Praktikum nicht antreten; Arbeitgeber abficken

Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
was meinst du mit "abficken"?

einfachste wäre halt Dienst nach Vorschrift, nicht mehr, nicht weniger.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
als praktikant hast doch eh tägliches kündigungrecht?
was steht im vertrag?
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Junge, du disrespectest deine alte h00d! hälst dich wohl nun für was besseres bro?
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.754
Reaktionen
51
Steh deinen Mann und mach es einfach. 2 Monate sind doch echt keine Dauer.
Außerdem ist das auch eine weitere Erfahrung für dich (egal ob jetzt positiv oder negativ).

Abgesehen davon bewzeifle ich jedoch, dass die wegen eines Praktikanten irgendeinen Aufstand machen und rechtliche Schritte einleiten werden. Zur not flunkerst du halt ein wenig...
 
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
9.975
Reaktionen
0
protipp: den arbeitgeber anrufen und freundlich nachfragen :uglyup:
Wenn sie drauf bestehen, dann ziehst du es halt durch.
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Ich bin immer wieder erstaunt, was für Problemlagen sich Menschen konstruieren können, wenn sie nur hart genug danach suchen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Ich bin immer wieder erstaunt, was für Problemlagen sich Menschen konstruieren können, wenn sie nur hart genug danach suchen.

sowas von #2

Es ist noch 2 Monate vorher, anscheinend wusstest du das schon länger, die werden es wahrlich überleben einen Praktikanten weniger zu haben.
 
Mitglied seit
08.02.2011
Beiträge
865
Reaktionen
0
meine fresse, ruf dort an. denen mangelts es sicher nicht an bewerbern. mach klar, dass du gerne dort arbeiten würdest aber... (an dieser stelle: lass dir eine überzeugende lüge einfallen, warum du zwar gerne hin willst, aber nicht kannst)

mach es so, als würdest du dich von deiner freundin trennen...
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
"Mein Plan ist mich zu beurlauben, 1-2 Monate vom Semester ein Praktikum zu machen und dann noch ein paar Klausuren an der Uni mitzuschreiben"

Was mir in dem Zusammenhang einfällt: In vielen Studienordnungen steht, dass du in einem Urlaubssemester keine regulären Klausuren schreiben darfst, es sei denn es ist eine Wiederholungsklausur. Schreib dich halt regulär ein und geh zwei Monate in keine Vorlesung.

@ Thread: Wie schaffst du es in die "big four" bei dieser Ausdrucksweise? Man, man, man
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Naja - glaube nich, dass sich das allzu geil auf dein Zeugnis auswirken wird. Wenn dir das egal ist - go for it. Bezweifle, dass die da nen Aufstand machen werden...
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Wenn er nicht hin geht wird es auch kein Zeugnis geben...

Das wird folgendermassen laufen:

marine:"Hi einer der grossen 4, ich bin marine4fun."

b4: "Hallo marine4fun."

marine: "Ich kann mein Praktikum bei Euch leider nich antreten, da ich an einem fiesen Analausschlag leide der, extrem ansteckend ist."

b4: "Oh, das klingt aber schlecht, wir hätten aber eine Behindertentoilette nur für Dich!"

marine: "Das reicht nicht, zudem habe ich noch üblen Ausfluss, ich werde nicht kommen können. Das muss erst in Ordnung gebracht werden."

b4: "OK, das ist schade, dann gute Besserung!"

Ernsthaft:
Kannst auch einen anderen Grund nehmen wenn Dir das zu persönlich ist. Sollte aber überall der gleiche Ausgang sein. Im schlimmsten Fall kannste Dir weitere Bewerbungen an die Adresse sparen. Generell ist vielleicht das Terrain der Big4 nicht das richtige für Dich, wenn Dich so eine Kleinigkeit schon vor Probleme stellt... oder wolltest Du uns nur dezent mitteilen, dass Du 2 Praktika bei den grossen 4 haben könntest, na dann herzlichen Glückwunsch, Killer! Das schaffen nur die wenigsten!
 
Oben