• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Preis ok?

Reaktionen
94
Hi,

nur kurze Absicherung, bin eigentlich der Meinung dass ich nichts falsch machen kann bei dem Angebot.

Esprimo Mobile U9200

Intel Core 2 Duo T7500 2 x 2,2GHz
2GB DDR2 SDRAM
80GB HDD
12,1´´ 1280 x 800

1 x Kartenlesegerät
3 x Hi-Speed USB
1 x Kopfhörer - Ausgabe - 3.5 mm
1 x Mikrofon - Eingang - 3,5 mm
1 x Modem - RJ-11
1 x Netzwerk - Ethernet - RJ-45
1 x S-Video
1 x Display - VGA - HD D-Sub (HD-15)
+ UMTS Modul

Akku und Laufwerk neu
+ 2 x Netzteil
+Docking Station

paar Kratzer auf dem Deckel

Preis: 50€, keine Gewährleistung

Soll machen: Uni mitschreiben und klein sein

Istn altes Gerät von nem Außendienstler, hab auch die Möglichkeit das Ding ne Woche zu testen.

Meinung?

Reaktionen
1.107
klingt gut.
v.a. wenn der akku wirklich neu ist, ist nur das display eher mau wegen der auflösung ein wenig mau. wenn du damit klarkommst .. cooles ding. pack ein schönes flottes linux mit XFCE als arbeitsoberfläche drauf, und du bist prima bedient.
warnung allerdings: das "laptop zum mitschreiben in der uni"-experiment ist bei mir fürchterlich schiefgegangen weil es schlicht unmöglich ist den inhalt einer tafel adäquat und schnell genug auf den rechner zu übertragen. mein fazit dazu war: papier ist dafür immer noch > *

Reaktionen
94
bzgl. dem Notebook + Uni = fail, weiß ich. Hab ich mir nach 1-2 Semestern auch abgewöhnt, hab aber nun fast keine Seminare/Vorlesungen mehr, geht mir eher um "ich nehms auch mal mit raus" usw.

Neu ist der Akku wirklich, wie gesagt, ich hab ihn grade selber getauscht und mein Chef (arbeite hier schon seit 3 Jahren als Werkstudent) meinte VB 70 -> 50€ ich kanns mitnehmen

hab mir auch überlegt iwann ne SSD reinzubauen, lohnt das?

Reaktionen
1.107
lohnen hängt davon ab wie locker du das geld hast und wie sehr du von der zusätzlichen geschwindigkeit profitierst. grundsätzlich mal ein eindeutiges jein. (weil teuer)

Reaktionen
0
Für 50 EUR kann man sowas immer mitnehmen, viel falsch machst du damit nicht.
Jedoch kaufst du auch mit gebrauchten Geräten immer die Katze im Sack, man weiß ja nie.
Neuer Akku ist allerdings ein Grund das Ding zu kaufen, wie gesagt, viel falsch machen kann man nicht, der Preis vom neuen Akku dürfte ja schon die 50 EUR überschreiten.

Bootdiskette hat auch recht, eine SSD ist nur bedingt nützlich, kostet halt viel, bringt dir aber auch viel Geschwindigkeit, wäre es mir aber nicht wert.

Oben