Preissenkung PS3

Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Jau.
Wem's bis jetzt zu teuer war, der kann nun die PS3 für 299,- in der neuen und etwas schickeren Slim Variante mit 120GB Platte abgreifen.

MediaMarkt hat sie nun für 299,- im Angebot - diese sollte dann nochmal um 30-50€ günstiger beim Internet-Store des eigenen Vertrauens zu haben sein.

Hoffe mal OLD News sind's in diesem Fall nicht.
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Keine Abwärtskompatibilität, nur noch 2 USB und keine Cardreader = nix gut.
Aber für den Preis ein wirklich ordentliches Angebot.
Jedoch kann ich gar nicht genug betonen, wie froh ich bin eine PS3 der ersten Stunde zu haben! ;)
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.258
Reaktionen
2.336
Original geschrieben von Brainbug
Keine Abwärtskompatibilität
Das ist der Knackpunkt für mich, BluRay und derzeit 2 PS3-Titel, die mich interessieren (die noch nicht released sind), reißen es einfach nicht.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Original geschrieben von Brainbug
Keine Abwärtskompatibilität, nur noch 2 USB und keine Cardreader = nix gut.
Aber für den Preis ein wirklich ordentliches Angebot.
Jedoch kann ich gar nicht genug betonen, wie froh ich bin eine PS3 der ersten Stunde zu haben! ;)
Eine der allerersten Stunde? Die mit den beschissenen Bluray Player? D:

Ok, man macht die Playsi3 nachvollziehbar billiger aber wieso spart man an so offensichtlichen und sehr billig einzubauenden Komponenten wie ausreichenden USB Schnittstellen? Das will mir einfach nicht in den Kopf..
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7

Eine der allerersten Stunde? Die mit den beschissenen Bluray Player? D:

Nein, meiner ist astrein. Damit meinte ich eher, dass ich alle oben genannten Features in meiner PS3 habe. Features mit denen beim Release geworben wurde, um sie später rauszunehmen. :rofl2:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Wieso sollte man 'ne PS3 kaufen wollen? Wenn überhaupt eine dieser doofen Konsolen dann hat die Xbox doch deutlich mehr zu bieten ... und günstiger ist sie auch noch.
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Xbox hat mehr zu bieten? Informier dich doch bitte mal ein wenig.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Original geschrieben von MegaVolt
Wieso sollte man 'ne PS3 kaufen wollen? Wenn überhaupt eine dieser doofen Konsolen dann hat die Xbox doch deutlich mehr zu bieten ... und günstiger ist sie auch noch.

Ich glaub Kuma und Ich sagten es inzwischen schon unzählige Male, aber für dich nochmal:

Die PS3 ist nicht allein eine Konsole sondern auch ein astreines MediaCenter. Ich nutze sie sogar zu 90% einzig und allein als eben solche.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.258
Reaktionen
2.336
Schon herrlich, wie ein Konsolenthread, auch wenn er nicht auf einen Vergleich ausgelegt ist, immer in gebashe ausarten muss.
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Original geschrieben von el_vicio
Schon herrlich, wie ein Konsolenthread, auch wenn er nicht auf einen Vergleich ausgelegt ist, immer in gebashe ausarten muss.

