wir (noch mehr die moslems) können ja froh sein, dass der rechte typ der sich die tage selbst gesprengt hat, ein nazi war und wenn dann nur ausländer oder allenfalls juden killen wollte.
wäre das ein moslem gewesen der da glücklicherweise seinen sprengstoff an sich selbst ausprobieren musste, dann würde man jetzt öffentlich drüber nachdenken, einreisebestimmungen zu verschärfen, aufenthalte genauer zu überprüfen, präventive was auch immer durchsuchungen wären innerhalb weniger tage innerhalb kürzestmöglicher zeit durchgewunken, man würde sämtliche verbindungen und bekannte des moslems genauestens überprüfen, vom arabischen supermarkt bis hin zu seiner moschee, man würde sämtliche internetseiten wo er unterwegs war unter die lupe nehmen und die ganze familie überwachen. man würde sogar diejenigen wegen terrorverdacht überwachen (und demnächst internieren) die ihn ins internet gelassen haben, irgendwoher muss er ja die anleitungen zum bombenbau hergehabt haben.
aber das war ja nur ein nazi, der würde ja keine deutschen angreifen, der hat natürlich auch keine freunde, keine kreise in denen er sich bewegt und die ihm evtl geholfen haben und die bombenbastelanleitungen hat er sich selbstverständlich selbst ausgedacht. ein besonders groß geartetes öffentliches interesse, die hintergründe von diesem typen genauer zu durchleuchten besteht mal gar nicht.
mal übertrieben dargestellt:
mein frau ist türkischstämmig, ich fühle mich von dem gedanken bedroht, dass es noch mehr wie diesen gibt. vielleicht haben sich alle übers internet ausgetauscht und verabredet, und planen demnächst eine anschlagserie gegen alles unarische. es wird hier aber unterstellt, sowas könne es gar nicht geben. während hingegen den deutschen angst gemacht wird, dass eine unglaublich hohe zahl an moslems ihnen mit bomben ans leben will.
das ist doch das was politiker durch ihre beschissenen ständig neuen maßnahmen provozieren: angst vor fremden, speziell moslems.