegen Nicht-Benutzung, des Guthaben nicht einfach so verfallen darf. Solltest sie also mal danach fragen, wobei das bei Bonus-Guthaben wie bei dir trotzdem problematisch werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
daran hab ich auch schon gedacht, jedoch müsste ich dafür ständig fernsehen (was ich eigentlich nie mache), denn auf unseriöse internetglücksspiele bekommt man sowieso nichts anderes als werbeanrufe. dazu müsste die verlosung dann auch vor dem 12.5. geschehen, sonst können die mich ja nicht mehr kontaktieren.

ne, ich meinte diese "Quiz"sendungen die auf allen möglichen Sendern zwischendurch mal laufen...wo die Moderatoren die ganze Zeit son scheiß labern wie "wenn die Uhr abläuft kommt jemand durch" :hammer:
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
377
Reaktionen
0
Gibt doch allen möglichen Spendenscheiß (senden sie SMS an xyz um 5€ zu spenden...). Lieber das da rauswerfen, wenn auszahlen nicht möglich ist, bevor du 9Live Dreck machst.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
auszahlen ist normalerweise 0 Problem, musst nur ne bankverbindung angeben, die auf die Person läuft, auf die die karte läuft, kannst da auch anrufen/mailen und die karte aktivieren lassen, dann passiert aber in 4 Wochen das gleiche nochmals, wenn du nicht auflädst.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Vorsicht Halbwissen:
Auf Heise gab es vor einiger Zeit mal einen Artikel dazu, ich finde ihn nur leider gerade nicht mehr.
Darin stand, dass eine solche Kündigung illegal ist, da es effektiv einen Diebstahl deines Geldes gleichkommt. Wenn du dich bei ihnen meldest müssen sie entweder die Kündigung aufheben, d.h. die Karte funktioniert ganz normal weiter (bis sie wohl ein Jahr später wieder kündigen wollen und du sie wieder anmeckern musst) oder sie müssen das Guthaben auszahlen (egal ob das normalerweise vorgesehen ist oder nicht).
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
jo, hab eben die mail vom kundenservice bekommen. scheint wohl echt so zu sein. frage mich nun ob ich die karte aktiviert lassen soll, weil ich bald sowieso wieder übergangsweise ne prepaidkarte brauche oder es mir auszahlen lassen soll..

gern geben wir Ihnen Auskunft.

Auf Grund längerer Nichtnutzung oder längerer Nichtaufladung von Guthaben haben Sie von uns eine Information erhalten.

Wenn Sie Ihre Xtra Karte weiternutzen möchten, geben Sie uns bitte kurz Bescheid. Wir löschen dann gern die hinterlegte Kündigung.

Eine Umbuchung auf ein anderes Kundenkonto ist leider nicht möglich, da das Guthaben fest an Ihren Xtra-Vertrag gekoppelt ist.

Wir zahlen auf Wunsch das restliche Guthaben auch aus - brauchen dafür jedoch noch

- eine deutsche Bankverbindung von Ihnen als Vertragspartner, auf die wir das Geld überweisen können.

- Bitte fügen Sie auch die SIM-Karte an.

Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per Post an Telekom
Deutschland GmbH, Kundenservice, Postfach 30 04 48, 53184 Bonn.

Wenn uns alle Unterlagen vorliegen, erhalten Sie Ihre Rückzahlung etwa zwei Monate nach Kündigung der Xtra Karte.

Mit freundlichen Grüßen
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
jo, hab eben die mail vom kundenservice bekommen. scheint wohl echt so zu sein. frage mich nun ob ich die karte aktiviert lassen soll, weil ich bald sowieso wieder übergangsweise ne prepaidkarte brauche oder es mir auszahlen lassen soll..
das solltest du dann natürlich davon abhängig machen, wieviel du da telefonieren wilst, wenn du die übergangsweise brauchst...normalerweise würd ich aber davon ausgehen, dass man bei übergangsweise nicht unbedingt 42€ braucht, also würd ich auscashen und dann für 10-15 € ne Karte holen, wenn du es dann brauchst ;)
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Es gibt ja eh diese Yilmaz Karten wo du ne Flat für nen Monat hast, weiss jedoch nicht genau wie viel die Kosten, sind aber meines Wissen nicht sooo teuer
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
ich schreibe denen jetzt dass die die karte laufen lassen sollen, damit ich sie ab dem juli, wenn mein vertrag beendet ist, wieder nutzen kann. wenn ich dann einen neuen vertrag wieder habe, kündige ich die karte und lass mir den rest auszahlen. ist wohl am bequemsten so.

zum eigentlichen thema übrigens: habe mir für 8 euro gestern einen netload account für einen monat gekauft. da gabs die möglichkeit über telefon zu bezahlen. wenn gar nichts gegangen wäre, hätte ich wohl den rest auch noch da verbraten
 

Entelechy

Guest
zum eigentlichen thema übrigens: habe mir für 8 euro gestern einen netload account für einen monat gekauft. da gabs die möglichkeit über telefon zu bezahlen. wenn gar nichts gegangen wäre, hätte ich wohl den rest auch noch da verbraten

netload bei eBay kaufen. Da gibts 1 Jahr für ~ 30€.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.580
Reaktionen
563
nen jamba sparabo eingehen und jede menge klingeltöne und exklusive wallpaper fürs neue handy runterladen...
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
vieleicht lehne ich mich hier hart aus dem fenster, aber gabs nicht mal ein eugh urteil über das "verfallen" von wertguthaben?
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Leute, das Guthaben, kann man sich immer auszahlen lassen, diese Klausel gibt es, damit die Anbieter die Nummern wieder nutzen können, denn Sie haben nichts davon, wenn Hermann Huso oder Pavel Pipivic zu hause ne karte in der Schublade haben, die Sie nicht nutzen, denn es gibt auch nicht unbegrenzt viele Nummern.

Man wird auf dem Postweg und via SMS informiert, das hat also mit abzocke wenig zu tun.
 
Oben