• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Powerpoint: Schrittweit beim Verschieben mit Cursor

Reaktionen
28
Hi zusammen, vielleicht total trivial.

Powerpoint bei Office 2007.

Ich finde nicht, wo man die Schrittweite beim Verschieben von Objekten mit dem Cursor einstellen kann.
Die Defaulteinstellung hat so winzige Abstände auch ohne STRG, dass es einfach nicht praktikabel ist, Objekte mit dem Cursor zu verschieben.

Danke für jeden Tipp und Grüße,
Tobais

Reaktionen
0
Wäre mir neu, dass das geht. Hilft dir die Ausrichten-Funktion vielleicht?

Reaktionen
28
Danke für die Antwort, allerdings reicht Ausrichten eher nicht.

Geht mir halt darum, dass ich oft Elemente kopiere und dann verschieben möchte, dass es aber wegen der kleinen Schritte so nervig ist.

Ich hatte mal eine Präsi von jemandem, in der war die Schrittweite mit dem Cursor gröber, habe die aber nimmer.

Daher dachte ich, man könnte das ggfalls einstellen.

Reaktionen
0
zeichnung -> anordnen -> ausrichten -> rastereinstellungen

da findest alles was du brauchst.
und mit alt+ziehen kannst die dinger dann auch ohne rasterweite verschieben.

Oben