Prepaid Kreditkarte

Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte eine Kreditkarte. Da ich das Risiko so gering wie möglich halten will und nicht irgendwie extra ein neues Girokonto eröffnen will bei dem man eine Karte bekommen könnte (zB Commerzbank, aber auch nur bis man 25 ist, was bei mir im Herbst der Fall ist). Bei meiner Bank, der Deutschen Bank könnte ich wohl für 30€ eine Kreditkarte bekommen, die dann aber an mein Girokonto gekoppelt wäre, was ich nicht so gerne möchte.

Daher finde ich die "neuen" Prepaid-Kreditkarten ganz interessant, zB:http://www.focus.de/finanzen/banken...os-shoppen-zu-happigen-preisen_aid_67607.html

Hat jemand Erfahrung mit solchen Karten? Z.B. die Karte von payango.de (http://payango.com/prepaid-kreditkarte) klingt ganz interessant, leider kann ich keine allgemeinen Testberichte von vertrauenswürdigen Seiten finden. Sieht aber prinzipiell recht seriös aus meiner Meinung nach. Hat jemand diese oder vergleichbare Karten?

vielen Dank schonmal
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Du musst dabei halt extrem aufpassen, die entsprechenden Fristen nicht zu verpassen, das Konto aufzufüllen. Sonst hagelt es derbe Zinsen... Wenn du mich fragst, dann kopple die Karte an dein Girokonto - auch wenn du Gebühren in Kauf nehmen musst - und sei froh über den bequemen Zahlungsablauf.

Kostenlos geht das ganze zum Beispiel bei der DKB vonstatten.


Was ist der Grund dafür, dass du eine Prepaidkarte haben möchtest? Spekulierst du auf mehr Sicherheit bei Kartenverlust?
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.580
Reaktionen
563
wenn es nur für ne einmalige sache was sein soll: https://www.entropay.com/
aber wenn du zuviel drauf lädst, dann verfällt der restbetrag irgendwann, wenn du ihn nicht nutzt (rücküberweisen kostet immens)
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
naja, soweit ich das verstanden hatte muss man das konto nicht in gewissen fristen auffüllen, man kann nur mit der karte ausgeben, was man auch auf der karte hat. hauptgrund ist ein bedürfnis nach sicherheit. klar, kreditkarten sind ja im allg. schon einigermaßen sicher, aber ich will halt auf keinen fall irgendwas riskieren, v.a. beim kartenverlust oder ähnlichem, da hat mein Mitbewohner mit einer Kreditkarte bei der Dt. Bank z.B. sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bei der Prepaid-Kreditkarte kann man ja theoretisch einfach den Betrag, den man zB braucht um einen Flug zu buchen einfach auf "die Karte laden" und wenn dann nichts mehr auf der Karte ist kann auch niemand damit irgendwas anstellen, selbst wenn er alle daten hat
 
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
134
Reaktionen
0
Interessant. Ich suche gerade auch nach einer Bezahlmöglichkeit mit Kreditkarte, da ich momentan noch keine besitze. Für diverse Onlineshops aus dem Ausland (USA - KK schlechthin), die kein PayPal anbieten, ist das sicherlich eine optimale Lösung für einmaligen gebrauch.

Gogo Erfahrungsberichte/Empfehlungen!
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
1.086
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Hab ne Visa Prepaid über SSB/Jelmoli (Schweiz) und find das ganz OK. Keine Gebühren und halt einfach praktisch für Onlineshops, wo ich eh nie teure Ware einkaufe (wenn ich da 300€ drauf lad, kann ich mir bei Amazon das eine oder andere Buch bestellen ;))

Nicht ganz so praktisch isses dann im Ausland (z.B. Amerika), wo man gern ALLES mit CC bezahlt und der Urlaub dann eben mal 2000-3000€ (oder wieviel auch immer kosten kann) und das dann irgendwie blöd ist mit zuvor berechnen und aufladen...

Solange das Anegbot aber passt, find ich Prepaid CC für den Alltag ne super Sache...
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Wenn es eine echte Prepaid-Karte ist, dann kommt es da nicht zu Fristen oder Zinsen.
Man zahlt Geld drauf ein und bezahlt dann damit bis sie leer ist.

Zur Akzeptanz kann ich wenig sagen, weil ich nicht weiß welche du genau willst.
Bei meiner Sparkasse gibt es eine von Mastercard, d.h. sie wirkt nach außen wie eine Mastercard und hat dementsprechend auch die Akzeptanz überall.

@FORYOUITERRA der Kreditrahmen ist so gut wie immer beschränkt, außer du hast ne schwarze Mastercard oder sowas. Keine Bank geht das Risiko eines ungesicherten, kurzfristigen und unbegrenzten Kredits ein bei einer Person die nicht sowieso schon etliche Millionen auf dem Konto hat.

Eine grundsätzliche Empfehlung kann man aber nicht aussprechen da oft reginale Sparkassen/Raiffeisen-Banken spezielle Kreditkarten anbieten.
Bei meiner Sparkasse gibt es z.B. die sog. X-Tension-Card. Die kostet 10 EUR im Jahr, wenn man mehr als 1000 EUR im Jahr drüber laufen lässt ist sie sogar kostenfrei. Das minimale Kreditlimit sind 500 EUR und es gibt x-Sicherheitsmerkmale (Sicherheitscode, Unterschrift, PIN,...). Zusätzlich gibts noch einige nette Versicherungsleistungen gratis dazu (Reiserücktrittsversicherung, ...).

Und soweit ich weiß kann man durchaus Kreditkarten bei Banken beantragen, bei denen man kein Konto hat.
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
Ja, bei payango sieht das vermutlich auch wie bei einer ganz normalen Visakarte aus. Ich hätte halt gerne nicht nur einen beschränkten Kreditrahmen sondern einen 0€ Kreditrahmen. Ich habe jetzt keine Angebote gefunden, bei denen man (günstig) Kreditkarten ohne ein Konto bekommen kann.
Verwendungszweck wäre vor allem Internetshopping, sowohl bei US-Shops als auch zB für Flüge usw
 
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
5.576
Reaktionen
0
Habe nun irgendwann Ende März eine Prepaid-Kreditkarte bei payango bestellt und wollte mal einen "Erfahrungsbericht" geben, da es einige interessiert hatte. Das Bestellen war etwas nervig, da die es irgendwie nicht hinbekommen haben, die Zugangsdaten für die Online-Kartensaldo-Einsicht zu aktivieren, hat aber dann im 3. Versuch geklappt, der Support war freundlich. Bezahlen funktioniert wie mit jeder anderen Kreditkarte auch, etwas nervig ist die 1% Gebühr, wenn man in Fremdwährung zahlt (zB im internet), kA ob das bei anderen Kreditkarten üblich ist. Aber sonst klappt auch das Überweisen von Beträgen "auf die Karte" problemlos.
 

Entelechy

Guest
das ist normal. alle meine kreditkarten hatten das und es war idr. zwischen 1 und 1,5%
 
Oben