Das liegt schlichtweg nur daran, dass es immer einen Trottel gibt, der meint eine falsche, unhaltbare und vollkommen subjektive Aussage machen zu müssen. Es ist einfach Bullshit die beste der 3 großen Konsolen zu suchen. Jede findet nunmal ihre Anhänger. Die PS3 hat einfach den imensen Vorteil, dass man nicht nur eine Spielekonsole bekommt.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also die Optik ist Geschmackssache, ich find die alte Version jedenfalls deutlich eleganter. Und auch die bisher aktuellen Modelle haben 2 USB-Slots, keinen Cardreader und keine Abwärtskompatibilität, da hat sich also nix geändert. Das gabs nur bei der ersten 60GB-Version und die kann man schon ewig nicht mehr im Handel kaufen. Wobei ich auch den Reader nicht vermisse und noch nie mehr als 2 USB-Slots gleichzeitig gebraucht habe. Und zuerst dachte ich ja auch, keine PS2-Spiele darauf zocken zu können wär doof, aber ich hatte auch nen halbes Jahr ne Slim-PS2 angeklemmt und hab keine 30 Minuten damit gespielt. Die beiden geilsten PS2-Spiele (God of War 1+2) kommen Ende des Jahres ja eh als PS3-Edition im Bundle raus, mit aufgepeppter Grafik, insofern alles cool. Also für 299 kann man echt nicht meckern, ich bereue bis heute keinen Cent für dieses geile Gerät und hab damals knapp 400 gelatzt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Statt zu bashen, kauft man sich "einfach" alle Konsolen und meckert nicht 'rum. Wie schon geschrieben, diese ewigen Kleinkriege sind sowas von sinnlos (es geht um Spielekonsolen ...), "ur wii sux my ps3 rox and has the best grafix go home lol"

Was, man braucht etwas mehr Kleingeld, um sich die ganzen Spiele für alle Konsolen zu kaufen (außer man heißt haviii und verdient 500 Euro pro Pokerabend)? Nicht mein Bier.
Entweder sind die Besitzer einfach nur neidisch auf die anderen, weil die sich nicht alle Konsolen leisten können (aber dann müsste man eh fast schon gewollt arbeitslos sein, um den ganzen Tag zu spielen, wobei man wiederum das Geld dafür nicht hätte) oder halten "ihre" Konsolen für überlegen.

As said, die Spiele machen nun mal die klingelnde Kasse. Und, versucht vom neutralen Standpunkt aus zu betrachten, würde die Wii augenscheinlich technisch gesehen untergehen - aber ist es nun die Wii-Mote, nur der Partyfaktor, oder einzig und allein Nintendos Flaggschiffe mit den Mario-Spielen, Link und den mehr auf Gimmicks/Ideen getrimmten Titeln (Virtual Console, Super Paper Mario im platten 2D- und 3D-Stil usw.)?
Jede Konsole hat nun mal ihre Vor- und Nachteile. Besitze selbst keine der aktuellen Konsolen, aber wenn ich meine Meinung einbringen würde:

- Wii: Gutes Steuerungskonzept, relativ wenige Hits, dafür rocken diese aber (imo), wobei Microsofts Project Natal evtl. durchaus zur Konkurrenz werden könnte, hängt eben von den Titeln ab.
- XBox360: Keinerlei Ahnung, Halo 3 und Fable vielleicht? Ist das Problem mit dem Red Ring of Death mittlerweile behoben?
- PS3: Technisches Monster, obwohl sich Besitzer der XBox und PS3-Nutzer wohl streiten, was besser ist. Wohl auch eher das Argument wegen Blu-ray, Mediafähigkeiten hat ja auch die Xbox, wenn ich nicht falsch liege.

Es gibt eben nicht die eine Konsole, das war schon beim SNES so. Für mich als ehemaliger Konsolen-Rollenspieler war es schon "das" System, weil es eben einige Hits gab - nen anderer Kumpel hat aber das Mega Drive bevorzugt, wo ich selber wieder meine, der Sound sei nicht ganz exakt so gut wie beim SNES. As said, alles subjekiv.

