• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PowerPoint Vorlagen

1StEiN3

Guest
Morg'n,
ich suche Vorlagen bzw. Ideen für PowerPoint.
Dabei sollte es sich lediglich um 1 Masterfolie handeln.

Es geht mir hauptsächlich um den roten Pfaden, also der Darstellung, wo in der Präsentation man sich befindet.

1StEiN3

Guest
Na, du hast mich falsch verstanden :)
So allg. mit PowerPoint bin ich vertraut, in Sachen Vorträge / Präsis halten schon gut geschult :)

Es geht mir mehr um den Aufbau eines Masters, vor allem um die Gestaltung des roten Fadens halt.

Ich suche Ideen, wie man darstellen kann, wo man sich gerade befindet.
Mir gefällt z.B. sehr gut sone Laufleiste (s.Anhang), auch wenn sie aufwendig zu gestalten und zu erweitern ist. Genau sowas such ich an Ideen, wie man sowas anders darstellen kann, halt einfach Ideen für den Aufbau eines Masters...

Busta_inaktiv

Guest
in c't 24/03 ist ein Artikel "Gekonnt Präsentieren" oder so ähnlich, falls du die ohnehin hast...

edit: kann bei bedarf auch die archiv-cd rauskramen

Oben