Praktium ims Ausland

Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
890
Reaktionen
0
aye hab ja jetzt mein abi in der tasche und warte atm auf die rückantworten von den unis, wo ich dann im ws06 anfangen will. naja nur bis dahin ist ja noch "etwas" zei, und weil meine freunde irgendwie ohne mich in urlaub sind (bezw nicht fahren wollen), meine freundin die ganze zeit arbeitet und ich kein bock hab allein irgendwohin zu reisen, hab ich mir gedacht ich schau mal ob ich kurzfristig die möglichkeit habe irgendein praktikum oder sowas im ausland (frankreich/GB/irland sowas halt) zu bekommen.

ist klar das man über die großen anbieter nix mehr findet, dazu isses halt schon viel zu spät. aber ich bin mal so naiv und denke mit ein bissl glück und vitamin B könnte ja was klappen. hab meine alten lehrer mal drauf angesprochen und so.

wollt hier auch mal fragen ob ihr mit sowas schon erfahrung gemacht hab oder ob ihr ne idee habt wo man sowas noch bekommen kann.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
0
ok, du meinst also deine alten lehrer haben die phätten connections ins ausland oder was? :ugly:

was hast du dir überhaupt vorgestellt?
Kellnern oder irgendwelche Früchte ernten? Für was anderes wird man dich ohne vorherige studienerfahrung wohl kaum nehmen
 
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
890
Reaktionen
0
naja sure die haben z.T. im ausland studiert und haben da noch freunde/bekannte ect


mir im prinzip egal was das wird, hauptsache n bissl unter die leute kommen und so.
 

Suicide-Smurf

Guest
Wenn dir langweilig is mach Urlaub.
Wenn du arbeiten willst such dir ein Ferienjob.
Aber ins Ausland zu fahren um HIlfsarbeiter zu werden nunja...viel spass damit beim argumentieren beim Vorstellungsgespräch.
"Haben sie Auslandserfahrung?"
"Ja?"
"Was haben sie dort so gemacht?"
..........

Mach einfach Urlaub...
 

Gast

Guest
hm also wenn ich nen halbes jahr "frei" hätte und erfahrungen machen will, würd ich mich an ne soziale einrichtung wenden die auch im ausland tätig ist und einige monate krisenhelfer machen, in gebieten wo es mal richtig elend is. nen kinderdorf oder ne schule in afrika aufbauen, erdbebengebiete etc... allerdings werden da vorzugsweise leute mit fundierter (und dort nützlicher) ausbildung genommen (zimmerer, elektriker, dachdecker, krankenpfleger etc...) und die scheinst du ja nicht zu haben. hm, ist ja auch nicht jedermanns sache sowas zu machen. harte arbeit, teilweise nicht ungefährlich - aber 'ne möglichkeit den blickwinkel enorm zu erweitern und kontakte zu leuten zu knüpfen die andere werte als spass, geld und sicherheit haben. und natürlich ein enormer pluspunkt inner bewerbung, falls du später mal in einem internationalen unternehmen arbeiten willst. soziale kompetenz und so -_-.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Jo also eine Einrichtung einer Hilfsorganisation ist auf jeden Fall ehr nobel und gut und macht sich auch sehr gut in deinem Lebenslauf..

Wenn du aber leiber ein Praktikum in der ricxhtung machen willst was du studierst wuerd ich dir auch empfehlen dich zu bewerben .. ich habe auch ein praktika bekommen OHNE erfahrung am Max planck Institut..

UND im moment bin ich in Thailand an einer UNI und mache dort ein Prakt. Genetic engineering und biotechnology..

Praktikanten werden eigentlich IMMER gerne genommen weil fuer LAU und einarbeiten kann man sie immer kommt halt darauf an was du machen musst .. aber mind. 3 moate solte es schon gehen .. und du musst halt moeglicherweise alles ( Unterhalt usw.) selbst berappen ..

Aber Auslandserfahrung macht sich immer gut und ist IMMEr eine serh schoene Erfahrung auh fuer dich selber
 
Oben