Praktikum/Arbeiten/Sprachschulen in London (7 Wochen)

Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
es ist juli, du willst august hin? ganz abgesehen von den restlichen Punkten bist du in meinen Augen VIEL zu spät dran in Sachen Bewerbung fürs Auslandspraktikum....
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Darfst du in UK einfach so arbeiten? Brauchst keine Arbeitsgenehmigung oder so? Ansonsten ist es natürlich sehr besch...eiden 6 Wochen vorher mit der Planung zu beginnen. ;) Oder willst du 2012 nach London? :D
 

Noel2

Guest
ja, viel Spass bei der Suche nach einem bezahlten Praktikum in 4 Wochen..gerade mit so Sonderwuenschen wie nur 10-15h Woche

Und ich werde nie verstehen, warum man eine Sprachreise fuer englisch bucht und da hunderte pfund ausgibt. Die Grundlagen muessen doch als Student vorhanden sein..also einfach unter die Leute gehen und gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
einzige Möglichkeit wär sowas wie callcenter, das kriegst du u.U vor Ort, Bekannte haben das gemacht, kommt zeitlich hin, Bezahlung 7 Pfund die Stunde..
 

Entelechy

Guest
einzige Möglichkeit wär sowas wie callcenter, das kriegst du u.U vor Ort, Bekannte haben das gemacht, kommt zeitlich hin, Bezahlung 7 Pfund die Stunde..

Wenn er nen Sprachkurse machen möchte gehe ich nicht davon aus, dass nen Callcenter ne Option ist.

Auch jetzt Juli, Praktikum bis Mitte August, 10-15 Stunden pro Woche, bezahlt, 3tes Semester. I loled.

@ morph, UK ist EU, daher ist das no worries. Deshalb gehen auch die ganzen Polen nach UK/Irland.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
In London wirst du kein bezahltes Praktikum finden mit diesen Voraussetzungen. Kannst vielleicht in den örtlichen Supermärkten nach Teilzeitjobs fragen, solltest dann aber nicht sagen, dass du nach sieben Wochen wieder weg bist, weil dann nimmt dich keiner. Solltest das allgemein nicht erwähnen, um deine mickrigen Chancen zumindest etwas zu erhöhen. Musst dann halt nach drei Wochen schon deine Kündigung einreichen, lol. Auf jeden Fall ist dein Plan nicht gut durchdacht. Zumal du um dort Geld zu bekommen auch nen englisches Bankkonto haben solltest. Niemand will dort nem Teilzeitler Geld auf ein ausländisches Konto überweisen, kostet die nämlich was. Und dazu solltest du dich auch bei der NHS registrieren, sonst wollen die Banken oder auch die Arbeitgeber dich erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Kann es sein, dass du jede Woche einen neuen Thread zu dem Thema aufmachst? Was ist aus Amerika geworden?

Ein Bankkonto in UK ist doch von heute auf morgen aufgemacht. Also NP.?

Nein. Du brauchst für ein Konto erstmal deinen Perso, einen Arbeitsnachweis (+ Gehaltsnachweis) und eine Anschrift. Ich bezweifle sehr stark, dass du zweiteres mit nur ein paar Stunden Arbeit die Woche bekommst. Für den Anschriftennachweis brauchst du eine Utility Bill, wenn dir die niemand auf seinen Namen unterschreibt (was legal ist), hast du ein Problem. Für nur zwei Monate lohnt sich der Aufwand imo echt nicht.

Ich spare mir jetzt Kommentare dazu, für zwei 0815 Zertifikate extra eine Reise zu planen, aber wenn es dir wirklich "in erster Linie" nur darum geht: Mach die entsprechenden Vorbereitungskurse in Deutschland. Die sind wirklich nicht so schwer, als dass man dafür extra nach England müsste. Danach kannst du immer noch irgendwo hinfliegen, ohne Stress und Bürokratie und das Ausland genießen. Das klingt nämlich gerade so, als ob du nicht so wirklich wüsstest, wo du eigentlich hin willst und dich überhastet in irgendwas reinstürzt.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
öh, etwas offtopic und auch ka ob das jetzt hilfreich ist, weil ich deine vorgeschichte nich verfolgt hab, aber ich mach zZ auch vorbereitung auf den BEC higher und wir haben dafür ganz gute bücher von langenscheidt wo halt "recht ähnliche" aufgaben drin sind, wie sie auch letztendlich bei der prüfung drankommen. solltest du das schon alles wissen und uninteressant sein, ignoriers einfach, wenn du das nich wusstest, und die ISBN nummern willst, schreib einfach ne PN, ich such sie dir dann raus

e: generell muss ich aber quint zustimmen, so krass is das niveau dafür jetzt auch wieder nicht, extra nen urlaub dafür zu machen. klar is die ausdrucksweise und die vokabeln neu oder wirkt erstmal seltsam, aber sowas wird man auch kaum in london auf der straße sprechen :F er hat also schon recht, nen kurs in deutschland würds vermutlich auch tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
generell lässt sich schon sagen, dass Sprache in nem nicht-konstruiertem Umfeld (z.B eben in England) viel leichter und meist besser gelernt wird als in irgendwelchen Kursen. Für deine 2 Abschlüsse reicht aber das Lernen in Deutschland denk ich locker aus.. Wenn du der Meinung bist, dass du aktiv sprechen musst und dafür nach London musst, dann fahr alleine in irgendn Hostel, geh jeden Abend weg und laber irgendwelche Leute zu..

Viel Besserung wirst du in der Zeit aber nicht finden. Sprachkurse in Ländern finde ich btw eh suboptimal... Wieso nen Kurs besuchen wenn man direkt in dem Land ist wo die Fremdsprache Muttersprache ist? Die Grundkenntnisse an Grammatik udn Wortschatz hast du ja eigentlich eh schon...
 

Clawg

Guest
Dann mach ein Auslandssemester an ner Uni. Wenn du wirklich ein Praktikum machen möchtest, dann empfiehlt sich eine Praktikumsvermittlung, z.B. Carpe Diem (kenne ich nicht, war einfach nur der erste google link).

Was das Geld betrifft: Das kriegst du später doppelt und dreifach wieder.
 
Oben