Zur PS3: Preissenkung ist wirklich angebracht, die Käufer schauen schon auch auf den Preis der Hardware. Dass die vor Ewigkeiten die PS2-Unterstützung gestrichen habe, ist auch eine sehr schlechte Entscheidung. Gerade Leute, die bis dato keine Konsole von Sony hatten, wären potentielle Käufer gewesen - neuere Technologie, man kann günstig ältere Spiele erwerben und hättwe ganz nebenbei noch einen Blu-ray-Player. Und vor allem alles in nur einem Gerät. Vom Preis her habe ich nichtmal ein Problem an sich, da die Akzeptanz und die Verbreitung von Multimediageräten und sich schon stark verändert hat, als noch zur Zeit der DM.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
- XBox360: Keinerlei Ahnung, Halo 3 und Fable vielleicht? Ist das Problem mit dem Red Ring of Death mittlerweile behoben?

wie wärs mit das absolut beste und größte software angebot und die erfolgreichste konsole, weshalb immer mehr entwickler von ps3 exklusivtiteln abspringen? ein metal gear ableger kommt für die xbox, final fantasy ist nicht mehr ps3 exklusiv sondern kommt auch für die xbox, tekken ist nicht länger ps3 exklusiv und kommt für die xbox, alles was der ps3 noch bleibt ist gran turisimo und irgendwann god of war 3.

also ich sehe keinerlei grund sind ne ps3 zu kaufen, wenn man sie NUR ALS SPIELEKONSOLE benutzen will. wer wert auf blueray und keine ahnung was für technischen kram noch legt, für den mag es ja eine üerlegung wert sein. wer dagegen einfach nur ab und an bisschen daddeln will, für den ist die xbox die bessere wahl weil günstiger, mehr spiele und im direkten vergleich bei den meisten tests wie zB. dead space sieht die xbox version besser aus, weil die meisten spiele für die xbox entwickelt werden und dann konvertiert werden.

also: ja, der konsolenkrieg ist lächerlich, aber genauso seltsam ist es "seine" konsole hochzuhalten und ihre mängel untern tisch fallen zu lassen, bzw. jedem zu empfehlen sie zu kaufen.
ich persönlich hab meine nach 2 wochen wieder verkauft und mir ne xbox gekauft damals und es ebenfalls nie bereut. aber wenn jemand die ps3 gut findet, dann ist das doch auch ok! nur man sollte ehrlich sein und nicht ständig versuchen sie als "beste konsole" darzustellen.
 

RRA^StArFiRe

Guest
also so wie ich gehört habe, geht auf der xbox sogar das abspeichern von sicherheitskopien auf der platte.
das ist bestimmt für etliche ein kaufgrund.


aber was ist scho schlimm an weniger usbports und fehlendem cardreader (wobei die alte ps3 doch auch keinen cardreader hatte oder?)

man kann sich doch einfach n usb hub dranklemmen und schon hat man 8 ports und mehr.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von =Starfire=

aber was ist scho schlimm an weniger usbports und fehlendem cardreader (wobei die alte ps3 doch auch keinen cardreader hatte oder?)
Wie ich oben bereits geschrieben hatte, das gabs nur beim ersten Modell mit 60GB.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.258
Reaktionen
2.336
Original geschrieben von Gomorrha
Statt zu bashen, kauft man sich "einfach" alle Konsolen und meckert nicht 'rum.
Oder man entscheidet für sich, welche Konsole einem liegt, spielt/macht damit, was man möchte, genießt das und ist zufrieden - ich sehe keinen Grund, die anderen in Grund und Boden dissen zu wollen, das ist doch einfach nur albern.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Kriegt man tränen in den Augen :8[:
hab vor nen 3/4 Jahr meine 160gig ps3 für 450€ gekauft 8[
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Wartet noch ein bisschen, gegen Weihnachten bzw.. n Tick früher gibts PES10 + PS3 Slim als Bundle und FIFA09 Gratis dazu... ^^
Hab heute 2 von den Dingern verkauft...

-_-
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.637
Reaktionen
1.481
Ort
Hamburg
Als Mediastation sicherlich sehr komfortabel, nebenher halt auch aktuelle PS3-Only Games genießen dürfen. :)
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.868
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
vielleicht werd ich mir noch ne ps3 holen, gibt ja 2-3 gute exklusiv-titel und transformers auf bluray geht auch gut ab 8[

aber zocker konsole bleibt die xbox :top2:
 
Oben