Prepaid - Mobiles Internet

Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
52.315
Reaktionen
11.402
Hallo Zusammen

In nächster Zeit steht ein längerer Aufenthalt in Deutschland an. Da wir unterwegs auf Internet angewiesen sein werden, müssen wir uns per Prepaid-Datennetz einwählen.
Welchen Anbieter würdet ihr für die Daten-SIM empfehlen?
Natürlich soll das ganze möglichst günstig sein, gute Abdeckung haben und möglichst einfach nachzuladen sein.

Da ich keine Ahnung vom euren Telekomanbietern habe, bin ich auf eure Tipps angewiesen. Danke schon jetzt dafür.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wo werdet ihr denn unterwegs sein? In den meisten Städten ist es egal ob Telekom, Vodafone oder E+ bzw. o2. Auf dem Land sieht das meistens schon anders aus... Telekom hat imho den besten Netzausbau, Vodafone ist auf Platz 2, E+ und o2 stellen die beiden Schlusslichter dar.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
O2 hat stellenweise massive Probleme überhaupt ein funktionsfähiges Netz zu stellen. Über D2 kenne ich Erfahrungen, dass deren Netz gerne in Ballungsgebieten (Stadion, Kiez, etc.) überlastet ist und auch sonst periodisch den Dienst versagt.

Entgeldlich ist Fyve und generell E-Plus/O2 wohl vorne. Spielt Verfügbarkeit die größere Rolle, dann führt imho nix an D1 (Discounter) vorbei.

Werde nun auch von O2 auf D1 (Congstar) umsteigen.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Ich habe Fyve und bin zufrieden. Mit 10 Euro im Monat hast du eine ordentliche Internetflat.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Da die 500 MB "Flat" Prepaid eigentlich für alle Netze für einen Zehner verfügbar ist, würde ich da immer Telekom oder Vodafone bevorzugen.

Irgendwo richtig am Arsch der Welt ist man allerdings oft eh mit allen Anbietern verloren, was Mobiles Internet angeht.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Ich steige im Oktober von E+ (simyo) auf D2 (FYVE) um, nachdem ich 2 Monate mit D1 (Congstar) den Fehler des Jahres 2012 begangen hatte.

Was war da los?

Ich wollte eigentlich zu Congstar, weil das im ländlichen Raum immerhin noch verfügbar ist.. D2 schwächelt ja auch schon.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Da die 500 MB "Flat" Prepaid eigentlich für alle Netze für einen Zehner verfügbar ist, würde ich da immer Telekom oder Vodafone bevorzugen.

Irgendwo richtig am Arsch der Welt ist man allerdings oft eh mit allen Anbietern verloren, was Mobiles Internet angeht.

Fyve ist Vodafone-Netz, falls du dich auf meinem Post beziehst. Man hat gute Netzabdeckung.

Wie aber schon jemand erwähnte, ist es bei Ballungsräumen (Stadion, große Menschenansammlung) äußerst langsam.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Das:
Zfsg: Ich bestellte congstar Prepaid + Surf Flat Option 500 inkl. Gutschrift 30 Tage gratis surfen, aktivierte die SIM und hatte auf dem Konto etwa 40€ Guthaben. Auf Nachfrage beim Support, ob die von mir bestellte Surf Flat Option 500 automatisch nach dem Gratismonat aktiviert wird, hieß es "ja". Als mir dann am Sonntag das Internetz abgedreht wurde und ich nur noch 1€ auf dem Konto hatte, wurde ich stutzig. Nach kurzem Kontakt mit dem Support stellte sich heraus, dass mir im ersten Monat die Surf Flat Option 500 voll in Rechnung gestellt und nach einmonatiger Laufzeit nicht weiter gebucht wurde. Und so habe ich etwa zwei Wochen lang 24ct/MB bezahlt und mein Guthaben von 40€ auf den 1€ reduziert. Der Support sagt nur "Tut uns leid, wir erstatten Ihnen die 9,90€ für den ersten Monat, aber für den Rest können wir leider nicht aufkommen.".

Saftladen.
+
Ich bin seit Sonntag mit dem eMail Support am schreiben und habe mich gestern eine halbe Stunde mit dem Chat auseinandergesetzt. Die Antworten dazu siehst du in meinem Beitrag.

/edit
Hier nochmal der Auszug aus dem Chat
Steffen (15:15): Frage zu Ticket
Birthe Steinfeldt (15:15): Hallo Steffen, wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
Steffen (15:15): Hallo Birthe
Steffen (15:15): Ich habe eine Frage zu dem Vorgang 120902-00xxxx
Birthe Steinfeldt (15:16): ok.
Steffen (15:16): Bin ich bei Ihnen richtig?
Birthe Steinfeldt (15:16): Kommt darauf an wie die Frage lautet, stellen Sie diese einfach mal
Steffen (15:17): Entweder es kann oder es will keiner meine Frage richtig verstehen. Ich habe im Juli eine congstar SIM inkl. Surf Flat Option 500 und kostenloser 30 Tage Gutschrift für eben diese Tarifoption erworben
Steffen (15:18): Auf meine Frage, ob die von mir bestellte Tarifoption nach dem Ablauf der Gutschrift automatisch aktiviert wird, hieß es "ja, natürlich wird die aktiviert"
Steffen (15:18): am 24. August ist die Gutschrift dann ausgelaufen und meine bestellte Tarifoption sollte aktiviert werden
Steffen (15:18): leider ist dies nicht geschehen und so habe ich in knapp 14 Tagen ~32€ für Internetnutzung bezahlt
Steffen (15:19): und selbst nach 5 Mails mit dem eMail Support will man mich einfach nicht verstehen.
Steffen (15:19): Es heißt immer nur, dass ich den ersten Monat durch einen dummen Zufall zahlen musste und mir dieses Geld erstattet wird
Steffen (15:20): aber was ist mit mir entstandenen Kosten weil die Option nicht aktiviert wurde?
Birthe Steinfeldt (15:22): Sie haben sie bestellt, aber Sie konnte nicht gebucht werden
 
Oben